Grafikkarte

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Grafikkarte

Beitrag von F4nt4sy »

ruckelfrei mit ner 250gs, soso. ich hatte 9800gx² (also 2 mal die 250gs) mit nem quadcore und 4gb ddr3 ram auf nem asus striker extreme und mit nem stripe raid mit 2 seagate barracudas und da hats bei 4on4 aber schonmal richtig geruckelt. alles auf hoch, ist klar. dann hab ich mir die 280gtx geholt und damit kann ich shrek in echtzeit rendern ;)

man darf nie vergessen das die menschen unterschiedliche framerates als ruckelfrei empfinden. ich hab schon leute spielen sehen, da bekommt man augenkrebs und die sagen "wo ist dein problem, läuft doch flüssig"... genau so wie manche leute den unterscheid zwischen 60Hz röhre und 120Hz röhre nicht sehen. Naja da darf man sich nie so wirklich drauf verlassen. einfach selber ausprobieren, bei atelco haste ohne angabe von gründen 30 tage umtauschrecht, da kauf ich mir immer meinen kram und bring ihn wieder wenn er scheiße ist. :D

mfg
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte

Beitrag von Wr4ckl3ss »

F4nt4sy hat geschrieben:ruckelfrei mit ner 250gs, soso. ich hatte 9800gx² (also 2 mal die 250gs) mit nem quadcore und 4gb ddr3 ram auf nem asus striker extreme und mit nem stripe raid mit 2 seagate barracudas und da hats bei 4on4 aber schonmal richtig geruckelt. alles auf hoch, ist klar. dann hab ich mir die 280gtx geholt und damit kann ich shrek in echtzeit rendern ;)

man darf nie vergessen das die menschen unterschiedliche framerates als ruckelfrei empfinden. ich hab schon leute spielen sehen, da bekommt man augenkrebs und die sagen "wo ist dein problem, läuft doch flüssig"... genau so wie manche leute den unterscheid zwischen 60Hz röhre und 120Hz röhre nicht sehen. Naja da darf man sich nie so wirklich drauf verlassen. einfach selber ausprobieren, bei atelco haste ohne angabe von gründen 30 tage umtauschrecht, da kauf ich mir immer meinen kram und bring ihn wieder wenn er scheiße ist. :D

mfg
wenn du schon klugscheissen musst, solltest du dir vll. meinen kompletten beitrag durchlesen. ich habe dort nämlich geschrieben das ich noch kein 4on4 gespielt habe
und daher keine aussage zur performance gemacht.
ps: wenn ein spiel anfängt zu laggen/ruckeln/spiken muss es nicht immer am eigenen pc liegen.
Bild
SC2
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2010, 13:37

Re: Grafikkarte

Beitrag von SC2 »

was mich mehr interresiert ist ob eure grafikkarten bei max grafikeinstellung auch so extrem laut ist wie eine jumbo turbine. :denk: :shock:
boerdie
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2010, 09:35

Re: Grafikkarte

Beitrag von boerdie »

Hi,
Meine Grafikkarten wurden beim ersten Spiel (mit dem ersten Patch und 257.21 Treiber) bemerkbar lauter. Nicht störend laut aber immerhin nahe dran. Nach dem 2 Patch und Installation des 258.96 Treibers bemerke ich _keinen_ Anstieg der Lautstärke mehr.

Grüsse & schönen Sonntag

Intel I7 920 @ 3,6 GHz
Gigabyte GA-X58-UD7, 6GB RAM
2x 260 GTX
Windows 7 x64
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Grafikkarte

Beitrag von F4nt4sy »

auf persönliche angriffe reagiere ich nicht und zum thema: Klar, das ding kann schonmal richtig kreischen. ist aber normal. du spielst ja auch kein solitär. Aber da sollte man sich keine zu großen sorgen machen. du kannst ja mal mitten im game kurz aufn desktop tabben und gucken was die temperatur macht. heutige nvidias (bestimmt bei ati auch so) sind darauf ausgelegt mal locker 100°c zu schaffen. das ist aber im gegensatz zu früher kein problem mehr und tötet deine karte nicht. ob das auf dauer so klug ist wage ich zu bezweifeln, aber die zwei jahre garantie überlebt eine karte auf den tag genau :P Danach fangen sie gerne mal an zu rauchen wenn du sie permanent auf dem level gescheucht hast. aber wer kanns ihnen verübeln.

Wenn du das geld hast (was ich nicht glaube, weil das arsch teuer ist) besorg dir ne anständige wakü. dann haste auch mehr spaß beim spielen, weil die nicht so laut ist und deine teile leben länger. dann kannste auch mal mit den taktraten spielen. aber wenn du so wie ich student (oder schüler) bist, vergiss es, bleib beim luftkühlen ^^ soviel geld lohnt sich nur wenn man es über hat zu investieren.

mfg. FRIDAY!
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
BahamutZ
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte

Beitrag von BahamutZ »

Ich hab mir jetzt eine gainward Nvidia Gtx 460 gs-glh geholt.

NUR

Starcraft 2 erkennt die Karte nicht! er zeigt mir bei den Grafikeinstellungen Empfohlen:Mittel an??? Hab zwar trotzdem alles auf Ultra und läuft auch flüssig trotzdem hab ich das Gefühl nicht alles Rauszuholen mit meiner gtx 260 hat ich das Problem nicht.

Und ja neuste Treiber sind drauf^^ kann mir jemand helfen?
Bild
Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Grafikkarte

Beitrag von Comadevil »

Who cares?
Wahrscheinlich wird die Grafikkartenerkennung nur bei der Installation einmal durchgeführt. UNd wenn du alles auf Ultra hast, kannst im Spiel eh nichts mehr einstellen. DU kannst höchsterns AA/AF per Treiber einstellen
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Grafikkarte

Beitrag von F4nt4sy »

BahamutZ hat geschrieben:trotzdem hab ich das Gefühl nicht alles Rauszuholen
schonmal reinstall versucht? Also vom spiel. Würde ich mal machen. Vielleicht sind ja auch chips verbaut anhand derer er denkt, es sein ne andere karte oder was weiß ich. das ist inzwischen so komplex alles, da musste schon studiert haben =)

aber wenns läuft
Comadevil hat geschrieben:Who cares?
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Canack
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 29.08.2010, 11:02
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Grafikkarte

Beitrag von Canack »

Gab schon diverse Probleme mit der GTX 460 und SCII, kannst dich ja mal in anderen Foren schlau mache/schauen was man machen kann.
Antworten