Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.
war vorhin im 2v2 (ich T er P) gg 2x Z
1. rush mit lingen und schaben abgewehrt er auf träger und ich massig vikings nachdem ich beim scan gesehen hab beide gehen auf mutas
nunja wollten grad in die offensive da kamen sie beide an.....kann jetzt nit genau sagen wieviele mutas...aber auf jedenfall ein riesenbatzen
naja vikings und träger ruckzuck plattgemacht
mutas 3/3
ich und ally 2/2
falls das wichtig ist......
nun halt die frage was macht man dagegen? vikings an sich sind sehr gut antiair...aber bei masse?
Dein Team mate hätte schonmal auf Phönixe gehen sollen, die können während dem fliegen schiessen. Damit lässt sich auch eine größere muta Armee auseinander nehmen.
Zudem sind sie böse haras units gegen Zerg, Overlords jagen und arbeiter+Queen hochheben und kicken.
Aber am besten lasst ihr sie nicht soweit kommen, wenn dein Mate schon träger hatte gehe ich vom späten late game aus.
edit: als terra kannst du Tohre bauen, die machen nen splash dmg gegen Luft und sind daher ziemlich gut gg´n mutas.
Zuletzt geändert von Mäxiläx am 29.08.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hab auch im 2v2 starke Probleme gegen Mutas.
Zwar scoute ich die dann immer und schaff es teilweise auch die exe vom zerg oder sein Spire zu killen, werde dann aber von seinem ally gekillt.
Da ich ja nicht auf den Kopf gefallen bin baue ich natürlich turrets und marines. Kurz darauf überennen uns die anderen mit stalkern und der typ hat sofort wieder 30 mutas.
mutas sind allgemein sehr nervig.
Tanks + mutas sind auch sehr tödlich, da man mit air schonmal gar nicht an die rankommt und mit boden probier ichs erst garnicht.
Wenn man dann noch belagert wird, wirds ziemlich hässlich auf dauer
wenn der mit soooo ner menge mutas kommt, und des auch noch überrascend
scoute einfach mal, und außerdem, wie lange habt ihr denn da gespielt, dass der so ne mange hat?!?!?!?
gegen mass muta können thors total abkacken, wenn man sie ausschwärmt und n bischen micro einsetzt
Edit:
Unrider hat geschrieben:ähm, ja xD
conter: marines, RAVEN
und ach ja
wenn der mit soooo ner menge mutas kommt, und des auch noch überrascend
scoute einfach mal, und außerdem, wie lange habt ihr denn da gespielt, dass der so ne mange hat?!?!?!?
Ach und Sweetlemonade, der muss ja n haufen exen haben, um so viel gas zu haben, dass der sofort wieder 30 neue mutas machen kann :O
€dit by Infiltrat0r: Doppelposts bitte mithilfe der Edit-Funktion vermeiden, danke
wenn ich (und meine allies) im 1v1 oder 2v2 scouten, dass der zerg auf mutas geht pushen wir meist so früh, dass der spire entweder down ist bevor die ersten mutas fertig werden - oder dass der Z die mutas zum deffen nutzen muss. mass mutas sollte man nicht zulassen - genau wie mass phasenprismen oder mass kreuzer usw... druck ist immer die beste antwort - und wenn man früh genug kommt, dann braucht man noch nichtmal anti air units.
30 warns nicht direkt. Er hat ja ständig nachgepumpt und mehr als eine exe hatte er ja nicht.
Thors sind wie gesagt nicht die optimalste lösung gegen Mutas und marines kann man auch in die Tonne kloppen wenn sein Mate nur Stalker baut. Vllt. hat sein mate ihm n bisschen Gas gegeben.
Wenn ich Marauder hatte ---->Mutas
Wenn ich dann Marines hatte ----> Stalker
Wenn ich die beiden mixe werd ich halt von beiden überannt.
wo er recht hat hat er recht das ist doch schon ziemlcih einfach thors platt zu hauen
außerdem musst du erstmal bis zu den thors kommen bei ständigem harrass nciht so einfach
ich würde sagen einfach paat tower bauen gut positionieren und dann mass viking phonix oder selber mutas pumpen
Archons sind der Mutakiller schlechthin. Selbst ohne Upgrades benötigen sie nur 4 Treffer und mit lvl 3 Waffen nur 3 und dann auch noch Splash, der bei Mutas schnell verherend werden kann. Die geringe Reichweite ist kein Problem, da Mutas selbst nur 1 mehr haben.
Rechtschreibefelher wurden zur allgemeinen Belustigung absichtilch eingefügt und dürfen behalten werden.
Wenn man selber einen Zerg hat, kann man die per Verseucher auch an Ort und Stelle festkleben und dann ohne Gegenwehr abschießen (Geringe Reichweite sei Dank)
Allerdigs können Mutas wirklich nerven, aber einer gewissen Anzahl helfen auch archons nicht und für Psisturm sind sie eigentlich auch zu wendig und fix rausgezogen.
Was ich dämlich finde, ist das man nun bei SC2 Ress verschieben kann. An sich eine gute Sache, aber bei Mutas verherend. Ich treffe immer öfter auf 2vs2 Teams, wo der Mate nur Bersis/Marines pumpt und das Gas dem Zerg gibt. Damit hat man fix eine riesiege Menge Mutas zusammen, die man sonst gar nicht haben könnte und die nur extrem schwer zu kontern ist zu dem Zeitpunkt.
Da hatte ich auch mal ein Match mit meinen Kumpel. Er Protos, ich Zerg.
Jedenfalls war das eine 4er Map mit langem Weg und nur einer breiten Rampe. Mein Kumpel war an der Rampe an der Exe und ich links.
Also ich den Gegner gescoutet habe war es schon klar das die beiden Zergspieler auf fast Linge gehen und uns totrushen wollen.
Nach 5-6 Lingwellen konnten wir es endlich stoppen. Leider hatte mein Kumpel zu viel an Zeit und Mineralien verloren. Beide Zerg Gegner gingen dannach sofort auf Mutas obwohl ich sogar schneller war, aber dadurch das beide synchron gespielt hatten wurden wir durch purre Masse geplättet.
Gibt es da eine Kontereinheit. Also Schänder gegen Mass Mutas ist ja blödsin. Habe auch weiter Mutas gepumt, aber es war einfach zu viel. Was soll man als Zerg gegen 2 Zerggegner machen die einen Rushen wollen?
Hydralisken/Sporenkolonien - die sind kosteneffektiver als Mutalisken, dafür sind sie halt deutlich uneffektiver. In einem Wettrennen kannst du 1on2 nicht gewinnen, deine Niederlage ist nur eine Frage der Zeit - auch, wenn du sehr effektiv kämpfen solltest.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!