Bin neu in Starcraft II

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Blackster
Sonde

Bin neu in Starcraft II

Beitrag von Blackster »

hi sc freakz,

habe mir heute SCII gekauft und bin hellauf begeistert von dem spiel - wird die zeit bis Diablo3 gut überbrücken denke ich(bin nicht so der "stratege" sondern eher ARPG-spieler - aber blizzard games sind halt pflicht ;) )

habe seinerzeit schon sc1 durchgespielt - broodwar - weiss ich nicht mehr ehrlich gesagt...
im singleplayer bin ich jetzt auf "normal" da angekommen wo man sich zwischen den protoss und der doktorin entscheiden muss...

und dann der schock : hab mich mal im BN angemeldet.übungsliga hab ich übersprungen weil "das spiel läuft langsamer ab" - und dachte ich hab eigentlich genug strategie-erfahrung - hab auch wc3 samt "the frozen throne" durchgespielt und dort auch ab und an BN...

aber dann mein erstes match im BN...
als ich anfange ne kaserne zu bauen schickt der nen arbeiter(hab ich von gehört das man schon früh auskundschaften soll...)....

und dann - noch bevor meine kaserne fertiggebaut ist kommt der schon mit 4 marines und macht mich platt...

ich dachte : "das muss ein witz sein oder ein koreaner mit neuem account..."

sagt mal - geht das IMMER so krank ab? :D
da war wc3 richtig gemütlich gegen - zu sc1 zeiten(als ich das noch gespielt hab) hatte ich noch nen 486 ohne Internet ;D
Anel6969
Berserker

Re: Bin neu in Starcraft II

Beitrag von Anel6969 »

naja Sc2 ist viel schneller als Wc3. Aber das ist nicht weiter schlimm für dich. Ich würde dir raten einfach das Replay anzuschauen um zu gucken was dein gegener besser gemacht hat, dafür sind ja replays da ;)
Sc2 kann am anfang besonders demotivierend sein... aber nach paar replays und strategieguides im Internet legt sich das.

Also bleib weiterhin am ball, wirst es nicht bereuen.

Cya
S-lord
Zergling
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von S-lord »

Schau hier im Forum oder auch auf anderen Seiten mal nach Tipps, und vor allem Buildorders (BO). Sie geben einen Einstieg und eine mögliche Umsetzung der Anfangsphase des Spiels. Durch diesen Einstieg bekommst du einen sicheren Einstieg ins Match, und kannst dich dann, ja nach gewollter Vorgehensweise, weiter in verschiedene Richtungen entwickeln.
Und durch das scouten mit einem Arbeiter egal welcher Rasse spätestens bei 9/10 Versorgung, Supply, entgeht dir nicht, was dein Gegner anfangs vor hat.
Scouten ist übrigens über das gesamte Spiel hinweg essentiell.
minaton
Zergling

Beitrag von minaton »

Würde dir Raten die Übungsliga durch zu Spielen oder Spiele gegen den Computer.Habe ,als ich anfing,auch nicht durch gesehen.Jetzt stehe ich kurz vor den Aufstieg in die Silberliga.Naja,jeder hat halt mal Angefangen
Adde mich doch mal minaton code 172
Blackster
Sonde

Beitrag von Blackster »

danke schonmal an euch.werd heute erstmal noch nen paar single player matches spielen.nachher dann nochmal ins BN schauen.

ich adde dich dann nachher mal minaton.
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Erstma biste hier im falschem Bereich ;)

Dafür gibs schon Topics (einmal der Vorstellungsfred für Neue und zum Anderen ein Fred zu allgemeinen Fragen).

Und WC3 ab einem gewissen Niveau war auch nicht allzu langsam, Hu Towerrush oder Milita Rush. Du musstest nebenbei noch asap Creeps Killen zum Leveln...als Hu FE auf vielen Maps oder Ud Fast Tech .. das Game war insgesamt auch nicht langsamer, nur lag der Fokus auf den Helden. :)

(Die unteren Sc2 Ligen sind da langsamer)
Bild
Blackster
Sonde

Beitrag von Blackster »

hab denn mal paar matches gespielt - zwar immer verloren - aber so langsam komm ich näher ;)

übrigens - die art die story zu präsentieren ist zwar revolutionär für strategiespiele - allerdings war das erste(und letzte?) spiel welches die story auf genau diese weise präsentiert hat das urzeitliche wing commander 3 - damals noch mit filmsequenzen =)

weil diese art damals noch zu aufwendig war, hat man das dann wohl erstmal gelassen...

hab mich in SC2 irgendwie wie in einer zeitmaschine in die 90er zurückversetzt gefühlt ;)

http://img.jeuxvideo.fr/00073954-photo- ... -tiger.jpg

€dit by Infiltrat0r: Herzlich wilkommen im Forum. Doppelposts bitte mithilfe der Edit-Funktion vermeiden, danke :wink:
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Chisma »

War bei mir anfangs auch nicht anders^^: Als ich in der Beta angefange habe hatte ich nach 20 Spielen vllt 7 oder 8 Wins wenns hochkommt, wovn 2 Leaves waren des Gegners und die anderen nur gegen richtig schlechte Spieler waren. Aber mitlerweile bin ich Gold und kriege nur noch favorisierte Gegner (bald aufstieg:P?). Replays guken hillft viel, ich find aber Streams noch besser, weil oft direkt was erklärt wird. Such mal nach den Casts von day9, die sind super. Aber um das Spielen an sich wirste nicht drumrumkommen. Und spätestens wenn du den Erfolg Glückssträhne 5 bekommst, weißt du, dass du dich um Welten verbessert hast.
Bild

Bild
Antworten