Starcraft 2 Grafik zu comichaft
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Starcraft 2 Grafik zu comichaft
Die Starcraft 2 Grafik wirkt wie eine gepimpte Version von warcraft3.
Eigentlich ist mir die Grafik von Starcraft nicht so wichtig wie bei anderen Spielen die man fast nur wegen der guten Grafik kauft.
Jedoch gibt es ein paar Einzelheiten die mich stören.
Zum Beispiel ist das Gewehr des Ghosts viel zu groß und die Protoss Krieger (speziell der Dunkle Templer) wirken stämmig und wie Muskelpakete. (Der Dunkle Templer sollte eher wie ein Ninja aussehen, also schlank und schnell und nicht wie ein Muskelprotz)
Dieser Comic-look stört mich sehr an Stacraft 2. Die Einheiten sollten realistisch aussehen, sonst wirkt das Spiel wie ein Warcraft im Weltall.
Eigentlich ist mir die Grafik von Starcraft nicht so wichtig wie bei anderen Spielen die man fast nur wegen der guten Grafik kauft.
Jedoch gibt es ein paar Einzelheiten die mich stören.
Zum Beispiel ist das Gewehr des Ghosts viel zu groß und die Protoss Krieger (speziell der Dunkle Templer) wirken stämmig und wie Muskelpakete. (Der Dunkle Templer sollte eher wie ein Ninja aussehen, also schlank und schnell und nicht wie ein Muskelprotz)
Dieser Comic-look stört mich sehr an Stacraft 2. Die Einheiten sollten realistisch aussehen, sonst wirkt das Spiel wie ein Warcraft im Weltall.
Wolfcube Kubus
Erstmal willkommen im Forum 
Also wegen der Grafik: Es wurde auch im letzten Batch gesagt, das sie alles ein bisschen runterschrauben so das alles etwas dunkler wirkt.
Ausserdem kann man noch nicht zu 100% über die Grafik urteilen, da das Spiel ja noch on der Entwcklingphase!^^
Meiner Meinung nach(auch wenn ich da alleine dastehe^^) ist die Grafik gut, nicht so übertrieben wie in Warcraft!!
Ausserdem sieht alles, jedenfals auf screenshots, alles stimmig aus.
Und zu Bunt finde ich es gar nicht mal so, wie ja schon bereits erwähnt finde ich es in Warcraft weitaus schlimmer!!
Und jetzt nochmal zu grafikdesign der Units^^: Also ich finde die alle samt ziemlich gelungen, klar ne umgewöhnung gegenüber zu SC1, aber trotzdem gut.
Nur weil etwas neu gestaltet wurde(z.B. DT) muss man nicht sofort es als Schei**e bezeichnen
Naja man muss halt sehen was Blizzard in Zukunft alles ändern wird, sie haben ja bereits auch schon gesagt das Sie Units verändert haben, also das einige Units nicht mher so aussehen wie auf er Homepage.
Naja hoffen wir mal das es noch dieses Jahr rauskommt!!
*hoff*
Also wegen der Grafik: Es wurde auch im letzten Batch gesagt, das sie alles ein bisschen runterschrauben so das alles etwas dunkler wirkt.
Ausserdem kann man noch nicht zu 100% über die Grafik urteilen, da das Spiel ja noch on der Entwcklingphase!^^
Meiner Meinung nach(auch wenn ich da alleine dastehe^^) ist die Grafik gut, nicht so übertrieben wie in Warcraft!!
Ausserdem sieht alles, jedenfals auf screenshots, alles stimmig aus.
Und zu Bunt finde ich es gar nicht mal so, wie ja schon bereits erwähnt finde ich es in Warcraft weitaus schlimmer!!
Und jetzt nochmal zu grafikdesign der Units^^: Also ich finde die alle samt ziemlich gelungen, klar ne umgewöhnung gegenüber zu SC1, aber trotzdem gut.
Nur weil etwas neu gestaltet wurde(z.B. DT) muss man nicht sofort es als Schei**e bezeichnen
Naja man muss halt sehen was Blizzard in Zukunft alles ändern wird, sie haben ja bereits auch schon gesagt das Sie Units verändert haben, also das einige Units nicht mher so aussehen wie auf er Homepage.
