PTLongBow hat geschrieben:Nicht nur etwas unangebracht sondern auch inhaltlich im falschen Kontext, was es nicht eben besser macht, mit falschen Wörtern (es heißt ADHS) rumzuwerfen.
So kann man das nicht sagen. Tatsächlich gibt es sowohl ADS als auch ADHS, wobei ADS für das reine Aufmeksamkeits-Defizit-Syndrom steht, bei dem man sich nicht längerfristig auf Dinge konzentrieren kann. Das H in ADHS beduetet, dass auch noch hyperaktivität hinzukommt. Das ist zwar in sehr vielen Fällen so, aber nicht zwingend.
Nichts desto trotz ist es eine Behinderung und so wie man das z.B. bei Rollstuhlfahrern oder Versehrten auch nicht tut, sollte man auch AD(H)S nicht als Witz oder Schimpfwort verstehen/verwenden.
eine freundin von mir nimmt ritalin. für mich ist ein solcher mensch sicherlich nicht behindert. ganz im gegenteil! ein solcher mensch nimmt seine welt einfach nur anders wahr. und wenn nicht grade eine katze um den PC schleicht oder änliches für ablenkung sorgt, währe diese person sogar besonders gefährdet , da diese person ihren "hyperfokus" total aufs spiel setzt und durchs *ping ping ping* besonders abgelenkt werden würde.
mein bespiel bezog sich halt auf externe ablekung und sollte einfach nur dastellen, dass ich glaube, dass diese "massenpinger" mich scheinbar für einen totalen vollidioten halten und meinen mich so dadrauf hinweisen zu müssen, dass sie gleich angegriffen werden.
beiläufing möchte ich euch allerdings darauf hinweisen, dass eurer verhalten ala "ADS/ADHS" menschen sind krank MEHR disktiminierend ist als meine aussage, da ich damit eher spielerisch umgehe. die aussage "bist du blind?" sorgt heute ebenfalls für keinen aufschrei mehr, da diese "behinderung" nichts neues mehr ist und "geselschaftlich akzeptiert" wurde.
mein fokus liegt im spiel und ich bin ja scheinbar nicht der einziege dem dies *ping ping ping* auf die nerven geht. mein beispiel bezog sich zudem auf die frühphase des spiels wo keine kämpfe standfanden und ich quasi noch im "macromodus" bin.
darum finde ich diesen "pingspamm" der mitlerweile immer häufiger vorkommt mehr als nervig und wollte es hiermit einfach mal ansprechen, damit den leuten den scheinbar "die coolness" in solchen situationen fehlt mal mitbekommen, dass ihr spamming eher für chaos als für aufklärung sorgt.
ich persönlich wünsche mir mitlerweile fast schon den alten lautlosen "alt+karten klick" ohne sound zurück. die neue fukion ist gut. aber der spammsound macht mich auf dauer ganz kirre im kopf.