Bonus Pool

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Re: Bonus Pool

Beitrag von Chisma »

also das mit den 2 pro stunde kann gut hinkommen. hab gestern abend gespielt, so gegen 7, bonuspool lehr. heute morgen gegen 10 waren 8 drinne. von 19-10 uhr= 15 h
/2 = 8,5, gerundet 8, woila^^
Bild

Bild
Don Corleone
Sonde
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Don Corleone »

Das wär mal ne wichtige Frage wie groß der Bonuspool maximal ist. Also offenbar 2 Punkte pro Stunde also 48 am Tag und 336 die Woche.

Ich find das ist halt genauso wie bei WoW der ausgeruht oder "rested" Erfahrungsbonus nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Vielspieler werden trotzdem sehr viel schneller aufsteigen. Natürlich im Prinzip nur auf ihr Niveau, da man ja ohne Bonus bei als gleichwertig angesehenem Gegner genauso viel Punkte gewinnt wie verliert.

Also weiß jemand wieviel genau das Maximum beim Bonuspool ist?

Natürlich auch wieder ein fieser "Trick" von Blizzard die Leute am Spielen zu halten...wenn man mehr als 2 Wochen gar nicht spielt wird man wahrscheinlich ans Maximum stoßen und dadurch Punkte verschenken.

Jetzt könnte man einwenden im Gegensatz zu WoW zahlt man bei SC2 ja nicht monatlich und somit fragen wo das Interesse von Blizzard liegt. Naja...ich vermute stark, daß sie aus ihren Daten davon ausgehen, daß jemand der längere Zeit aussetzt mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit ganz mit dem Spiel aufhört. Und dann entsprechend schon allein die beiden angekündigten Kampagnen Fortsetzungen nicht kauft und auch bei weiteren sicherlich schon geplanten Maßnahmen nicht dabei ist.

Abgesehen davon, ich vermute mal diese Ligapunkte zählen im Prinzip kaum. Weder für die Gegnerauswahl noch für die Platzierung in einer Liga. Ich wurde befördert von Bronze zu Silber ohne auch nur in den Top 10 zu sein und spiele dauernd gegen Goldliga Gegner zuletzt sogar 3 mal hintereinander gegen Platin.

Das spielt wohl frühestens eine Rolle und dann auch nur "optisch" also sichtbar, wenn man mit seiner Spielstärke im versteckten ELO-Matchsystem auf der Höhe der gleichen Spieler wie im Liga bzw. Divisionsranking ist.
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Wr4ckl3ss »

hmmm.... ich habe laut bnet vor 3 wochen mein letztes ladder 1n1 gewonnen und danach auch nurnoch 1 gespielt. mein bonuspool war aufgrund nicht vieler spiele (14) zu dem zeitpunkt nicht komplett ausgeschöpft und befindet sich mittlerweile bei 397 punkten.
scheint wohl so, als würde sich der bonuspool mit steigender größe immer langsamer aufladen. gut möglich das er auch seit längerer zeit sein maximum erreicht hat, da ich ihn nicht wirklich beobachtet habe. ich werde ihn mir zur späteren stunde nochmal anschauen ;-)
Bild
Chisma
Mutalisk

Beitrag von Chisma »

Also ich habe mal in einem Blizzardpost über den Bonuspool gelesen, dass sich der Pool mit zunehmender Länge der Season vergrößert. Ich glaube aber kaum, dass er sich mit zunehmender Größe langsamer aufläd. Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor.

Ich hab die letzen Tage nochmal drauf geachtet und 0,5 Punkte /h müsste eigentlich passen, also ein Punkt in zwei Stunden.
Bild

Bild
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Chisma hat geschrieben:Also ich habe mal in einem Blizzardpost über den Bonuspool gelesen, dass sich der Pool mit zunehmender Länge der Season vergrößert. Ich glaube aber kaum, dass er sich mit zunehmender Größe langsamer aufläd. Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor.

