!Achtung! Dieser Guide ist nur für P vs Z gedacht!
Als Vorlage für die BO könnt ihr einen Standart Cannonsrush nehmen.
Wie viele Leute wissen ist es den Zerg-Spielern eine freude früh zu expandieren. Diesec frühe Expansion ist schwer aufzuhalten. Eine Option als Toss wäre es selbst auf eine Expansion zu gehen doch der Zerg hat dort erhebliche Vorteile weil dann ganz schnell Linge kommen zum Stressen.
Nun was tut man also damit der Zerg nicht schnell Ext und man selber in aller Ruhe Exen kann?
Die Antwort liegt in der Schmiede.
Derzeit ist diese Taktik vor allem in den Koreanichen Ligen vertreten. Knackpunkt der Taktik ist das der Zerg nicht aus seiner Base kommt. Hierzu blockt man seine Rampe mit 2 Pylonen. Auf der einen Seite ist dies nicht tragich für den zerg mit ein paar Lingen ist er schnell draußen. Da man seine fast Exe ja irgendwie deffen muss braucht der Toss in den meisten Fällen eine Schmiede. Da wir die Schmiede eh schon besitzen bauen wir hinter den beiden Pylonen einfach eine Cannon.
Habe diese Taktik schon mehrmals gegen mich eingesetzt bekommen (bin ja Z - Spieler) und kann sagen das dies extrem Nervig ist da man entweder auf Roaches techen muss oder man muss seinen Creep bis vorne zur Rampen bringen und da einen Stachelkrabbler postieren der die Pylos umhaut...
Als Toss hat man 2 Vorteile von dieser Taktik -> Der Zerg kann wie schon gesagt nicht exen und man kann seine fast Exe direkt saven.
Um eure fast Exe entsprechend zu Saven und gleichzeitig noch eure Main ist eine bestimmte BO sehr erfolgreich. Und zwar baut man seinen erstenPylo vor der Rampe und daran seine Schmiede und seine gates. Am besten baut man so das sie eine durchgehende Wall mit eurem Nexus bilden so haben Zerglinge keine Chance in eure Main zu rushen um eure Worker zu killen oder euch anderweitig zu stressen.
Nachdem die Exe steht könnt ihr ganz normal bauen. Ob gate, Air oder robtics bleibt euch überlassen. Ihr habt halt im prinzip das doppelte Income als sonst und hängt nicht dem Zerg hinterher
Wenn eure Exe steht und ihr den Zerg lange genug mit eurem pylo + Cannon Wall zurückhalten konntet sollte das Spiel kein Problem mehr für euch sein...
Also nochmal als kleine Zusammenfassung ->
-Pylo + Schmiede vor eurer Rampe bauen um später eure Rampe gut blocken zu konnen
-Mit 2 pylos die Ramoe des Zergs blocken + Cannon dahinter setzen damit er nicht rauskommt
-Exe setzen und auf Makro gehen
Ich hoffe mal das euch die Anleitung genug dient