Naja hoffen wir mal das es noch dieses Jahr rauskommt!!
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Hmm, ich hab gründlich gesucht und tatsächlich keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt, wahrscheinlich kommt es mir nur so bekannt vor weil es in den englischen Foren so oft diskutiert wird. Nun ist das Thema also auch bei uns, allerdings gefällt mir die Form hier doch wesentlich besser als in den meisten englischen Foren. 
Fazit: Ich finde ein bisschen Comic garnicht schlecht, kann aber auch verstehen wenn es einen stört. Aber ich finde nicht, dass es sich einem förmlich aufdrängt, es sind wohl eher die Details.
Ich kaufe grundsätzlich kein Spiel wegen der Grafik, aber wenn ich schon Wert drauf legen würde, dann auch bei allen Genres gleichviel. Bei einem Shooter möchte ich genauso eintauchen können wie bei einem RTS, das macht für mich keinen Unterschied, beides sollte atmosphärisch rüberkommen aber dabei noch Übersicht wahren.Eigentlich ist mir die Grafik von Starcraft nicht so wichtig wie bei anderen Spielen die man fast nur wegen der guten Grafik kauft.
Nun, das liegt wohl am Blizzard-Stil, die Handschrift der Entwickler ist natürlich immer zu sehen, und in diesem Fall erinnert die Handschrift eben an Warcraft 3. Abgesehen davon, finde ich die Ähnlichkeit garnicht so groß. Das kommt halt durch die ähnliche Zommstufe und ähnliche Doodads wie Rampen und Kliffe.Die Starcraft 2 Grafik wirkt wie eine gepimpte Version von warcraft3.
Da hast du wohl Recht. Das ist in der Tat sehr groß, eigentlich sogar übertrieben groß. Wenn man von Starcraft 1 einen realistischeren Stil gewohnt ist, findet man das sicher erst komisch. Aber grundsätzlich habe ich nichts gegen kleine "Comic"-Elemente, aber das ist natürlich Geschmacks- und vor allem wohl auch Gewohnheitssache.Zum Beispiel ist das Gewehr des Ghosts viel zu groß und die Protoss Krieger (speziell der Dunkle Templer) wirken stämmig und wie Muskelpakete.
Wer sagt das? Wie im aktuellen BlizzCast erwähnt sind die dunklen Templer eine eigene Rasse, bei denen alle unsichtbar sind, und nicht nur eine einzelne Einheit. Wenn die dunklen Templer nun also neue Einheiten in den Kampf schicken finde ich das nicht schlimm.Der Dunkle Templer sollte eher wie ein Ninja aussehen
Fazit: Ich finde ein bisschen Comic garnicht schlecht, kann aber auch verstehen wenn es einen stört. Aber ich finde nicht, dass es sich einem förmlich aufdrängt, es sind wohl eher die Details.
- Corpsegrinder
- Space-Marine
Re: Starcraft 2 Grafik zu comichaft
grias eich es da im forum !!!
also mir persönlich gefällt der neue look sehr gut. die entwickler müssen sich der zeit anpassen finde ich! und außerdem kann sich bis zum release noch was ändern. und wenn sie noch alles etwas "abdunkeln" , so wie ich eben gelesen habe, dann passt des scho
lass ihn halt, vielleicht geht er ja in die muckibude. außerdem muss er ja kräftig sein um seine brutale sense halten zu können...Cube hat geschrieben:Der Dunkle Templer sollte eher wie ein Ninja aussehen, also schlank und schnell und nicht wie ein Muskelprotz)
also mir persönlich gefällt der neue look sehr gut. die entwickler müssen sich der zeit anpassen finde ich! und außerdem kann sich bis zum release noch was ändern. und wenn sie noch alles etwas "abdunkeln" , so wie ich eben gelesen habe, dann passt des scho
-
medli
- Räuber
Der dunkle Templer ist ja halt nicht eine einheit von schwäche,sondern ursprünglich hatte er einen angriff von 40(!!!).
Und ich bin mir sicher,das kam nicht durch die verbesserte technologie.
Punkt.
Und ich bin mir sicher,das kam nicht durch die verbesserte technologie.
