nach langer Wartezeit und unmengen Spielen im BattleNet SC1 ist nun endlich SC2 raus, ok schon etwas länger aber ich freu mich immer noch
Und dies wird hier mein erster Forums Beitrag, yuhuuuu
Nun zu meiner eigendlichen Frage:
In vielen Replays und auch Guides wird folgende Buildorder angepriesen:
9/11 Supply
10/11 Kaserne
usw.
ich frage mich welche Begründung es hat, aus welchem Grund man nicht das Depot und die Kaserne vertauscht?!
Beispiel:
9/11 - Kaserne (8 Drohnen bauen weiter ab)
Wenn Kaserne in Bau ist wird bei 100 noch eine Drohne abgezogen und Depot gesetzt
(7 Drohnen bauen weiter ab)
10/11 - Drohne bauen zum Abbauen schicken (8 Drohnen bauen ab)
Kaserne ist dann fertig, diese Drohne zum Scouten losschicken
Gleichzeitig den ersten Marine bauen dadurch 11/11 und Hauptgebäude zu Satelitenstation umbauen.
Depot wird jetzt fertig
Marine weiter bauen zweiten Depot setzen und dadurch Eingang schließen.
Satelittenstation ist jetzt fertig.
WBF bauen und MULE für Mineralien rufen.
Den Vorteil den ich hier sehe ist:
Habe wesentlich früher Marines, bin demnach gegen einen Rush wesentlich früher gewappnet oder kann selber früh einen Starten, habe meine Comsat Station schon fertig und kann bei einer Energie von 50 sofort den Mule holen.
Der verschafft mir einen schnellen Mineralienvorteil, wenn der Mule weg ist, wird sofort der nächste beordert usw.
Bei der anderen Taktik muss der WBF bau unterbrochen werden um die ComSat Station zu bauen, dadurch verliert man Zeit und WBF da man sie in der Zeit nicht produzieren kann.
Vielleicht übersehe ich was ganz wichtiges?!
Jedenfalls bin ich mit dieser BO immer besser gefahren als den Supply bei 9/11 zu setzen und die Kaserne erst danach zu bauen...
Ich bitte um Anregungen/Kritik
Viele Grüße an alle SC2 spieler
Platoonxxl