Grafikkarte
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Grafikkarte
Hallo Community,
die Releasezeit rückt langsam näher und ich habe vor mir beim Release von SCII einen neuen Rechner zu kaufen. Das wichtigste dabei, neben einem guten Prozessor, ist mir jedoch die Grafikkarte, denn ich möchte das Spiel auf maximalen Details und auf Ultraeinstellungen genießen ohne dass das Spiel dabei ruckelt. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Dabei ist es mir egal ob es sich um ATI oder NVIDIA handelt, hauptsache ich kann mit der Grafikkarte das maximale rausholen.
ich danke euch im Voraus für eure Antworten!
MfG
Bones
die Releasezeit rückt langsam näher und ich habe vor mir beim Release von SCII einen neuen Rechner zu kaufen. Das wichtigste dabei, neben einem guten Prozessor, ist mir jedoch die Grafikkarte, denn ich möchte das Spiel auf maximalen Details und auf Ultraeinstellungen genießen ohne dass das Spiel dabei ruckelt. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Dabei ist es mir egal ob es sich um ATI oder NVIDIA handelt, hauptsache ich kann mit der Grafikkarte das maximale rausholen.
ich danke euch im Voraus für eure Antworten!
MfG
Bones
Re: Grafikkarte
@Zelkhan: Der Preis sollte nicht die 140€ Marke überschreiten.
@Slayer: sagen wir mal mindestens eine Auflösung von 1280x1024
oder auch die Widescreen Auflösungen wie 1366x768 oder 1440x900.
@Slayer: sagen wir mal mindestens eine Auflösung von 1280x1024
oder auch die Widescreen Auflösungen wie 1366x768 oder 1440x900.
- Wr4ckl3ss
- Goliath
- Battle.net ID: sbt
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
4:3 und 16:9 auflösungen? wer spielt 4:3 auf 16:9 wenn 16:9 möglich ist :>
deine angegebenen auflösungen brauchen jetzt nicht die krasse grafikkarte.
hab ne nvidia gts 250 sprich gefroce 9800tgx 512mb + phenom II x4 3,2ghz
und spiel auf 1920x1080 auf ultra selbst bei 3n3 mit highsupply ruckelfrei.
4n4 hab ich noch net gespielt. deine angegebener maximal preis spricht
für eine ati radeon hd5750. die bekommst du für so um die 130€ mit 512 mb ram und so um die 145€ mit 1gb ram (markenhersteller+seröser onlineanbieter, geht daher bestimmt noch günstiger). nvidia gibts derzeit in der preisklasse nur dx10 karten und ati (auch wenn ich ati nicht sonderlich mag) hat das bessere preis-leistungsverhältnis.
für eine ati radeon hd5750. die bekommst du für so um die 130€ mit 512 mb ram und so um die 145€ mit 1gb ram (markenhersteller+seröser onlineanbieter, geht daher bestimmt noch günstiger). nvidia gibts derzeit in der preisklasse nur dx10 karten und ati (auch wenn ich ati nicht sonderlich mag) hat das bessere preis-leistungsverhältnis.
- Jack
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: Fangwold.599
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Protoss
Jo mein bruder hat seine 250 für 130 oder so gekauft...ka von wo da läuft alles sehr gut...ati ist irgendwie "behindert" hatte mal eine...damit hat man nur Probleme ^^Wr4ckl3ss hat geschrieben:4:3 und 16:9 auflösungen? wer spielt 4:3 auf 16:9 wenn 16:9 möglich ist :>
Ist die nvidia GT220 oder noch besser GT240 1gb gut genug?
