Danke nochmal für die Tipps werde ich bald testen wenn ich mehr Zeit habe für 1v1s.
Und um mich nochmal zu rechtfertigen:
Ich wollte im Turnier nicht wegen einem Berserkerrush ausscheiden, deshalb habe ich hier nachgefragt. Spieltermin war um 21:30, wir waren halt nur beide schon schneller mit unseren Spielen fertig. Haben sogar um 21:20 schon angefangen, außerdem guckt sich jeder guter Spieler Replays an und dadurch wusste ich fast immer was der Gegner macht und habe so nicht ein einziges Spiel verloren. Also als Tipp an euch das solltet ihr auch machen zumindest im Gold/Platin Bereich
Nochmal zum abwehren: Mit Cannons hatte ich das schonmal versucht, da hat mein Gegner allerdings auch einen Proxy gespielt. Habe ich früh genug gescoutet, wollte aber dann Cannons machen statt auch Berserker und besser spielen weil das kanns ja eigentlich nicht sein ich denke für alles muss es eine Kontertaktik geben ... war dann aber halt nicht so und mit Cannons habe ich verloren. Die wurden aber auch sehr spät fertig weil der Gegner die Warpgates halt direkt vor meiner Rampe hatte.
Ich denke mal man sollte einfach mit eigenen Berserkern den Gegner so lang wie möglich hinhalten und dann 2-3 Stalker bauen dann kann man das mit micro locker aufhalten. Die Berserker sollte man aber nicht verlieren, halt wenn der Gegner ein Gebäude oder eco angreifen will zurückangreifen und wenn er wieder auf die Berserker gehen will wegrennen ... bis man genug Stalker hat.
Das was mein Vorposter geschrieben hat ist auch eine gute Idee, allerdings würde ich gegen Protoss statt Kolossen lieber Immortals bauen ... ist A billiger und B sind Kolosse eher gegen Terraner gut ... Kolosse sind gegen Berserker gut aber wenn der Gegner dann immernoch Berserker baut kann man die gut mit micro auseinandernehmen. Selbst wenn diese Charge haben sollte das funktionieren, mit 1-0-0 Upgrade + Blink natürlich und einigen Stalkern. Falls der Gegner aber Hetzter baut macht man selbst ja dagegen Immortals.