Punkt.
viewtopic.php?t=514&start=225
Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Ich denke, der Vergleich zu der StarCraft-Alpha ist hier echt angebracht. Es hat sich damals so enorm viel verändert und das ist schon ziemlich lange her, also waren die Mittel da noch nicht mal so gut wie sie heute sind. Ich denke, man kann also erwarten, dass sich noch ein wenig ändert. Denn genau das betont Blizzard ja auch. Und ich finde es gut, dass sich uns überhaupt etwas zeigen und nicht sagen 'es gibt so viele Beschwerden über das Aussehen, da zeigen wir lieber keine Bilder mehr...'
Ich persönlich mag das Aussehen von StarCraft 2, auch wenn ich denke es muss die Übersichtlichkeit im Vordergrund stehen und dazu kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel weder gespielt hab noch überhaupt eine grafisch fertige Version davon existiert. Das Inheitendesign überzeugt zwar nicht immer durch den Realismus, aber dass muss es auch nicht unbedingt. Das Spiel spielt in der Zukunft und ich denke, da kann es auch starke unsichtbare dunkle Templer geben. Dazu kannst du dir ja auch den BlizzCast anhören, dort wird nämlich genau über diese Thematik gesprochen.
Der Ghost hat Waffen marke Superleichtbau, die alle nur 250 Gramm wiegen und genau für diesen Job entwickelt wurden. Sie haben halt nicht so viel Kraft und sind nicht für Dauerfeuer geeignet, aber dafür mit enormer Präzision einzusetzen.
So, jetzt habe ich einfach mal 2 Beispiele aus der Luft gegriffen, um Gegenbeispiele zu bringen.
Davon abgesehen ist Garfik natürlich Geschmackssache und somit finde ich es gut, dass du zumindest Gründe nennst, warum dir die Grafik nicht passt. Aber um dich zu beruhigen: Es wird sich sehr wahrscheinlich noch was ändern.
Außerdem möchte ich mich dem ersten Post anschließen und dich herzlich im Forum willkommen heißen.
Exekutor.
Ich persönlich mag das Aussehen von StarCraft 2, auch wenn ich denke es muss die Übersichtlichkeit im Vordergrund stehen und dazu kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel weder gespielt hab noch überhaupt eine grafisch fertige Version davon existiert. Das Inheitendesign überzeugt zwar nicht immer durch den Realismus, aber dass muss es auch nicht unbedingt. Das Spiel spielt in der Zukunft und ich denke, da kann es auch starke unsichtbare dunkle Templer geben. Dazu kannst du dir ja auch den BlizzCast anhören, dort wird nämlich genau über diese Thematik gesprochen.
Der Ghost hat Waffen marke Superleichtbau, die alle nur 250 Gramm wiegen und genau für diesen Job entwickelt wurden. Sie haben halt nicht so viel Kraft und sind nicht für Dauerfeuer geeignet, aber dafür mit enormer Präzision einzusetzen.
So, jetzt habe ich einfach mal 2 Beispiele aus der Luft gegriffen, um Gegenbeispiele zu bringen.
Davon abgesehen ist Garfik natürlich Geschmackssache und somit finde ich es gut, dass du zumindest Gründe nennst, warum dir die Grafik nicht passt. Aber um dich zu beruhigen: Es wird sich sehr wahrscheinlich noch was ändern.
Außerdem möchte ich mich dem ersten Post anschließen und dich herzlich im Forum willkommen heißen.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- OnkelHotte
- Feuerfresser
Hallo zusammen!
Vorweg: Komisch, ich habe auch das Gefühl ähnliche Äußerungen zu diesem Thema schon ein dutzend mal gelesen zu haben ...
na ja, was solls ...
Ich vertrete hier genau die konträre Position des Themen-Erstellers. Mir gefällt der Comic-style, wie er seit dem ersten Video zu sehen war, außerordentlich gut. Immer realistischer aussehende Grafik versucht irgendwie jeder - aber einen wirklich guuuuten Comic-style KANN eben nicht jeder
Mir klappte winklich die Kinnlade runter als ich das erste Mal diese liebevolle Grafik sah ... und bisher hat sich daran nichts geändert.