Hm wenn du es sagst... Du solltest mal ein paar Leute mit Nvidia karten Fragen, bei denen am Anfang der Beta noch einige Karten überhitzt und abgeschmiert sind ....ati ist irgendwie "behindert" hatte mal eine...damit hat man nur Probleme ^^
- Unsterblich
- Hydralisk
Schwachsinn, das war doch nur ein kurzfristiges Treiber Problem, was auch sofort bekannt gegeben wurde.Davidoff hat geschrieben:Hm wenn du es sagst... Du solltest mal ein paar Leute mit Nvidia karten Fragen, bei denen am Anfang der Beta noch einige Karten überhitzt und abgeschmiert sind ....ati ist irgendwie "behindert" hatte mal eine...damit hat man nur Probleme ^^
Nvidia hat bei mir nur extrem selten Probleme mit dem Treiber gemacht, in Zehn Jahren vielleicht zwei mal.
Bei Ati ist das anders, da hat man in einem Jahr mehreren Treiber Probleme
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen 
Euer "Unsterblich"
Euer "Unsterblich"
Und wie lange ist das her ? Ati ist schon lange nicht mehr so schlimm in sachen treibern. Und sie haben zZ das bessere Preis-leistungsverhäldnis.
btw ist 4:3 ausgestorben, es gibt praktisch nurnoch 5:4, 16:9 und 16:10. Tja, was fürn Bildschirm hast du denn ? Auf nem 19" 5:4 Schirm bringt es nicht viel das Spiel mit was anderem als 1280x1024 Pixel laufen zu lassen, da sonst verzerrt.
Wenn du die Graka haben willst bevor SCII rauskommt muss du quasi zu ATI greifen alles andere ist sinnlos. Wenn du noch ein ganz klein wenig warten kannst bis Nvida mehr Karten rausbringt könnte das auch eine Option sein.
Schnapp dir einfach ne beliebige Radeon 5000 die deinen Preisvorstellungen am besten passt.
btw ist 4:3 ausgestorben, es gibt praktisch nurnoch 5:4, 16:9 und 16:10. Tja, was fürn Bildschirm hast du denn ? Auf nem 19" 5:4 Schirm bringt es nicht viel das Spiel mit was anderem als 1280x1024 Pixel laufen zu lassen, da sonst verzerrt.
Wenn du die Graka haben willst bevor SCII rauskommt muss du quasi zu ATI greifen alles andere ist sinnlos. Wenn du noch ein ganz klein wenig warten kannst bis Nvida mehr Karten rausbringt könnte das auch eine Option sein.
Schnapp dir einfach ne beliebige Radeon 5000 die deinen Preisvorstellungen am besten passt.
- Wr4ckl3ss
- Goliath
leute leute bleibt mal ruhig hier!
der gute threadersteller will hier ne kaufberatung und kein
ati - nvidia - fanboy geflame
btt:
bei deinen vorgeschlagenen grafikkarten weiss ich es nicht genau.
die gt 240 ist die ursprüngliche geforce 9600gt und die gt 220 is die 9500gt.
die gt240 sollte für ultra settings reichen. gerade deshalb weil du nicht besonders hohe auflösungen benutzt. die version mit 1gb ram kostet so um die 110€.
die schon von mir vorgeschlagene ati 5750 ist zwar etwas teurer, aber der 240gt deutlich überlegen. dx11 + geschwindigkeit. (preisleistungsverhältnis und so, wobei ich dann sogar noch eher zu einer größeren ati greifen würde)
bedenke auch das du bei einem neuen monitor auch eine entsprechend schnelle grafikkarte brauchst --> zukunftsinvestition.
zum thema ram:
auf den ram muss man eigentlich garnicht so krass achten. 512 mb reichen.
