Waffen Modifikation

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
tobilicious
Sonde

Waffen Modifikation

Beitrag von tobilicious »

Hi ich hoffe dass ich hier keinen doppelpost mache aber ich hab dazu bisher keine antwort gefunden.
Mein Problem:
Ich hab langsam von den farben der einzelnen waffen die nase voll und würde diese gerne ändern.
Ich hab in einem game gesehen, dass es jemandem gelungen ist, die farben einzelner waffen (bsw. void beam) zu verändern (Also aus blau mach grün). Ich fand diesen effekt recht cool find nur leider keinen tipp wie genau ich die farbe einstellen kann und das es dann auch sichtbar ist im spiel. Es gibt nen schalter für farbe aber die farbe steht da standartmäßig immer auf "weiß (255,255,255,255)
Einheiten andere waffen geben und die werte wie geschwindigkeit und bewegungsrichtungen ändern hab ich schon raus. Also wäre cool wenn jemand dazu ne antwort parat hätte.
Gruß
Dachande3012
Space-Marine

Re: Waffen Modifikation

Beitrag von Dachande3012 »

Also so wie ich das sehe ist das eine Clientseitige Veränderung am Spiel, und das mag Blizzard garnicht. Einen offiziellen Weg sowas zu ändern ist nicht möglich.

Falls es eine Fun/Custommap war ist das schon eine andere Sache, sollte es aber eine normale Map gewesen sein hat der Spieler der das geschafft hat etwas nicht offiziell erlaubtes gemacht.
McOwn
Sonde
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von McOwn »

tobilicious hat geschrieben:Es gibt nen schalter für farbe aber die farbe steht da standartmäßig immer auf "weiß (255,255,255,255)
Einheiten andere waffen geben und die werte wie geschwindigkeit und bewegungsrichtungen ändern hab ich schon raus.
Gruß

Ich denke es geht ihm um den Editor, wenn ich das richtig interpretiere.
Wäre ansonsten auch nen bischen unnötig für irgendeinen Farbenhack den Acc zu riskieren.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Vielleicht hilft dir dieser Thread von sc2mapster: http://forums.sc2mapster.com/developmen ... color/#p10

Im untersten Post steht, dass es mit Akteur Events funktioniert. Allerdings hab ich das selbst noch nicht probiert.
tobilicious
Sonde

Beitrag von tobilicious »

Ja das war ne fun map, ich wollte auch nichts hacken oder so,hab nur bei so ner fun map gesehen, dass einheiten andere waffen hatten (bsw eine Laser waffe) und die hat nen stalker schuss geschoss der aber grün war. Waffe umstellen krieg ich noch hin nur den parameter für farbe find ich nicht.
Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass manche Einheiten ihre waffenfarbe das teamfarbe anpassen wie zum beispiel die psi klingen. Nur das hab ich alles noch nicht raus.
Danke schonmals für die antworten
Gruß
Antworten