Daher würde ich mich eher darüber freuen, wenn die Grafik nicht künstlich "verdüstert" werden würde, um es allen Recht machen zu wollen. Blizzard hatte schon immer einen eigenen - bunten comicartigen -Style und ist bisher damit immer sehr gut gefahren - warum sollte man ein erfolgreiches Konzept ändern?
Besten Gruß
Onkula 8)
PS: Außerdem wird man sicher auch je nach Map-Typ ganz verschiedene Stimmungen vermittelt bekommen können ...
Vorweg: Komisch, ich habe auch das Gefühl ähnliche Äußerungen zu diesem Thema schon ein dutzend mal gelesen zu haben ...
Ich vertrete hier genau die konträre Position des Themen-Erstellers. Mir gefällt der Comic-style, wie er seit dem ersten Video zu sehen war, außerordentlich gut. Immer realistischer aussehende Grafik versucht irgendwie jeder - aber einen wirklich guuuuten Comic-style KANN eben nicht jeder
Daher würde ich mich eher darüber freuen, wenn die Grafik nicht künstlich "verdüstert" werden würde, um es allen Recht machen zu wollen. Blizzard hatte schon immer einen eigenen - bunten comicartigen -Style und ist bisher damit immer sehr gut gefahren - warum sollte man ein erfolgreiches Konzept ändern?
Besten Gruß
Onkula 8)
PS: Außerdem wird man sicher auch je nach Map-Typ ganz verschiedene Stimmungen vermittelt bekommen können ...
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti
hör auf Mutti
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Zerg
Zur Zeit sehe ich das wie unser Onkel Hotte.
Dieses immer realitische Aussehen bei spielen führt meistens dazu das die Entwickler häufig das eigentliche Ziel vergessen wie das Spiel selbst. Von daher freue ich mich gewaltig auf das Spiel selbst und der liebevollen Gestaltung (egal mit welchem Stil).
Gegen ein bißchen ComicStil habe ich ja nichts aber man muss diesen schon gut hinbekommen. Zur Zeit wirkt mir das Spiel schon etwas zuuu bunt und die Farben einfach zu hervorstechend, von daher empfinde ich es als eine sehr gute Nachricht die Sache etwas abzudunkeln.
Wobei die vielen Effekte die sie machen können bzw. die Art und Weise wie sie etwas darstellen kann man ja ziemlich am Schluss machen. Da man dann auch das Gesamtkonzept gut betrachten kann und abwägen kann was nun wohl besser aussieht.
Also ich glaube da wird sich noch eine Menge ändern am Gesamtaussehen .
Dieses immer realitische Aussehen bei spielen führt meistens dazu das die Entwickler häufig das eigentliche Ziel vergessen wie das Spiel selbst. Von daher freue ich mich gewaltig auf das Spiel selbst und der liebevollen Gestaltung (egal mit welchem Stil).
Gegen ein bißchen ComicStil habe ich ja nichts aber man muss diesen schon gut hinbekommen. Zur Zeit wirkt mir das Spiel schon etwas zuuu bunt und die Farben einfach zu hervorstechend, von daher empfinde ich es als eine sehr gute Nachricht die Sache etwas abzudunkeln.
Wobei die vielen Effekte die sie machen können bzw. die Art und Weise wie sie etwas darstellen kann man ja ziemlich am Schluss machen. Da man dann auch das Gesamtkonzept gut betrachten kann und abwägen kann was nun wohl besser aussieht.
Also ich glaube da wird sich noch eine Menge ändern am Gesamtaussehen .
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
ich glaube mir würden beide arten sehr sehr gut gefallen (der comic stil an sich gefällt mir gut, ich hoffe allerdings dass er sich auch gut in das szenarion einfügt)
von daher möchte ich, wie ich schon innem anderen treat sagen, dass man beide stile anbieten sollte, einen etwas bunteren comic stil und einen verdüsterten...
ich würde mich auf sowas freuen
von daher möchte ich, wie ich schon innem anderen treat sagen, dass man beide stile anbieten sollte, einen etwas bunteren comic stil und einen verdüsterten...
ich würde mich auf sowas freuen
- wah
- Schleicher
- Battle.net ID: wah#980
Graphik
Willkommen in der Community, Cube!