1024mb machen sich erst ab extremen auflösungen größer als 1920x1080 bemerkbar.
vorrausgesetzt ist dann auch eine entsprechend schnelle gpu und die ist bei der 240gt nicht und bei der 220gt schonmal garnicht gegeben.
der gute threadersteller will hier ne kaufberatung und kein
ati - nvidia - fanboy geflame
btt:
bei deinen vorgeschlagenen grafikkarten weiss ich es nicht genau.
die gt 240 ist die ursprüngliche geforce 9600gt und die gt 220 is die 9500gt.
die gt240 sollte für ultra settings reichen. gerade deshalb weil du nicht besonders hohe auflösungen benutzt. die version mit 1gb ram kostet so um die 110€.
die schon von mir vorgeschlagene ati 5750 ist zwar etwas teurer, aber der 240gt deutlich überlegen. dx11 + geschwindigkeit. (preisleistungsverhältnis und so, wobei ich dann sogar noch eher zu einer größeren ati greifen würde)
bedenke auch das du bei einem neuen monitor auch eine entsprechend schnelle grafikkarte brauchst --> zukunftsinvestition.
zum thema ram:
auf den ram muss man eigentlich garnicht so krass achten. 512 mb reichen.
1024mb machen sich erst ab extremen auflösungen größer als 1920x1080 bemerkbar.
vorrausgesetzt ist dann auch eine entsprechend schnelle gpu und die ist bei der 240gt nicht und bei der 220gt schonmal garnicht gegeben.
- Unsterblich
- Hydralisk
Wenn die 140€ Marke nicht überschritten werden darf empfehle ich eine Radeon HD5770 mit 1024MB.
http://geizhals.at/eu/?fs=HD5770&in=
Die Asus Karte gibt es schon für knapp 130€ zu kaufen.
Ich würde dir aber eher die etwas teurere Sapphire Karte empfehlen den die hat meiner Meinung nach den besseren Kühler, ist sicher langfristig die bessere Entscheidung.
Mfg
Ich
Ich würde dir aber eher die etwas teurere Sapphire Karte empfehlen den die hat meiner Meinung nach den besseren Kühler, ist sicher langfristig die bessere Entscheidung.
Mfg
Ich
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen 
Euer "Unsterblich"
Euer "Unsterblich"
- Wr4ckl3ss
- Goliath
ja krass :> ich hab bei nem etwas teureren onlineversand nachgeschaut. wobei die 5770 dort auch nur unwesentlich teurer ist als die 5750.Unsterblich hat geschrieben:Wenn die 140€ Marke nicht überschritten werden darf empfehle ich eine Radeon HD5770 mit 1024MB.
Mfg
Ich
dies natürlich nochmal besser als die 5750 von der ich rede
allerdings sollte man die nachnahmegebühren nicht aus den augen vergessen, wenn man nicht per vorlasse bezahlt. die sind telweise echt heftig!
hallo.
ich schmeiss meine frage auch mal hier rein zu meiner hardware:
ich weis das ich sie so schonmal gestellt habe aber da nun mehr erfahrungen wärend der beta gekommen sind kann man diese nun vieleicht besser beantworten.
cpu:
amd phenom II x3 720 box 3x2,8 ghz.
grafik:
radeon hd 4870 1024mb xfx ddr 5(nicht die mit dem tv out)
arbeitsspeicher:
4gb ddr2
mit full hd auflösung/alle grafiksachen auf ultra (oder wie die max einstellungen auch immer heisen) am lcd tv (diagonale 102cm) über hdmi adapter.
ich schmeiss meine frage auch mal hier rein zu meiner hardware:
ich weis das ich sie so schonmal gestellt habe aber da nun mehr erfahrungen wärend der beta gekommen sind kann man diese nun vieleicht besser beantworten.
cpu:
amd phenom II x3 720 box 3x2,8 ghz.
grafik:
radeon hd 4870 1024mb xfx ddr 5(nicht die mit dem tv out)
arbeitsspeicher:
4gb ddr2
mit full hd auflösung/alle grafiksachen auf ultra (oder wie die max einstellungen auch immer heisen) am lcd tv (diagonale 102cm) über hdmi adapter.
Ich danke allen für eure Beiträge. Ich werd mir mal dann demnächst ein paar ATI 5000+ genauer unter die Lupe nehmen 
MfG
Bones
MfG
Bones