Rejoin bei einem Multiplayermatch?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
TempoPack
Berserker
Rejoin bei einem Multiplayermatch?

Beitrag von TempoPack »

Guten Tag liebe Community

Mir ist vor kurzem folgendes passiert:
2on2 gespielt und nach ca einer halben Stunde ist der Teammate des Gegners
aus dem Spiel geflogen. Der verbleibende hat noch einen verzweifelten Push versucht und wurde dann von unserem Repush gekickt.
Nun, als dann letztendlich der verbleibende Toss gegangen ist war das spiel komischerweise aber nicht vorbei und der eig. schon raus geflogene Terra hat sich noch
verbittert gegen unseren Ansturm gewehrt.
Im Replay hab ich nochmal nachgeschaut und es kam ganz klar die Meldung, das der Spieler das spiel verlassen / bzw Aufgegeben hat

Jetzt zu der Frage: ist ein Rejoin denn irgendwie möglich?
Hab mir schon öfters sowas gewünscht da es ab und zu einfach mal passiert das man kurz rausfliegt

Und dann noch eine andere kleine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit bei einem schon gestarteten Spiel eines Real.ID Freunds zuzuschaun? Oder mit ihm zusammen ein Replay anzuschaun, ohne dass man sie sich erst zuschicken muss?
Nach dem Motto: "hey hab hier grade ein episches Match/Replay - komm rein!"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Rejoin bei einem Multiplayermatch?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In ein laufendes Spiel beitreten ist nicht möglich, genauso wie man zusammen keine Replays online schauen kann. Über letzteres wurde aber immerhin schon gesagt, dass Blizzard das sehr gerne einbauen würde und nur noch über Möglichkeiten diesbezüglich nachdenkt. Evtl. also mit dem ersten oder zweiten Add-on.

Was das rejoinen angeht so habe ich damit keine Erfahrungen gemacht - bei allen Disconnects, die ich bisher miterlebt habe, war das rejoinen nicht möglich oder wurde halt nicht durchgeführt. Ein derartiges Feature wurde auch meines Wissens nach nicht eingebaut - mit der Begründung, dass die Spiele zu schnell wären und ein Fehlen eines Spieler (und sei es nur für 20 Sekunden) einen zu großen Nachteil bedeuten würden - was nicht von der Hand zu weisen ist.

Über Pläne habe ich bisher noch nichts gelesen, gerade für die Mapmaker Community wäre es aber sicherlich schön, wenn so etwas möglich wäre - auf vielen Funmaps ist es ja nicht ganz so heikel wie in Ladderspielen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von chrisolo »

Man kann ja noch seinen Teampartner steuern, wenn dieser rausfliegt. So hab ich schon viele 1v2, 2v3 und 3v4 gewonnen. Einfach beide Rassen spielen. Geht ohne Probleme. Schade ist es nur, dass die Ressourcen aufgeteilt werden zwischen den Spielern und nicht behalten wird.

Aber man kann nicht rejoinen und vermutlich wird es so ein Feature nicht geben.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Master Sheep
Feuerfresser
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Terraner

Beitrag von Master Sheep »

Schade eigentlich, ich finde die Argumentation etwas unsolide, dass rejoinen nicht nötig sei, da eh schon eine zu starker Nachteil entstanden sein soll. Das Spiel ist einfach sehr komplex und wird von sehr unterschiedlich starken Spielern gespielt. Klar kann es zu spät sein, aber man weiß es ja nie - besser jedenfalls, als alleine weiterzuspielen.
Und vielleicht befindet sich das Spiel gerade in einer Situation wo eine Mannschaft gerade in der besseren Position ist und der Spieler würde es schaffen diese über die Zeit bis zum rejoinen hinweg zu halten...

Naja sehr schade. Wenn Blizzard das nicht will, wird es wohl nicht kommen - aber die Argumentation ist mMn ziemlich schwach.
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
TheStealer
Sonde

Beitrag von TheStealer »

Master Sheep hat geschrieben:Schade eigentlich, ich finde die Argumentation etwas unsolide, dass rejoinen nicht nötig sei, da eh schon eine zu starker Nachteil entstanden sein soll. Das Spiel ist einfach sehr komplex und wird von sehr unterschiedlich starken Spielern gespielt. Klar kann es zu spät sein, aber man weiß es ja nie - besser jedenfalls, als alleine weiterzuspielen.
Und vielleicht befindet sich das Spiel gerade in einer Situation wo eine Mannschaft gerade in der besseren Position ist und der Spieler würde es schaffen diese über die Zeit bis zum rejoinen hinweg zu halten...

Naja sehr schade. Wenn Blizzard das nicht will, wird es wohl nicht kommen - aber die Argumentation ist mMn ziemlich schwach.
Das Thema hatte mich auch interessiert und ich finde es auch doof, dass ein rejoin mit DER Begründung nicht eingebaut wurde...

Und wie weiter oben schon jemand gesagt hat, grad auf den Funmaps wäre das sicher wichtig... wenn ich da an die Zeiten denke, als ich DotA für WC3 mit 4 FReunden gespielt habe... :augenroll:
Antworten