..:: Dunkler Templer ::..
Hier kann ich mich deiner Meinung schon fast anschließen. Der Dunkle Templer sieht irgendwie ... falsch aus. Ich bin mit seinem Gesamtkonzept unzufrieden. Aber ich muss dazu sagen: Das stört mich nicht wirklich.
..:: Geist ::..
Hier sieht die Sache schon ganz anders aus. Der Geist in StarCraft war mir schon immer zu unflexibel und wirkte statisch, geradezu verkrampft.
Der neue Geist sieht einfach nur cool aus. Das ist - ich sage das mal deutlich - alles nur meine eigene Meinung. Der Geist hat jetzt ein Stadium erreicht, bei dem ich mich völlig zufriedenstellen lasse. Und gerade seine lange Flinte ist eines der drei Merkmale, die ich als meine persönlichen Favoriten ansehe.
Ich respektiere eines jeden Meinung, aber bei einer solchen Äußerung habe ich immer das Gefühl, das Blizzard genau auf diese eine Äußerung eingeht und die Kritik annimmt. Davor habe ich "Angst". Ich finde dieses Gewehr (es ist ja auch kein herkömmliches, wir reden hier von einem K-10 Kanistergewehr und womöglich sogar vom Nachfolger [habe gerade kein Lust direkt nachzuschauen^^]!) stellt sich genau durch seine Eigenschaft der außergewöhnlichen Länge in den Vordergrund. Und es gibt nur drei Dinge, die ich mir für StarCraft 2 wünsche:
- Der Marine,
- der Panzer und
- der Geist
... sollten genau so vom Aussehen her bleiben, wie sie jetzt sind.
Das ist wiederum meine Meinung, der ich überantworte, dass auch ihr (du) sie respektier(s)t.
Ich weiß nicht, wie sehr du in der Materie STARCRAFT und Co. steckst, aber ich stecke schon so tief drin, dass ich echt manchmal Bange, dass etwas verschlechtert wird, was doch momentan eigentlich perfekt ist.
Oh je, da habe ich aber wieder zugelangt. Hör zu, nimm das nicht persönlich, Cube, ich neige halt dazu, bestimmte Aussagen dermaßen ernst zu nehmen, dass ich mich für meine Erwartungszufriedenheit verpflichtet fühle, einer Verschlechterung entgegen zu wirken, indem ich meine (leider sehr festgefahrene) Meinung dagegenstelle. Manchmal artet das ziemlich aus, wie in diesem Beispiel. Aber wichtig ist nur die Kernbotschaft, nicht die Art, wie das herüberkommt (das hat uns jawohl die Geschichte des Chats gelehrt, gell?). In diesem Sinne...
Bis die Tage.
..:: Dunkler Templer ::..
Hier kann ich mich deiner Meinung schon fast anschließen. Der Dunkle Templer sieht irgendwie ... falsch aus. Ich bin mit seinem Gesamtkonzept unzufrieden. Aber ich muss dazu sagen: Das stört mich nicht wirklich.
..:: Geist ::..
Hier sieht die Sache schon ganz anders aus. Der Geist in StarCraft war mir schon immer zu unflexibel und wirkte statisch, geradezu verkrampft.
Der neue Geist sieht einfach nur cool aus. Das ist - ich sage das mal deutlich - alles nur meine eigene Meinung. Der Geist hat jetzt ein Stadium erreicht, bei dem ich mich völlig zufriedenstellen lasse. Und gerade seine lange Flinte ist eines der drei Merkmale, die ich als meine persönlichen Favoriten ansehe.
Ich respektiere eines jeden Meinung, aber bei einer solchen Äußerung habe ich immer das Gefühl, das Blizzard genau auf diese eine Äußerung eingeht und die Kritik annimmt. Davor habe ich "Angst". Ich finde dieses Gewehr (es ist ja auch kein herkömmliches, wir reden hier von einem K-10 Kanistergewehr und womöglich sogar vom Nachfolger [habe gerade kein Lust direkt nachzuschauen^^]!) stellt sich genau durch seine Eigenschaft der außergewöhnlichen Länge in den Vordergrund. Und es gibt nur drei Dinge, die ich mir für StarCraft 2 wünsche:
- Der Marine,
- der Panzer und
- der Geist
... sollten genau so vom Aussehen her bleiben, wie sie jetzt sind.
