Grauer Bildschirm??

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
SoldatERM
Space-Marine

Grauer Bildschirm??

Beitrag von SoldatERM »

So die Vorgeschichte
Och kaufe 2 PC´s
Einen für mich und einen für meinen Bruder. Damit wir beide Starcraft 2 spielen können. So beide sind absolut Baugleich ausser das ich SilentLüfter+SilentNetzteil drin habe und er irgendein Netzteil von der Stange.

Bei mir und meiner SilentWare(die nicht so wiel WATT hat wie mein Bruder) läuft alles super(ausser das sekunden lange gewarte nachdem man im Destop war:-)).

Bei meinem bruder wird der Bildschirm schon mal GRAU!. Danach muss ein Neustart her und er ist Offline. Liegt das an der Energieversorgung?
Mein Problem: Wenn das Netzteil die Ursache wäre würde doch der PC gleich ausgehen und der Bildschirm einfach Schwarz werden und der PC wäre einfach aus.
Aber GRAU. Was ist nun anders? Oder liegt es trotzdem am Netzteil. Es hat auch mehr Leistung wie mein Rechner.

Rechner sind:
4x2.9GHz
Windows7
4 GB-RAM
200+x GB-Festplatte
HD readon 5670 Grafikkarte(da hat er am Anfang mal gemeckert das die Karte veraltet sei)

ERM

PS: Oder hat sich ein Zerg in den PC eingenistet?
Bild
Critical
Zergling
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Grauer Bildschirm??

Beitrag von Critical »

SoldatERM hat geschrieben:Bei meinem bruder wird der Bildschirm schon mal GRAU!. Danach muss ein Neustart her und er ist Offline. Liegt das an der Energieversorgung?
wie soll man das verstehn? beim spielstart oder beim zurück swichen vom desktop?
SoldatERM hat geschrieben: Rechner sind:
4x2.9GHz
Windows7
4 GB-RAM
200+x GB-Festplatte
HD readon 5670 Grafikkarte(da hat er am Anfang mal gemeckert das die Karte veraltet sei)
Die 5xxx Reihe ist nicht veraltet, höchstens der Treiber der Grafikkarte, die selbe Fehlermeldung hatte ich auch bei meiner 5770 auch.

ich als leihe würde sagen, dass es nicht am netzteil liegt!
sind die treiber deiner ganzen hardware auf dem neusten stand?

MfG Critical
"Who got the drugs? Lindsay Lohan or Courtney Love?" Dirt Nasty

Bild
TaLi
Zergling

Beitrag von TaLi »

Zum Thema "Desktop switchen", stell mal auf "Fenstermodus (Vollbild)" und nicht "Vollbild" ;)
SoldatERM
Space-Marine

Beitrag von SoldatERM »

Der Fenstertipp wird heute Abend sofort umgesetzt. Eigentlich müssten die Treiber auf dem neusten Stand sein, werden heute Abend aber auch kontrolliert.

Zum Grauem Bildschirm: Er wird Graum mittem im Spiel! Und das nur bei meinem Bruder mit dem selben PC und bei mir passierte sowas noch nicht.

ERM
Bild
Antworten