Sprachpakete Frage

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Darkmapper
Berserker

Sprachpakete Frage

Beitrag von Darkmapper »

Hallo zusammen

Ich habe mir ursprünglich die deutsche Version von Starcraft 2 gekauft, eigentlich nur weil ich die Kampagne zunächst mal auf Deutsch spielen wollte. Ich habe mir dann nach Abschluss der Kampagne direkt die Englische Version runtergeladen und benutze die jetzt auch. Da ich zur Hälfte Südkoreaner bin und Koreanisch auch sehr mag, kam mir in den Sinn das Spiel mal auf Koreanisch zu spielen (wäre der Hammer!), nur ist mir bald darauf in den Sinn gekommen das es keinen Europäischen Client gibt der Koreanisch ist.
Weiss einer wie man wenigstens die Sounds austauschen kann, immerhin wäre es genial für mich wenn meine Units Koreanisch reden ;).

Hat da jemand ne Idee?
Danke im Voraus: Darkmapper
sc2mac
Berserker
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Re: Sprachpakete Frage

Beitrag von sc2mac »

Ich würde Dir raten Dein Anliegen direkt Blizzard zu schreiben, und wenn Du "lieb" fragst bekommst Du evt. den Link zur Koreanischer Version über das Ballte.net.

Oder evt. gibt es kann man nur die Sprache zusätzlich installieren aber im Endeffekt kann Dir da nur Blizzard helfen.

hf
Bild
abbadon123
Space-Marine

Beitrag von abbadon123 »

Blizzard wird dir da nicht helfen. Die können höchstens deinen Account nach Korea transferieren, falls du das willst.

Unter eigene "Dokumente/Starcraft II" gibt es die Datei "Valiables.txt", dort kannst du die Sprachversion für Audio/Video umstellen ohne die Sprache für die Texte und so umzustellen.
z.B.:

Code: Alles auswählen

localeidassets=enGB
localeiddata=deDE
Wenn du das so einstellst hättest du englische Sounds/Videos aber deutschen Text.
Allerdings müssen sich natürlich die lokalisierten dateien für die verschiedenen Sprachversionen im Starcraft II Ordner befinden. Ob das ganze auch mit der Koreanischen Version funktioniert weiss ich nicht. Wie du an die Koreanischen lokalisierten Dateien kommst kann ich dir auch nicht sagen. Und ich bezweifel, dass du über das europäische battle.net patches für die Koreanische lokalisation bekommst. Aber du kannst es natürlich mal ausprobieren.
Darkmapper
Berserker

Beitrag von Darkmapper »

Danke für die bisherigen Antworten!

Das mit der Variables.txt hört sich interessant an, man müsst halt nur noch rausfinden wie welche .mpq dateien die Soundfiles beinhalten.
Wie ich an die Koreanische Version komme weiss ich glaubs schon, oder ich suche einfach mal weiter nach extrahierten Soundpaketen ;).
Puppet-Masta
Berserker

Beitrag von Puppet-Masta »

Lade mir grad den russichen Client runter, funzt das eigentlich, mit dem englischen gabs keine Probleme soweit ich weiß!? :D
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
SoldatERM
Space-Marine

Beitrag von SoldatERM »

mal eine Frage zum Thema.

Kann ich mir einen Sprachclient runterladen(z.B. russisch) und dann je nach lust und laune Spielen? Also mal den Deutschen mal den russischen?

Kann mir das einer beantworten?
Das wäre cool:-)

ERM
Bild
Puppet-Masta
Berserker

Hatte bisher kein Erfolg, hab mir den russischen und englischen Client runtergeladen, beim Download kommt so ab 2-3Gb Tracker Probleme..wird dann nach 2min rot und bricht alles ab...schade =[
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Darkmapper
Berserker

Beitrag von Darkmapper »

Es gibt ja auch noch die möglichkeit die Versionen per Torrent runterzuladen.

Allerding bin ich mir nicht sicher ob das auch wirklich legal ist?
Ich werd auf jeden Fall weiter nach Lösungen suchen ;)
Puppet-Masta
Berserker

Hätte mal gerne die Koreanischen o. russischen Sounds gehabt ^^ Torrent und so ist halt nich so ganz meine Sache, schade das Blizz nicht verschiedene Sprach / Soundpakete anbietet. Naja, werd mal weiterhin die Augen offenhalten ob da irgendwie was geht...
abbadon123
Space-Marine

Beitrag von abbadon123 »

Naja die Russische Version kannst du dir ja von Blizzard runterladen.
abbadon123
Space-Marine

Beitrag von abbadon123 »

Ich hab grad mal ein bischen rumexperimentiert. Ich hab einfach mal eine leere mpq datei esES.SC2Assets gennant, in ein Unterverzeichniss kopiert in dem man so eine Datei erwarten würde und dann das Repairtool gestartet. Scheinbar läd das Reperaturprogramm jetzt die Spanischen Lokalisierungsdateien runter. Mal abwarten ob das dann klappt, wenns fertig ist.
Puppet-Masta
Berserker

Wie gesagt, hab den RU und ENG Loader...funzt mittlerweile garnicht mehr bei mir. Meldung : Bei der Authentifizierung ihres bla bla bla ist ein Fehler aufgetreten, danach beendet er es automatisch. Was ich mich allerdings noch frage ist, ob man bei den Zerg Unterschiede zu den Units hört.

Habe hier mal die koreanischen Sounds von T/P. Mir gefällt das irgendwie ^^

http://www.youtube.com/user/kjo25youtubzzzzz#p/u

@abbadon123

Interessant, erstattest dann einmal Bericht obs geklappt hat ; )
abbadon123
Space-Marine

Beitrag von abbadon123 »

Ok, das hat problemlos funktioniert. Sind etwa 1,5GB die runtergeladen wurden, besonders schnell wurde es nicht geladen, aber es war erträglich. Das ganze klappt scheinbar auch mit der Koreanischen version (koKR).

edit: Mit koKR klappts doch nicht, irgendwann kommt die Meldung, dass die Daten auf dem Server nicht gefunden wurden.
edit2: vieleicht gehts doch, beim zweiten Start des Reperaturprogrammes kam jetzt noch keine Fehlermeldung. Mal abwarten.
Zuletzt geändert von abbadon123 am 27.09.2010, 19:29, insgesamt 4-mal geändert.
abbadon123
Space-Marine

Beitrag von abbadon123 »

Puppet-Masta hat geschrieben:Wie gesagt, hab den RU und ENG Loader...funzt mittlerweile garnicht mehr bei mir. Meldung : Bei der Authentifizierung ihres bla bla bla ist ein Fehler aufgetreten, danach beendet er es automatisch.
Das kommt, wenn du dir beim runterladen zuviel Zeit lässt. Der Downloader ist nur für eine bestimmte Zeit gültig, danach musst du ihn dir erneut herunterladen und kannst danach an der Stelle weitermachen bei der du aufgehört hast.
Puppet-Masta
Berserker

Mal superdämmliche Frage jetzt *duckundrenn* ....

Könntest du mir mal beichten wie du exakt vorgegangen bist? Wie erstelle ich so eine leere mpq Datei. In welche Ordner muss ich rein u.s.w.? Welche Datei genau, wie wo was kopieren?! ...Ich hab irgendwas rumgeklickt und blick nun vorne bis hinten nicht mehr durch xDDDD *sry*
Antworten