Random Team vs Teammates
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: Random Team vs Teammates
AT gegen RT finde ich nicht so schlimm wie das seltsame MatchingSystem. Das mag im 1v1 echt gut funktionieren, aber im 4v4 ist es grausam.
4v4 spiele ich selber Platin und verliere dann zusammen mit einem Bronze und 2 Goldspieler gegen 3mal Diamant und einmal Platin, beides RTs.
Sorry, aber da warte ich lieber 3min länger auf ein Spiel wenns dafür etwas besser passt.
4v4 spiele ich selber Platin und verliere dann zusammen mit einem Bronze und 2 Goldspieler gegen 3mal Diamant und einmal Platin, beides RTs.
Sorry, aber da warte ich lieber 3min länger auf ein Spiel wenns dafür etwas besser passt.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
@Schnuffel
Der Ligenrang im 4v4 hat nichts zu sagen mit Randomteams
(hinterm Bnet läuft ein Zahlewert mit der deinen Skill beschreibt unabhängig von den Ligen)
ist nur ein Beispiel!
Euer team 110Punkte
1 Platin ( 40)
2 Gold (2x30)
1 Bronze (10)
Gegner Team 110 Punkte
3 Dia´s haben aufgrund von (hoher loose rate bzw nur gegen leichte gegner gewonnen)
"nur" 70 Punkte
und der Platin aus diesem Team der Normale verhältnisse hat
steht auf 40 Punkte !
Das Matchmaking funktioniert nicht nach ligen!
sondern nach den Punkten die hinten rum laufen!
Deswegen bekomm ich auch im 1on1 ab und an einen Platin spieler als Gegner
(hat gute stat´s)
Das Problem an der ganzen sache ist nur!
Das das system dadurhc nur einen Durschnittsskill errechnen kann!
aber es im 4v4 nicht viel bringt!
Da sich ein totaler noob schon im early game herauskristalisiert ; )
aber dafür kann das system eigentlich recht wenig!
Der Ligenrang im 4v4 hat nichts zu sagen mit Randomteams
(hinterm Bnet läuft ein Zahlewert mit der deinen Skill beschreibt unabhängig von den Ligen)
ist nur ein Beispiel!
Euer team 110Punkte
1 Platin ( 40)
2 Gold (2x30)
1 Bronze (10)
Gegner Team 110 Punkte
3 Dia´s haben aufgrund von (hoher loose rate bzw nur gegen leichte gegner gewonnen)
"nur" 70 Punkte
und der Platin aus diesem Team der Normale verhältnisse hat
steht auf 40 Punkte !
Das Matchmaking funktioniert nicht nach ligen!
sondern nach den Punkten die hinten rum laufen!
Deswegen bekomm ich auch im 1on1 ab und an einen Platin spieler als Gegner
(hat gute stat´s)
Das Problem an der ganzen sache ist nur!
Das das system dadurhc nur einen Durschnittsskill errechnen kann!
aber es im 4v4 nicht viel bringt!
Da sich ein totaler noob schon im early game herauskristalisiert ; )
aber dafür kann das system eigentlich recht wenig!
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Welches Rating fließt da eigentlich mit in die Teamzusammenstellung??? Nur das wo man bei 4v4 hat oder auch von 1v1?? Ich bin ja in 4v4 Random ja Platin und 1v1 nur Silber. Macht ja großer Unterschied aus ob Ich da Gegner bekomme wo im 1v1 auch Silber oder Platin sind genauso wie im 4v4.
Und Ich würde lieber 2-3 Minuten länger warten wenn Ich dann nicht so oft gegen eingespielte Teams antreten muss. Das ja so als ob man ne eingespielte Fußballmannschaft gegen eine antreten lässt wo erst seit 3 Tagen zusammen spielt. Da hat das eingespielte Team natürlich einen sehr großen Vorteil.
Ich hab nichts dagegen wenn sowas gemacht wird. Mir geht es nur darum dass Blizzard dann einem wenigstens Teams als Gegner gibt wo zwar eingespielt ist im Gegensatz zum Zufallteam, dafür aber in der Gesamtleistung schlechter ist. Aber denke das ist nicht einfach das ganze so umzusetzen.
