externer Replayplayer

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Wimmerl
Sonde

externer Replayplayer

Beitrag von Wimmerl »

Hi!

Meiner Ansicht nach wäre es ne bereicherung für so manche Gamer wenns nen Replayplayer (extern) als Download geben würde. Replays ansehen ohne SC2 installiert haben zun müssen. :gut:
Da ich vom CNC Universum komme (CNC 3) kann ich nur positives davon berichten!
Es hat schon was wenn man den Player auf ner Externen Festplatte installiert und dann unabhängig von der SC2 Installation ist! Quasi Plug and Play :D

Was haltet ihr davon?
HazZarD
Zergling

Re: externer Replayplayer

Beitrag von HazZarD »

Wäre vor allem zur Überbrückung der Arbeitszeit interessant :wink:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Wimmerl hat geschrieben:Hi!

Meiner Ansicht nach wäre es ne bereicherung für so manche Gamer wenns nen Replayplayer (extern) als Download geben würde. Replays ansehen ohne SC2 installiert haben zun müssen. :gut:
Da ich vom CNC Universum komme (CNC 3) kann ich nur positives davon berichten!
Es hat schon was wenn man den Player auf ner Externen Festplatte installiert und dann unabhängig von der SC2 Installation ist! Quasi Plug and Play :D

Was haltet ihr davon?

Du kannst ja auch einfach Starcraft 2 installieren.
Man muss ja nicht online sein um sich Replays anzusehen (einfach Doppelklicken und dann im Menu "als Gast spielen" auswählen).

So ein Player wäre aber natürlich etwas schlanker, daher trotzdem noch eine gute Idee. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Die Idee an sich finde ich ganz nett. Aber die ganzen Funktionen die du beim Replay hast wären wahrscheinlich dann weg und die Replays würden bestimmt größer sein. Kenne mich da nicht so aus aber denke ich mir mal.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Zure hat geschrieben:Die Idee an sich finde ich ganz nett. Aber die ganzen Funktionen die du beim Replay hast wären wahrscheinlich dann weg und die Replays würden bestimmt größer sein. Kenne mich da nicht so aus aber denke ich mir mal.
Nein, was er meint ist ein Programm, das die ganz normalen Replaydateien abspielen kann. Aber eben auch sonst nichts.
Bild
DuVrangrGata
Space-Marine

Beitrag von DuVrangrGata »

Die Frage ist macht das wirklich Sinn?
Ich meine wenn wir uns jetzt Replays anschauen ist das Replay nur die Anweisung was Starcraft 2 machen soll. Darum sind Replays so klein.
Ein Betrachter müsste also fast so groß sein wie Starcraft 2 sein weil man alle einheiten, gebäude und so brauchen würde, oder die replays müssten hammer groß sein.
Dann frage ich mich doch ob das wirklich noch sinnvoll ist,
weil sich etwas runterzuladen was so groß ist wie starcraft zu nur ohne die chance selbst zu spielen ist sinnfrei.
Oder man hat ab jetzt zwei verschiedene Replaytypen was auch echt nur nerven würde.

MFG

DuVrangrGata
Bild
Bild
Bild
Handtuch
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Handtuch »

Finde die Idee auch interessant.

Alternativ könnte man ja auch einen Replay abspieler entwickeln, der mit SC2 installiert wird. Man klickt dann auf ein replay und der startet nur das nötigste und man kann das replay im Fenstermodus betrachten.
Quasi um sich die langen Ladezeiten zu sparen. Man klickst also auf die datei und nach 5-6 sekunden startet das Replay.

Keine Ahnung inwieweit sowas umsetzbar ist.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Handtuch hat geschrieben:Keine Ahnung inwieweit sowas umsetzbar ist.
Also 1) Cooler Name, Handtuch ;)

2) Umsetzbar ist das auf jeden Fall. An der Technik würde das nicht scheitern, eher daran, dass Blizzard denkt, dass sich der Mehraufwand nicht lohnt.

Die Frage ist macht das wirklich Sinn?
Das ist grundsätzlich immer eine gute Frage.
Es würde z.B. Sinn machen für Leute, die Unterwegs sind und sich z.B. auf dem Laptop nicht das ganze Spiel installieren wollen.
Oder für Leute, die bei einem Freund sind und sich ein Replay ansehen wollen, der Freund hat aber kein Starcraft 2 installiert. Also installiert man eben den Replayer und guckt sich das Replay an.
Oder eben für Leute, die kein Starcraft haben, aber gerne Replays sehen (auf Youtube gibt es Leute die alle Videos von Castern gucken ohne das Spiel zu besitzen). Die müssten dann kein Geld für ein Spiel ausgeben, dass sie eigentlich garnicht spielen wollen.

Also eine Zielgruppe gibt es schon dafür, auch wenn sie zugegeben recht klein ist. *g*
Bild
HazZarD
Zergling

Beitrag von HazZarD »

Hab gerade versucht offline ein Replay zu öffnen. Meine Eigenen funzen wenn ich aber eines aus dem Netz lade fragt er mich immer nach Login...kA warum
Gbb999
Sonde
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Gbb999 »

Die replays sind ja nur so kleinn weil da "abkürzungen drin sind ndie so nur zu SC2 passen und in der hjinsicht müsste der player ansatzwese 4 GB gross sein also machtz das keinen sinn :weinen:
theREALZerebrat
Berserker
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von theREALZerebrat »

Gbb999 hat geschrieben:Die replays sind ja nur so kleinn weil da "abkürzungen drin sind ndie so nur zu SC2 passen und in der hjinsicht müsste der player ansatzwese 4 GB gross sein also machtz das keinen sinn :weinen:
Wenn der Player ohne die ganzen Funktionen ist sondern wie ein Video bei dem man sich frei auf der karte bewegen kann muss er nicht so groß sein!
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Antworten