Das ist wiederum meine Meinung, der ich überantworte, dass auch ihr (du) sie respektier(s)t.
Ich weiß nicht, wie sehr du in der Materie STARCRAFT und Co. steckst, aber ich stecke schon so tief drin, dass ich echt manchmal Bange, dass etwas verschlechtert wird, was doch momentan eigentlich perfekt ist.
Oh je, da habe ich aber wieder zugelangt. Hör zu, nimm das nicht persönlich, Cube, ich neige halt dazu, bestimmte Aussagen dermaßen ernst zu nehmen, dass ich mich für meine Erwartungszufriedenheit verpflichtet fühle, einer Verschlechterung entgegen zu wirken, indem ich meine (leider sehr festgefahrene) Meinung dagegenstelle. Manchmal artet das ziemlich aus, wie in diesem Beispiel. Aber wichtig ist nur die Kernbotschaft, nicht die Art, wie das herüberkommt (das hat uns jawohl die Geschichte des Chats gelehrt, gell?). In diesem Sinne...
Bis die Tage.

-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Terraner
Ohne den typischen Look wärs in meinen Augen kein echter Blizzard Titel. Und schon in SC 1 war der Stil erkennbar, auch wenn nicht so extrem, durch die grobe 2D-Optik (Oder bin ich der einzige, der die extrem fetten Kampfanzüge von Marines überzeichnet findet?).
Und auch das K-10 Kanister der Ghosts war schon im ersten Teil eine riesige Waffe.
Was mich angeht: Daumen hoch für die Stiltreue!
Und auch das K-10 Kanister der Ghosts war schon im ersten Teil eine riesige Waffe.
Was mich angeht: Daumen hoch für die Stiltreue!
-
wurzelsepp2000
- Berserker
Re: Starcraft 2 Grafik zu comichaft
Ahhh, sehr schön. Das ist doch mal wieder ein Thema für den alten
Designer hier in der Runde.
Also schön....
Ich fand SC1 sehr geil, weil es etwas besonderes hatte, was irgendwie
düster war und das ist nun nicht mehr (so stark) da. Und das kommt
sicher auch wegen der knalligen Farben, die (GOTT LOB) von Blizzard nun
tatsächlich ENTSÄTTIGT, also "GRAUER" gemacht werden, und NICHT
dunkler. Nur um mal wieder ein paar Haare zu spalten. Aber das ist ein
himmelweiter Unterschied!
Und der Comicstil ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Das stimmt
schon. SC1 war nicht so extrem. Andererseits haben die Jungs hier schon
recht, wenn sie sagen, dass das Blizzard´s Handschrift ist. Ich denke auch
nicht, dass sie daran etwas ändern werden. Es werden wohl nur die
Farben geändert. Da es aber auch nicht SO extrem ist, kann ich ganz gut
damit leben.
Und die DUNKLEN TEMPLER sehen DESWEGEN nicht mehr so aus, wie sie
noch in SC1 aussahen, weil sie in den vergangenen Jahren eine extreme
Entwicklung durchmachen mußten. Ich fand sie am Anfang auch komisch,
aber lies Dir mal den Blizzcast E1 durch. Da erklärt Sam Didier das
ziemlich gut und ich finde, es macht Sinn!
ÜBRIGENS finde ich auch JIM RAYNOR VIIIIIEL zu muskelbepackt!! Aber
ich glaube, die mußten alle viel einstecken die letzten Jahre. Und so
verändern sich Menschen (und Protoss) eben mit der Zeit.
Cheers
Designer hier in der Runde.
Also schön....
Prinzipiell, hab ich ja ähnliche Bedenken, wie Du. Muß ich ganz klar sagen.Cube hat geschrieben:(Der Dunkle Templer sollte eher wie ein Ninja aussehen,
also schlank und schnell und nicht wie ein Muskelprotz)
Dieser Comic-look stört mich sehr an Stacraft 2. Die Einheiten sollten
realistisch aussehen, sonst wirkt das Spiel wie ein Warcraft im
Weltall.