Vorhin hatte Ich da auch nichts davon. Hab erst meine 3 Kollegen im Ladestream wirres Zeugs gequatscht haben dass sie vielleicht etwas nuscheln, sie aber trotzdem Deutsche sind. Bis ich dann im Spiel kurz darauf merkte dass es jetzt doch Franzosen sind. Ich verstand kein Wort und das Teamplay war dann auch so lala.
Ich hab übrigens noch kein 4v4 Match gewonnen wo das feste Team nur als ZERG Spielern bestand. Man hat da schon gegen ein Zufallteam kaum eine Chance wenn alle Zerg sind und dann alle cheesen. Aber wenn das Team eingespielt ist, kann man das echt vergessen. Da muss das andere Team von der Spielstärke her schon min. nen tick besser sein, damit sie überhaupt ne Chance haben.
Und Ich würde lieber 2-3 Minuten länger warten wenn Ich dann nicht so oft gegen eingespielte Teams antreten muss. Das ja so als ob man ne eingespielte Fußballmannschaft gegen eine antreten lässt wo erst seit 3 Tagen zusammen spielt. Da hat das eingespielte Team natürlich einen sehr großen Vorteil.
Ich hab nichts dagegen wenn sowas gemacht wird. Mir geht es nur darum dass Blizzard dann einem wenigstens Teams als Gegner gibt wo zwar eingespielt ist im Gegensatz zum Zufallteam, dafür aber in der Gesamtleistung schlechter ist. Aber denke das ist nicht einfach das ganze so umzusetzen.
Vorhin hatte Ich da auch nichts davon. Hab erst meine 3 Kollegen im Ladestream wirres Zeugs gequatscht haben dass sie vielleicht etwas nuscheln, sie aber trotzdem Deutsche sind. Bis ich dann im Spiel kurz darauf merkte dass es jetzt doch Franzosen sind. Ich verstand kein Wort und das Teamplay war dann auch so lala.
Ich hab übrigens noch kein 4v4 Match gewonnen wo das feste Team nur als ZERG Spielern bestand. Man hat da schon gegen ein Zufallteam kaum eine Chance wenn alle Zerg sind und dann alle cheesen. Aber wenn das Team eingespielt ist, kann man das echt vergessen. Da muss das andere Team von der Spielstärke her schon min. nen tick besser sein, damit sie überhaupt ne Chance haben.
I Love SC2 &
Towers
Towers- oSwooD
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Dioxan.601
Ich hab in den Qualimatches bisher von Bronze bis Platin alles gehabt, aber von der Spielqualität hat sich grad in den größeren Teammatches, sprich 3on3,4on4 nicht viel verbessert, überall wird gecheest.
Aber Ghosts sind gegen ein Team mit mehr als 2 Toss echt böse ^^
Aber Ghosts sind gegen ein Team mit mehr als 2 Toss echt böse ^^
- dunkelbunt
- Feuerfresser
- Battle.net ID: dunkelbunt.806
Ein Freund und ich (ganz normales 2v2 Team) haben unlängst 3v3 Rangliste gespielt. Also wir beide im Team + einen zufälligen Spieler gegen 3 andere. Komisch finde ich, dass die Games unter 3v3 Zufall gewertet werden. Ist das ein Bug oder gehört das so?
