Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

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eXiLe
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Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von eXiLe »

Hi,

Viele von euch werden sicherlich schon sehnlichst auf den Patch 1.1 warten (vorallem die Zerg Spieler). Nachdem die ersten Patchnotes eher ernüchternd waren, gibt es seit gestern Neuigkeiten. Die neuen Patchnotes sind wohl über das Amerikanische Forum in einem Bluepost der kurzzeitig online war geleaked.

Hier die neuen Patchnotes:
http://www.mymym.com/en/news/19150.html

Es sind nun doch noch einige gravierende Änderungen hinzu gekommen.

Vorallem die neuen Cooldowns auf MULEs und den Chrono Boost sollten für etwas mehr balance gegenüber den Zerg sorgen.


MfG,
eXiLe
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ryan
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von ryan »

- Overlord base speed increased to from 0.469 to 0.938.
- Overlord upgraded speed increase from 1.875 to 2.344.
- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
Wenn das stimmt, einfach nur genial!
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oSwooD
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von oSwooD »

Mule Cd :bekloppt:


Overlord Speed wird Crispy erfreuen ^^
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Trollkobolt
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von Trollkobolt »

Ohne Glaubwürdige (d.H. Offizielle) Quelle glaub ich das nicht. Mule 40 Sek. Oô, Chronoboos 20 Sek Cooldown.

Die Carrier Änderung ist auch seltsam: Sie kosten jetzt 50 Mins mehr haben dafür am anfang 4 INterceptoren. Hatten die nicht vorher schon 4 Interceptoren am Anfang?
Psionische Einheiten haben die gleiche Sicht wie Lufteinheiten?

Das sind imho zu viele Änderungen, das trau ich Blizzard nicht zu. Besonders nicht solch krasse Änderungen wie Mule und Chronoboost CD.
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Nathan
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von Nathan »

Kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen.

Obwohl ein paar interessante Änderungen dabei sind. Aber scheint mir echt viel zu sein. Würde es jedoch begrüßen :)
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Pant
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von Pant »

Diese Patch notes sind ein gerücht Blizzard hat sie nie bestätigt ;; Viele sagen das es fake notes sind. Das einzigste was Blizzard seit der ankündigung des Patches gesagt hat war

Zitat :
We also want to address the problem of protoss being able to dump minerals a bit too quickly with the combination of warpgates and Chrono Boost.
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A-Knopf
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von A-Knopf »

Sollte das kein Fake sein finde ich gerade das Cooldown auf MULEs und Chronoboost gut. Gerade Mules sind insofern extrem gut, als dass man im Lategame nicht konstant daran denken muss. Wenn man feststellt, dass man zuviel Energie auf den Satellitenzentralen hat, holt man sich eben 8 MULEs auf einmal und hat am Ende die gleichen Ressourcen als hätte man sie konstant gerufen. So muss man sich mehr drauf konzentrieren, was die Spieler mehr fordern wird und was mehr Möglichkeiten bietet sich zwischen Mikro und Makro zu entscheiden.
Dass Larven nur 20 Energie kosten sollen finde ich auch ok. Somit haben Spieler, die konstant an die Larven denken, trotzdem irgendwann genug Energie um Kriechertumore zu nutzen. Ich denke die stärkste Limitierung der Larven sind sowieso das "cooldown" und die Anzahl der Hatcherys, die Energiekosten sind da eher nebensächlich.
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Mäxiläx
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von Mäxiläx »

Protoss würden einfach noch Makro lastiger werden.
Bei besseren Spieler sollte man nichts merken.

Dark Schrein buff würde mich freuen.

Aber der Träger nerf sieht stark nach fake aus. 1. Sie brauchen keine nerfs, 2. wie oben genannt haben sie schon 4 Interceptoren.

Zerg werden halt noch besser im Rushen, da sie jetzt auch besser 4er Maps Scouten können.

Glaube auch es ist ein fake.

Edit: Bissi schade finde ich schon, man kann gates dann nicht mehr CHono boosten (benutze ich sowieso selten) aber mal ganz nett falls man schnell Ht's oder so braucht, den Protoss mangelt es meiner meinung nach nicht am Makro.
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Nesta
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von Nesta »

also ich als Zerg Spieler in Silber spüre den Nachteil zwar net so wirklich aber wenn ich Replays von Zerg gegen Terra sehe, find ich Terra auch ein bissi zu stark, aber mal sehn, kann den Patch kaum erwarten ^^
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DÄHÄ ?!
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Too.short
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von Too.short »

Solange die Patchnotes nicht als Bluepost im BlizzForum auftauchen und länger da stehen bleiben, kann man vieles glauben. Viell. standen die wirklich da, aber das könnten auch irgendwelche Notizen von Änderungen sein, die intern zum testen genutzt wurden.
Glaube nicht das Blizzard in einem Patch sowohl die Bauzeit von Zealots erhöht und dann noch diesen Chronoboost-limiter einbaut. Das wäre zu heftig. Krasse änderungen gab's in der Beta, aber nach Release glaub ich da nicht dran.
Das Terra Mules spammen kann ist doch auch ok, so hat man als Gegner öfter die Chance das keine Energie mehr für'n Scan über ist. Roach/DT/Nuke Harass FTW! :augen:
I hope i didn't brain my damage!
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von |~Râdîant~| »

- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
O_O
Juhu, ein Creep-Highway per Patroullie. ^^

Den Chrono Boost cooldown würde ich auch begrüßen. :-/
GarfieldKlon
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich glaube solche Patchnotes auch erst wenn ich sie in einem Bluepost gelesen habe.
Solche Fakes gab es in der Vergangenheit ja schon öfters. Obwohl ich diesmal sagen muss das dieser gut gemacht ist.

