SC2 Voicechat

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

SC2 Voicechat

Beitrag von Infiltrat0r »

Da ich wenn ich mit meinem Kumpel SC2 spiele nicht immer das Telefon missbrauchen will, wollte ich mal fragen wie ich mich am einfachsten mit ihm über den PC per Headset unterhalten kann.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Kevion
Zergling
Liga 2vs2: Diamant

Re: SC2 Voicechat

Beitrag von Kevion »

Teamspeak 3
Mumble

:)
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Exekutor[NHF] »

TS ;)

Ganze ehrlich - ich weiß nicht, ob sich in dieser Hinsicht deutlich etwas verbessert hat aber bisher hat der Voicechat noch überhaupt nicht gut funktioniert. Unseren hauseigenen TS2 Server kannst du dafür verwenden, das ist schnell eingerichtet und verbraucht auch so gut wie keine Internetkapazitäten. So mache ich es auch immer.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
ZeraToss
Adler

Beitrag von ZeraToss »

ja teamspeak ist wohl das beste voice chat tool
du kannst auch skype nehmen, aber naja -,-

das beste bei diesem forum : da keiner im moment sc2 spielen kann kriegt man jede minute eine antwort :)
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk

Exekutor[NHF] hat geschrieben: Ganze ehrlich - ich weiß nicht, ob sich in dieser Hinsicht deutlich etwas verbessert hat aber bisher hat der Voicechat noch überhaupt nicht gut funktioniert.
Welchen Voicechat meinst du?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Trollkobolt »

Vermutlich den in SCII integrierten :)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
[TBIA]God
Feuerfresser
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von [TBIA]God »

Skype simplythe best =D
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Infiltrat0r
Ultralisk

Trollkobolt hat geschrieben:Vermutlich den in SCII integrierten :)
Huh, das hört sich interessant an. Inwiefern funktioniert der denn nicht? Ich meine wenn der nach dem Release vernünfig läuft hört sich das mMn nach der idealen Lösung an.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Infiltrat0r hat geschrieben:
Huh, das hört sich interessant an. Inwiefern funktioniert der denn nicht? Ich meine wenn der nach dem Release vernünfig läuft hört sich das mMn nach der idealen Lösung an.
Du hast wahrscheinlich kein Beta-Key! Der integrierte Voice Chat find ich ingame echt klasse. Mein headset ist von Sennheisser, man hört mich auch laut und deutlich. Das kostete vor paar Jahren vielleicht so 35-50 Euro und funktioniert heute noch auch sehr gut.

Im Spiel kannst z.B. einstellen ob du nur per Tastendruck wie "C" sprechen kannst bzw man dich hört oder gleich wenn du sprichst. Da kannst auch einstellen wie laut du sprechen sollst, damit man dich hört. Also das kannst auch so einstellen dass du normal mit einem im Zimmer reden kannst, ohne dass es einer hört im Spiel. Wenn dann aber mit voller Lautstärke sprichst hört man dich ganz gut.

Ich brauch da echt keine extra Programme! Einfach spielen und wenn man das auf etwa 40-50% stellt und etwas lauter spricht, hört dich auch jeder. Ich hab mal beim Ladebildschirm voll laut ins Micro gerüpst weil ich dachte das hört da noch keiner und Im Game frage dann mich einer: Hast du gerüpst :D.
I Love SC2 & Bild Towers
Infiltrat0r
Ultralisk

BrotherDjango hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:
Du hast wahrscheinlich kein Beta-Key! Der integrierte Voice Chat find ich ingame echt klasse. Mein headset ist von Sennheisser, man hört mich auch laut und deutlich. Das kostete vor paar Jahren vielleicht so 35-50 Euro und funktioniert heute noch auch sehr gut.

Im Spiel kannst z.B. einstellen ob du nur per Tastendruck wie "C" sprechen kannst bzw man dich hört oder gleich wenn du sprichst. Da kannst auch einstellen wie laut du sprechen sollst, damit man dich hört. Also das kannst auch so einstellen dass du normal mit einem im Zimmer reden kannst, ohne dass es einer hört im Spiel. Wenn dann aber mit voller Lautstärke sprichst hört man dich ganz gut.

Ich brauch da echt keine extra Programme! Einfach spielen und wenn man das auf etwa 40-50% stellt und etwas lauter spricht, hört dich auch jeder. Ich hab mal beim Ladebildschirm voll laut ins Micro gerüpst weil ich dachte das hört da noch keiner und Im Game frage dann mich einer: Hast du gerüpst :D.
Unter meinem Namen steht "Beta-Spieler", da werd ich doch wohl nen Key haben, oder? Hab bloß kein Headset deswegen wusste ich das nicht :evil:
Werd ich mal mit dem Headset von meinem kleinen Bruder ausprobieren und wenn das läuft kauf ich mir n eigenes. Hab bisher einfach noch nie ein Headset gebraucht, Shooter sind net so mein Ding und bei DotA war ich warscheinlich einfach nie so gut als dass sich ein Headset gelohnt hätte^^
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von SaVi »

Ich bin immer etwas abgeneigt von den "Ingame Voice-chat Funktionen". Ich schalte die eigentlich immer direkt ab..

Fast keiner benutzt die wirklich um ne taktik zu besprechen oder sonstiges. Das einzige was ich immer gehört habe war laute musik und irgendwelche spacken die das witzig fanden dumm reinzubrüllen^^

Ich bleib da lieber bei meinem Teamspeak 3 Server, dort hört sich nicht nur alles gut an sondern du kannst auch mal mit Leuten reden wenn du mal nicht im Spiel bist.

Meine Meinung :P
Bild
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Also TS find ich von der Qualität echt miserabel. Wenn ich mit einem bestimmten Freund spiele (was eh immer der Fall ist) dann immer Skype. Super Quali, echt. Kanns dir nur empfehlen! (ich wär da denn XyononGK *hust*) ;D
Jahrasta
Sonde

Beitrag von Jahrasta »

edit: an falscher stelle gepostet
Zuletzt geändert von Jahrasta am 21.09.2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
frankyd
Hydralisk
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von frankyd »

Ich muss an dieser Stelle mal eine Frage stellen. Ich versuche im Moment den Voice Dienst vom Battle.NET ans laufen zu bekommen. Es schlägt auch alles aus, bloß will der Ton meinen Gegenüber nicht erreichen. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich zusätzlich ändern muss, irgendwelche Ports freischalten oder so?! - Achja Mein Gegenüber nutzt kein Headset bzw. den Voice-Dienst nicht, macht das was?!

P.S:
Teamspeak: Performance > Für alle mit Ping bzw Lag Problemen (idR bei kleiner Bandbreite <6MBit) wohl die erste Wahl
Skype: Qualitär > Ein klarer Ton kann schonmal ein "Was hast du gesagt?" weniger bedeuten, was widerum In-Game von Bedeutung sein kann.
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Infiltrat0r hat geschrieben: und bei DotA war ich warscheinlich einfach nie so gut als dass sich ein Headset gelohnt hätte^^
Hab ich früher auch öfter gespielt, nun League of Legends (auch wenns nicht dasselbe ist). Aber bei der Art von Game finde ich, dass kurze Chathinweise und v.a. Mappingen viel schneller funktioniert, als über Voice mit dem ganzen Blabla drumherum.

Chat ist viel präziser von den Anweisungen/Hinweisen her.
Voice ist halt unterhaltsamer wenn man mit Freunden spielt und eh viel labern würde.
Bild
Antworten