Sound steigt aus

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Staronator
Sonde

Sound steigt aus

Beitrag von Staronator »

Hallo,

bin ganz neu, haber aber früher das alte Starcraft sher gerne gespielt.

Nun zu meinen Problem, habe nichts weiter gefunden darüber hier.
Mitten im Game kommt es vor, das auf einmal der Sound abbricht, also er geht dann nicht mehr. Das aber nicht nur im Game sondern auch unter Windows geht er dann nicht mehr.

Muß dann Rechner neu starten.

Mein Rechner fährt mit Window 7.

Danke im vorraus

Staronator
wah
Schleicher

Re: Sound steigt aus

Beitrag von wah »

Interessant! Ich habe das auch. Und ich habe auch Windows 7 (Professional, 64bit). Ich habe eine Creative Audigy 2 Z SE, die eigentlich nicht mit Windows 7 läuft. Habe Treiber von einem wirklich engagierten User, damit gehts. Habe das Problem aber erst neuerdings. Mich würde auch mal interessieren, ob es an Window 7 liegt.

Edit: Wenn der Sound ausfällt und ich zu Windows zurückkehre, habe ich nicht nur keinen Sound sondern auch Videos werden nur noch mit 1 FPS abgespielt, ebenfalls ohne Ton. Nach Neustart ist wieder alles okay.
Habe aber nicht sofort einen Sound-Ausfall. Er kündigt sich Sekunden vorher mit einer "funkgerät-knistern"-ähnlichen Verzerrung an.
Bild
Staronator
Sonde

Re: Sound steigt aus

Beitrag von Staronator »

Hi wah;

habe mal Micro klp. deaktiviert auch im System, also Stecker gezogen. vieleicht liegts daran, wäre aber blöde wenn ich TS Skype usw. auch nicht mehr nutzen könnte, weil SC dazwischenfunkt. Werd sehen ob es beim anderen Game dann auch so ist oder wirklich nur an SC liegt.
Antworten