Vorallem der Spass das die Ovis Kriecherschleim in der Bewegung machen können ist witzig. So lohnt es sich ja 1-2 in seine Armee aufzunehmen, damit man im Rückzug auch wieder schnell wegkommt.

Das man den Nyduswurm canceln kann...puh. Ok, da dieser ja recht Kostenintensiv ist, ja nur fair, aber damit kann man den Gegner gehörig nerven wenn man ständig nur testen will ob der Gegner auch aufpasst.

Mal abwarten, was da noch kommt.
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observerCJ
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von observerCJ »

Hm, also viele der Patchnotes sind echt interessant und nützlich (Ovi, Creep, DTs...).

Aber das mit den Carriern ist echt seltsam, die wüden dann ja fast teurer sein als ein Mutterschiff?! Schließlich muss man eigentlich noch die Interceptoren draufrechnen, wäre also bei bummeligen 500 Mineralien (bin grad nicht ganz sicher wie teuer die Teile sind). Das wäre dann doch wohl etwas heftig, da man ja auch noch das Upgrade braucht... :denk:

Die Cooldowns wären doch echt furchtbar! Nicht jeder Spieler ist so perfekt, dass ihm das Spamen nicht doch hin und wieder passiert. :weinen:

Und die "Nydusse" abbrechen zu können ist doch wirklich nicht sinnvoll (Balancetechnisch), das würde einen ja total wahnsinnig machen und einem jede Abwehrmöglichkeit nehmen...

Aber das mit den "Creeplords" wäre echt cool. Da kann man bestimmt viel mit machen :twisted:
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von peffi »

ich stimme observer zu. den nydus abbrechen und danach sofort wieder benutzen zu können wäre einfach unfair. dann müsste vielleicht ein 10-15 sekunden cooldown zur nächsten benutzung hin oder nur eine verkaufen-fähigkeit für fertige nydusse. ich glaube übrigens eh, dass de notes fake sind^^
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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Trollkobolt hat geschrieben:Ohne Glaubwürdige (d.H. Offizielle) Quelle glaub ich das nicht. Mule 40 Sek. Oô, Chronoboos 20 Sek Cooldown.

Die Carrier Änderung ist auch seltsam: Sie kosten jetzt 50 Mins mehr haben dafür am anfang 4 INterceptoren. Hatten die nicht vorher schon 4 Interceptoren am Anfang?
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Das sind imho zu viele Änderungen, das trau ich Blizzard nicht zu. Besonders nicht solch krasse Änderungen wie Mule und Chronoboost CD.
Dem kann ich nur zustimmen. Chronoboost einen Cooldown zu geben ist sinnfrei, weil es so keine Möglichkeit gäbe, ihn taktisch wertvoll aufzusparen. Auch bei MULES macht das wenig Sinn, da man dann quasi zum Supply Drop oder Scan gezwungen wird, da der MULE 40 Sekunden hält und der CD ebenso hoch ist.

Dann die Sache mit dem Träger (der schon immer 4 Interceptoren hatte) - das wäre schon ein peinlicher Fehler im Changelog.

Die Befehlskette ist auch merkwürdig - warum sollte man mehrere Stop bzw. Position Halten Befehle in eine Befehlskette geben? Und wenn damit gemeint ist, dass man sie an eine Befehlskette anschließen kann, so ist das bereits jetzt der Fall, oder nicht?

Dann die Sache mit den psyonischen Bodeneinheiten - alle Zauberer sowie der Archon hätten dann Sicht wie fliegende Einheiten. Wie soll man da bitte einen Push eines Protoss stoppen, wenn der auf die Rampe hochgucken kann sobald er einen Sentry hat? Wie lächerlich wäre das denn bitte. Würde Zerg natürlich gegen Kliff-Drops helfen, weil die Queen nach oben gucken kann. Terraner hingegen würden nur mit einem Ghost davon profitieren. Hört sich insgesamt nach einer sehr unnötigen und vor allem auch unnachvollziehbaren Änderung an.

Die Reduzierung der Kosten von "Spawn Larvae" ist auch nicht nachvollziehbar, da sie dazu führen würde, dass man selbst bei perfektem Makro nicht zwischen Larven und Creep wählen müsste sondern früher oder später eh beides hätte. Es würde also taktische Tiefe rausnehmen und man müsste nicht mehr entscheiden, wann Creep oder halt eine zweite Queen benötigt sind und wann man mit einer Queen nur Larven macht.

Insgesamt spricht also doch relativ viel gegen die Patchnotes aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Wäre aber nicht der erste Versuch, potentielle Patchnotes als solche zu verkaufen und Trolle gibt es nur allzu viele.
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