Patch 1.1

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

$cr00ge
Hydralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 1.1

Beitrag von $cr00ge »

Mir blutet zwar immer noch das Herz, wenn ich daran denke... aber hey, neulich hab ich im 2v2 mit 10 Tanks eine gegnerische Armee aus Hydralisken & Stalkern auseinandergenommen (hatte nochn paar rinez + medivacs). und zwar ALLEINE. Und von der Armeegröße an sich hätte ich niemals gedacht, dass ich da siegreich draus hervorgehe.

Jaaa, ok, die Stellung der Tanks war außergewöhnlich gut (will ja meine leistung nicht schmälern ;)) und ich hab mich da auch nicht unklug angestellt (wie gesagt... meine eigene Leistung :P), aber dennoch ist das schon krass, wenn ich mit 30 Marinez und 10 Tanks oder sowas um die 30 Hydralisken und 40 Stalker einfach mal so... wegpuste (jaaa.... auch der EMP hat geholfen. Aber trotzdem...;))

Inzwischen find ich daher Tanknerf echt fair. wobei auf 40 dmg hätte egtl gereicht ;)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
|~Râdîant~|
Berserker

Beitrag von |~Râdîant~| »

Ich muss mal doof fragen: wann kommt den nun eigentlich der Patch?
eXiLe
Sonde
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von eXiLe »

|~Râdîant~| hat geschrieben:Ich muss mal doof fragen: wann kommt den nun eigentlich der Patch?
Der Patch war für "Mitte September" angesetzt. Da die Patches meistens in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufgespielt werden, ist es recht wahrscheinlich das der Patch heute Nacht kommt.

Kann sich aber natürlich auch Blizzard-üblich noch ne Woche verspäten :D
Bild
ridl3r795
Berserker

Beitrag von ridl3r795 »

|~Râdîant~| hat geschrieben:Ich muss mal doof fragen: wann kommt den nun eigentlich der Patch?
Am 21.9
http://us.battle.net/sc2/en/blog/785430
Apoo
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Apoo »

Am 22. September.
Bild
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Mir gefallen die (Fake) Patchnotes besser mit der gefixten Macromechanik .... :-)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

S.Crispy hat geschrieben:Mir gefallen die (Fake) Patchnotes besser mit der gefixten Macromechanik .... :-)
Gefixt?

Zergs müssen nur einmal Klicken um ihre Queen die Larven fertigkeit einzusetzen. Dann können sie dank 2 Way Points Arbeiter und Einheiten gleichermaßen Produzieren und das auch noch während dem Kampf. Und dann noch cd auf Chrono boost? Das wäre nicht gefixt das wäre ein nerf.

Ich finde es Makro Technich momentan ausgeglichen zwischen Zerg und Protoss.

Ich freue mich auf den Patch, cheesen wird endlich schwerer gemacht.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Nur nochmal zur Erinnerung, wann der Patch kommen soll
The first feature and balance patch release for StarCraft II: Wings of Liberty will be available next Tuesday, September 21. The maintenance period will begin at 5:00 a.m. and last until approximately 11:00 a.m. PDT. You can read all about our plans for patch 1.1 in the
Als ich mal Random die Terraner bekommen habe, habe ich fast ein 3vs3 Match alleine gewonnen. Der 1. wurde tot gerusht der 2. Nunja, den konnte ich retten. Danach dachte ich mache AllIn und bin mit meinen inzwischen 6 Tanks auf die Gegner los und konnte glatt im Alleingang 2 Gegner ausschalten. In der zwischenzeit wurde auch die Basis meines 2. Teammates ausgelöscht. Der 3. Gegner war dann so schlau auf Luft zu gehen so das er dann meine Üanzerarmee endlich aufhalten konnte. Fand das schon ziemlich krass wie stark die Panzer sind.
Also das diese abgeschwächt werden ist ansich nur richtig.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Der Schaden ansich ist bei Panzern garnicht mal so wichtig. Panzer mit 200 Schaden aber ohne Smart-Fire wären weniger gefährlich.
Lord Spamalot/ Puddilax
GarfieldKlon

