Spielen per UMTS-Stick - Traffic

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
FreezZ
Sonde

Spielen per UMTS-Stick - Traffic

Beitrag von FreezZ »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Starcraft 2 Multiplayer per UMTS-Stick???
Ich möchte mir gerne den Stick von 1&1 (Verbindung über das Vodafone Netz) holen mit 1 GB Traffic pro Monat um 10 Euro!! Jetzt ist meine Frage, funktioniert das zocken über den Stick??? Wie viel Traffic fällt ca. an in der Stunde bei SC 2 Multiplayer (ich erstell natürlich nicht den Server)???

Ich hab mal CS Source über nen original Vodafone Stick gezockt und sogar das lief mit nem Ping < 90ms ohne Probleme!!!

Würd mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet!!

LG FreezZ
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Spielen per UMTS-Stick - Traffic

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Achtung persönliche Meinung !

Naja das ist natürlich immer so eine Sache, das kommt sicher auf mehrere Faktoren drauf an wie gut das ganze läuft.
Wenn du durchgehend sehr guten Empfang hast ist es wohl kein Problem, aber dazu musst du sicher in der nähe eines dieser Masten sein um Laggfrei durchzukommen.
BattleNet ist da sehr rigoros wenn es um kurze disconnects oder schlechte Verbindungen geht, ich glaube mit dem STICK wirst du sicher oft aus einem Spiel geworfen egal ob vom BattleNet oder den Spielern, bei denen wird sicher oft stehen das du ganze Gruppe runter ziehst.

Ich würde es an deiner stelle lieber bleiben lassen und lieber was stationäres suchen.
Bild
FreezZ
Sonde

Beitrag von FreezZ »

Also @ home zock ich mit DSL Light und das funktioniert so weit ganz gut und das is ja mehr als langsam!! (max. 45kb down / 10kb up)

Bei mir im Ort läuft lt. Verfügbarkeitsprüfung mit dem Stick alles mit HSDPA bzw. UMTS Geschwindigkeit!! Von daher sollts locker möglich sein. Mit der Stabilität das weiß ich jetzt nicht.

Danke schon mal mit dem Tipp wegen Battle.net!!!

Ich würd jetzt mal sagen, einfach testen!!! Hab ja 2 wöchiges Rückgaberecht!!

LG Ben
Mystic
Sonde

Beitrag von Mystic »

Also ich gehe derzeit mit UMTS stick rein weil ich umgezogen bin und rate dir davon ab. Ich wohne in einer Gegend da zieh ich mit dem Stick mit 600KB aber das hat nichts zu sagen. Die Stabilität ist nicht der reiser und sobald ich ein Spiel mit 2 vs 2 mache kannst du es vergessen es fängt an zu laggen wie sau und werde dann auch oft aus dem game gekickt. Also wenn du nur wegen StaCraft 2 dir son Stick holen willst lass es. Wie gesagt ich geh hier mit einer 7,2Mbit leitung rein aber die Stabilität des Netzes und ich denke auch einfach das sobald mehr als 1 vs 1 ist du zu viel daten Senden musst kackt das Netz ab.

Gruß Mystic
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

Funktioniert zwar, aber du wirst keinen Spaß haben.

Habe es in der Beta versucht, teilweise hast du Verzögerungen, die das Spiel zerstören... Und wenn die Connection die optimal ist, hast du jede 2-3 Sek "Warte auf Spieler XX" auf dem Bildschirm.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Skulblakka
Berserker
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Skulblakka »

Ich habe es in der Beta auch gemacht und es funktionierte doch überraschend gut. Allerdings hatte im näheren Umfeld keiner einen UMTS-Stick außer mir, da man dort wo ich gespielt habe, eigentlich kein Internet braucht und der Ort eh das letzte Kaff war. Aber man hatte HSDPA.
Wichtig zu beachten ist nämlich, dass alle internetfähigen Geräte (UMTS-Sticks, Handys und so) sich die Verbindung vom Masten teilen und je mehr Geräte am gleichem Masten sind, desto langsamer wir die Verbindung.
Antworten