Damit kann man nämlich z.B.: seine 4v4 Zufall Statistik deutlich verbessern indem man mit 2 Real Friends spielt (vielleicht auch noch im Teamspeak) und es im endeffekt als 4v4 Zufall gewertet wird.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Liebe Grüße
Damit kann man nämlich z.B.: seine 4v4 Zufall Statistik deutlich verbessern indem man mit 2 Real Friends spielt (vielleicht auch noch im Teamspeak) und es im endeffekt als 4v4 Zufall gewertet wird.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Liebe Grüße
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Das ist kein Bug, denn im Endeffekt hast du ja ein zufälliges Team, auch wenn 1-2 Teampartner konstant sind. Du kannst dadurch zwar dein 3on3/4on4 Random Team Rank verbessern, aber da du mit deinem Teampartnern und dem zufälligen Mitspieler auch gegen komplette Teams antrittst, bringt dir das nur einen unwesentlichen Vorteil für das Spiel selbst. Dass man damit vermutlich erfolgreicher sein wird als im kompletten Random Team stimmt allerdings.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- dunkelbunt
- Feuerfresser
- Battle.net ID: dunkelbunt.806
Thx für die raschen Antworten. Glaube auch, dass RedRiver, sbt und du in einem 4v4 erfolgreicher sind als wenn du alleine 3 dazugewürfelte Allys bekommst.
Netter und wissenswerter "Trick" ist das.
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Mich regt das zur Zeit ziemlich auf. Da lohnt sich sogar das warten wenn man in Zukunft auch wirklich Zufall Gegner bekommt. Kunst in einem Random Game ist es doch mit vollkommen fremden Leuten mit denen man noch nie ein Match absolviert hat das beste draus zu machen.
Wenn aber jetzt 3 oder 4 Leute ein Team bilden und gegen ein Random Team antreten, sind sie praktisch IMMER favorisiert, auch wenn Ingame was anderes oft dran steht. Sie kennen sich, stimmen automatisch im Schlaf schon die Einheiten aufeinander ab, während man bei einem Zufall Team ja auch nie weiß wie gut jetzt der Teamkollege ist mit dem man eine Basis teilt. Und oft kann man sich auch schlecht mit einem Zufall Team verständigen. Der eine redet dann z.B. russisch und der andere französisch. Da versteh Ich natürlich kein Wort.
Und ich möchte auch keine Leute in meinem Team haben wo ein 2er Team bilden.
Für was steht dann überhaupt Zufall dran, wenn es in Wirklichkeit keine Zufall Teams sind???
Random Teams sollten auch gegen Random Teams antreten und feste gegen feste!
Nur weil man so schneller einen Gegner findet, ist es Blizzard wahrscheinlich egal. Das wär ja genauso als ob man hier ein 2v2 Turnier veranstalten würde wo die Teampartner vorher ausgelost werden und ein Team aber nicht ausgelost wurde und schon seit Jahren zusammen spielt. Das wär doch genauso unfair.
Hoffe Blizzard geht dagegen mal vor und VERBIETET so etwas!!! SC2 spielen doch glaub schon ein paar Millionen. Da wird man doch wohl trotz 4v4 Game jemanden finden.
Wenn aber jetzt 3 oder 4 Leute ein Team bilden und gegen ein Random Team antreten, sind sie praktisch IMMER favorisiert, auch wenn Ingame was anderes oft dran steht. Sie kennen sich, stimmen automatisch im Schlaf schon die Einheiten aufeinander ab, während man bei einem Zufall Team ja auch nie weiß wie gut jetzt der Teamkollege ist mit dem man eine Basis teilt. Und oft kann man sich auch schlecht mit einem Zufall Team verständigen. Der eine redet dann z.B. russisch und der andere französisch. Da versteh Ich natürlich kein Wort.
Und ich möchte auch keine Leute in meinem Team haben wo ein 2er Team bilden.
Für was steht dann überhaupt Zufall dran, wenn es in Wirklichkeit keine Zufall Teams sind???
Random Teams sollten auch gegen Random Teams antreten und feste gegen feste!
Nur weil man so schneller einen Gegner findet, ist es Blizzard wahrscheinlich egal. Das wär ja genauso als ob man hier ein 2v2 Turnier veranstalten würde wo die Teampartner vorher ausgelost werden und ein Team aber nicht ausgelost wurde und schon seit Jahren zusammen spielt. Das wär doch genauso unfair.
Hoffe Blizzard geht dagegen mal vor und VERBIETET so etwas!!! SC2 spielen doch glaub schon ein paar Millionen. Da wird man doch wohl trotz 4v4 Game jemanden finden.
I Love SC2 &
Towers
Towers