Beitrag von GarfieldKlon »

S.Crispy hat geschrieben:Der Schaden ansich ist bei Panzern garnicht mal so wichtig. Panzer mit 200 Schaden aber ohne Smart-Fire wären weniger gefährlich.
Auch wenn ich da mal doof fragen muss, aber welches "smart fire" ?? Die feuern doch auf das nächst beste Ziel, allenfalls gegen das worauf diese Bonusschaden machen.
Wenn der Terra Spieler nicht aufpasst, kann man wenn die Panzer duselig stehen, einfach Mule's oder Infested Terrans so setzen, das sich sie gegenseitig kaputt ballern oder zumindest beschädigen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Trollkobolt
Mutalisk

Beitrag von Trollkobolt »

Smart Fire heißt, dass nur soviele Tanks schießen wie notwendig ist.
Beispielsweise hast du 10 Tanks in Reichweite, ein Zergling steht mitten in einen Bioball -> Es schießt nur ein einziger Tank.

Genau deswegen bringen MULEs oder Infested Terrans auch kaum etwas.
Der Schaden ansich ist bei Panzern garnicht mal so wichtig. Panzer mit 200 Schaden aber ohne Smart-Fire wären weniger gefährlich.
Aber auch nur, weil du dann mit einen Infestor eine ganze Armee besiegen könntest
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Du meinst Broodlords da die Mantas eine hohe Prio haben.

In SC1 gab es auch kein Smart Fire und es war super. Smart Fire automatisiert für Terra das ganze Panzermicro das halte ich für schlecht. In SC1 konnte man Panzer bauen die einem bei falschem Einsatz garnichts gebracht haben.
Von mir aus könnten die sämtliches Smart Fire entfernen. BP, Baneling ....weiß grade garnet wer das noch alles hat.

Beispielsweise der Thor ist cool. Der hat kein Smart Fire der muss seine ganzen 60 Schaden auf ein Ziel richten ob er will oder nicht. Zerglinge können also schönen Overdmg erzeugen. Zwar giebt es da noch die Sache mit den SCVs aber hey die Zerglinge saugen trotzdem Schaden...

Ich halte Smart Fire für schlecht. Da kann man gleich die Fähigkeiten auf Auto Cast stellen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Trollkobolt
Mutalisk

Beitrag von Trollkobolt »

nein ich meinte schon den Infestor. Verbuddeln und ein paar Infested Terrans ausspucken ;)

Außerdem besitzt JEDE Einheit Smartfire, denn Smartfire heißt bloß, dass nur soviele Einheiten wie notwendig schießen, nicht dass die Einheiten optimale Ziele angreifen. Denn das machen Tank und Baneling auch nicht.

Ich muss aber sagen, dass Smartfire schon eine große Änderung wär. Da müsste man schauen was man noch an den Tanks ändert (Schaden wieder 60 und mehr hp?).
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Jegliche Einheiten die einen Schuss haben (Viking, Marauder, Hetzer, etc.) können so auch verfehlen. Wobei aber Einheiten ohn Schuss (Tanks, Marines, Banelinge) das nicht können. Ich find das ne gute änderung, ein guter Tank Buff, der auch seinen Nerf rechtfertigt. Früher haben ja Alle Tanks auf den Selben Ling geschossen und mussten mühsam nachladen...
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Früher haben ja Alle Tanks auf den Selben Ling geschossen und mussten mühsam nachladen...
Das war ja Sinn der Sache.
Ein Terra-Spieler konnte sich nicht mehr auf die vollautomatisierte KI verlassen und musste mit seinen Panzern noch Micro betreiben während man als Zerg kleine (Kanonenfuttertruppen) vorschicken konnte.

Früher musste sowohl von dem Panzerbesitzer Micro eingesetzt werden damit diese anständig funktionieren als auch vom Gegner der kleine Häppchen vorschicken musste damit Overdmg entsteht.

Kann nicht verstehen warum man hier den Skill der Spieler automatisiert hat.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten