ich habe das folgende problem:
ich möchte eine wahrscheinlichkeit erstellen die von verschiedenen parametern abhängt.
Das wäre jedoch erst der 2. schritt zuerst würde ich gern eine wahrscheinlichkeit erstellen, die von keinem parameter abhängt.
Also nun ein Beispiel
Einheit x benutzt Fähigkeit "schuss" auf Einheit b,
mit 70% wahrscheinlichleit wird der Zieleinheit 1 Lebenspunkt abgezogen.
Ich wollte dies wie folgt triggern:
Ereignis
Einheit-Beliebige Einheit verwendet Schuss
Bedingungen
(Zufalls_Real zwischen 0.0 und 100) < 70
Aktion
Einheit - Trefferpunkte von (Auslösende Fähigkeiten-Zieleinheitet) auf (((Auslösende Fähigkeiten-Zieleinheit) Trefferpunkte (aktuell)) -1.09 setzen.
Und irgendwie funktioniert das so nicht.
Hab ich einen Denkfehler drinnen oder so?
Oder gibt es einfach eine andere Möglichkeit für dieses Problem?
Ich danke im Vorraus und will mich schonmal im vorraus entschuldigen falls dieses problem auf irgend eine Art schon gelöst wurde.
Ich hab leider nix zu hier gefunden