Ich hab die letzen Tage nochmal drauf geachtet und 0,5 Punkte /h müsste eigentlich passen, also ein Punkt in zwei Stunden.
hatte mich da eher auf die rechnung von don corleone bezogen. mit 336 punkten in der woche hätte das bei mir halt niemals gereicht. daher habe ich gedacht, das sich der bonuspool langsamer aufladen könnte. die 336 punkte/woche rechnung zu hinterfragen wäre wohl die besser alternative gewesen ;-) mittlerweile hab ich 401 bonuspool also sollte das mit den 0,5punkten/stunde ziemlich sicher passen.
Bild
Chisma
Mutalisk

Beitrag von Chisma »

ich hab mit meinem 2on2 partner am anfang, nachdem das spiel released wurde auch paar games gemacht aber jetzt haben wir beide irrwie keine gemeinsame zeit mehr. er bonuspool ist irrgendwo bei 400. ich werd mal posten wie hoch der noch steigt
Bild

Bild
Asto
Feuerfresser

Beitrag von Asto »

Da wurde übrigens anfänglich nach meinem Post von euch was verdreht: Nicht 2 Punkte pro Stunde, sondern einen halben Punkt pro Stunde, pro 2h 1 Punkt! ;)
Bild
Bild
Chisma
Mutalisk

Beitrag von Chisma »

Asto hat geschrieben:Da wurde übrigens anfänglich nach meinem Post von euch was verdreht: Nicht 2 Punkte pro Stunde, sondern einen halben Punkt pro Stunde, pro 2h 1 Punkt! ;)
ja don corleone hat wahrscihenlich nicht ganz so aufmerksam gelesen, die anderen haben es schon alle richtig verstanden^^
Bild

Bild
ColonelKAOS
Sonde
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von ColonelKAOS »

Hey Leute,

nochmal ein Frage zu dem Thema Bonus Pool. Ich spiele noch nicht so lange und momentan beträgt mein restlicher Bonus Pool in der 1n1 Liga noch 305 Punkte. Steige ich denn automatisch eine Liga auf, wenn dieser verbraucht ist, oder füllt der sich auch bei mir immer wieder auf?
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Erstmal herzlich wilkommen im Forum :)

Pro Stunde erhälst du einen(?) Punkt auf deinen Bonus-Pool dazu.

Wann du aufsteigst ist von deinem Bonus-Pool völlig unabhängig :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Die maximale Größe des Bonuspools liegt aufjedenfall jenseits der 1500, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;)

Denke zudem nicht das es da überhaupt ein Maximum gibt, wieso sollte es auch ?
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Thial
Hydralisk

Beitrag von Thial »

Blizzard hatte irgendwann mal gesagt es gäbe ein Limit. Vielleicht ist das aber dynamisch abhängig von irgendwelchen Sachen wie z.B. durchschnittliche Punkte in deiner Liga und deine Punkte im Verhältnis dazu.
Judeau
Geist
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Außer für deine Platzierung in deiner derzeitigen Liga sind die Punkte doch ohnehin für dein Laddering völlig unerheblich. Das Wesentlich wird doch über deine Win-Lose-Rate geregelt. Von daher sind mir die Punkte eigentlich völlig egal. Das ist nur ein simples Belohnungssystem, um mir einen direkteren Eindruck von Vorankommen zu suggerieren.
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Bis Diamant, ja, danach sind die Punkte wichtiger als dein Win/Lose Verhältnis, weil nur noch über sie die Platzierung entschieden wird.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Judeau
Geist
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Klar - aber welche Gegner ich bekomme, wird weiterhin durch das MMS entschieden. Für meine Spielstärke sind die Punkte also nur grob repräsentativ. Wie gesagt, sind sie nur ein "Ego-Boost", den ich auch unmittelbar sehen kann, im Gegensatz zum ominösen MMS.
Antworten