Ich fand SC1 sehr geil, weil es etwas besonderes hatte, was irgendwie
düster war und das ist nun nicht mehr (so stark) da. Und das kommt
sicher auch wegen der knalligen Farben, die (GOTT LOB) von Blizzard nun
tatsächlich ENTSÄTTIGT, also "GRAUER" gemacht werden, und NICHT
dunkler. Nur um mal wieder ein paar Haare zu spalten. Aber das ist ein
himmelweiter Unterschied!
Und der Comicstil ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Das stimmt
schon. SC1 war nicht so extrem. Andererseits haben die Jungs hier schon
recht, wenn sie sagen, dass das Blizzard´s Handschrift ist. Ich denke auch
nicht, dass sie daran etwas ändern werden. Es werden wohl nur die
Farben geändert. Da es aber auch nicht SO extrem ist, kann ich ganz gut
damit leben.
Und die DUNKLEN TEMPLER sehen DESWEGEN nicht mehr so aus, wie sie
noch in SC1 aussahen, weil sie in den vergangenen Jahren eine extreme
Entwicklung durchmachen mußten. Ich fand sie am Anfang auch komisch,
aber lies Dir mal den Blizzcast E1 durch. Da erklärt Sam Didier das
ziemlich gut und ich finde, es macht Sinn!
ÜBRIGENS finde ich auch JIM RAYNOR VIIIIIEL zu muskelbepackt!! Aber
ich glaube, die mußten alle viel einstecken die letzten Jahre. Und so
verändern sich Menschen (und Protoss) eben mit der Zeit.
Cheers
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
-
wurzelsepp2000
- Berserker
Finde die gar nicht überzeichnet. Denn das ist ja kein Anzug in dem Sinne,Flintenzwerg hat geschrieben:(Oder bin ich der einzige, der die extrem fetten Kampfanzüge von Marines überzeichnet findet?).
sondern ein Exoskelett. So ähnlich wie im Film "Aliens". Sowas (natürlich
noch in den Kinderschuhen) entwickelt gerade eine amerikanische Firma.
Und, wie könnte es anders sein, zeigt das Militär großes Interesse.
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Terraner
Dass es mehr als "nur" ein Kampfanzug ist, is klar. Jetzt im nachhinein find ich "überzeichnet" auch etwas schlecht gewählt.
Ich kann es irgendwie schlecht ausdrücken, doch in meinen Augen erkennt man den Marines schon den Comicstil an.
Auf dem Wallpaper hier
http://starcraft2.4fansites.de/wallpape ... 24x768.jpg
Kommts mir besonders stark vor. Schultern, Hände und Stiefel sind sehr groß proprtioniert zur verhältnismäßig geringen Höhe. Die Marines wirken etwas gedrungen.
Ich kann es irgendwie schlecht ausdrücken, doch in meinen Augen erkennt man den Marines schon den Comicstil an.
Auf dem Wallpaper hier
http://starcraft2.4fansites.de/wallpape ... 24x768.jpg
Kommts mir besonders stark vor. Schultern, Hände und Stiefel sind sehr groß proprtioniert zur verhältnismäßig geringen Höhe. Die Marines wirken etwas gedrungen.
stimme da voll und ganz zu is mir auch etwas zu comichaft es müsste eher sone grafik wie bei C&C oder Earth of empire sein.
Das was zurzeit zu sehen is sieht eher nach wc3 aus würde sogar fast sagen das sie die landschaft einfach nur kopiert haben weil wenn ihr die screens von sc2 ma anschaut und dann wc3 startet und euch die maps anguckt sieht das gras etc. alles genau gleich aus.
fin ich persönlich schade klar steht der spielspass im vordergrund aber für fans wie wir es sind
wäre auch eine fätte grafik erwünscht gewesen.
Das was zurzeit zu sehen is sieht eher nach wc3 aus würde sogar fast sagen das sie die landschaft einfach nur kopiert haben weil wenn ihr die screens von sc2 ma anschaut und dann wc3 startet und euch die maps anguckt sieht das gras etc. alles genau gleich aus.
fin ich persönlich schade klar steht der spielspass im vordergrund aber für fans wie wir es sind
xD