Zum Einheiten liegen lassen oder nicht nutzen: Das passiert mir auch manchmal.
Ich lege mir z.B. die Kasernen auf 7 und die Fabriken auf 8 und setze den Wegpunkt immer auf eine "massive" (Ultralisk, BC, etc.) oder getarnte Einheit in meiner aktuellen Truppe, die auf 1 liegt. So reißt der Nachschub nicht ab und die Einheiten versauern nicht in der Basis.
Zergeinheiten kann man ja zur Regeneration eingraben lassen. Somit bleiben einige wirklich verstreut liegen. Eine Idee wäre es, sämtliche eingegrabenen Einheiten in eine Extragruppe zu packen und diese in Ruhepausen zu kontrollieren, ob schon Einheiten regeneriert sind, um sie wieder zur Truppe 1 zu schicken.
Hab ich allerdings noch nicht effektiv getestet. ^^
Zur Mapcontrol:
Versuche viele Angriffe mit einer gleichzeitigen Expansion zu verbinden.
Zum Zerg Overlord: Einfach alle möglicherweise vom Gegner später genutzen Expansionen mit Kriecher versehen, wenn du einen Terraner oder Protoss als Gegner hast.
Wenn du noch Übungsliga-Spiele hast, dann kann das natürlich nicht schaden mit dem Macro.
Bestimmte BOs und Expansions-Zeitpunkte kannst du auch mal testweise zuerst gegen die KI antesten. Ob das in der Liga sinnvoll ist, auszutesten, kann ich nicht beurteilen.