Wer macht mir ne Karte

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Jannik99
Space-Marine

Wer macht mir ne Karte

Beitrag von Jannik99 »

Hallo

Da viele Leute mit dem Map-Editor nicht klar kommen,kann man hier seine Ideen posten.

Hier wäre mein Vorschlag:Ihr kennt doch sicherlich die Karte Star Battle.Ich möchte eine andere Version machen.Die Terraner haben wie schon im spiel Schwere Kreuzer und als kleine mini -Einheit Raumjäger.Protoss haben Träger und als mini-Unit interceptoren.Neue Rassen werden Zerg.Sie haben nen GROßEN Schänder und als mini-Unit Fernkampf-terrors.
Rasse 4 sind schwache Xel'Naga.Derjenige,der es schafft Einheiten zu kombinieren kombiniert Kreuzer,Träger und Schänder miteinander und als mini-Unit Raumjäger,interceptor und Terror miteinander.Bitte so,das sie dann noch anschaubar sind.jeder kreuzer usw macht mit ner reichweite von 7. 50 schaden und
ner rate von 0,25.anfangs schild sind 5000 und lifes 10000.Die mini units starten mit
200 lifes 0 armor 50 schaden und ner rate von 0,75.reichweite 5 und speed 5.

Upgrades die verändert werden:

Schild:hier wird zusätzlich die Schild-Panzerung mit geupgradet.

Panzerung:hier wird auch die Life regen und max.Life erhöht.Panzerung gilt auch in Prozentangabe bei spezialangriffen.

Raumjäger:Hier wird auch die feuerrate erhöht.

reichweite: wird um 0,5 erhöht

Neue Upgrades:

Feuerrate:hier wird die feuerrate bei raketen um 0,15 und bei laser um 0,00.5

Die kosten bleiben gleich.bei feuerrate werden die kosten verdoppelt

Fähigkeiten: Bei den toss wird yamato cannon zu psi-gun.matrix zu wächterschild.
raketenbatterie wird bei terra zur artefaktnova und bei toss zu pulswelle.Emp zu toss und bei terra statdessen zu systemhack.nuke bei toss zu energie-schlag.Verteidigungsdrohne zu defence-bot.

bei zerg yamato zu bioplasma.matrix zu bioschild.emp zu bioversäuchung.artevaktnova zu sporenwurmbefall.Nuke zu biobombe.Verteidigungsdrone zu sporen-verteidiger.

bei xelnaga yamato zu hyperschlag.emp zu Verteidigungssystemdeaktivierung. matrix zu Schutzschild.artefaktnova zu energie-überlastung.Nuke zu power-puls.Verteidigungsdrohne zu artefaktsplitter.

Alle fähigkeiten machen gleichen schaden.Teleporter-Fähigkeit drinne lassen.

Es werden 2 on 2 schlachten mit 6 spielern per team(also24 leute)da es 4 teams gibt.

die verteidigungsanlagen:jede basis hat eine drei schichtige verteidigung.jede verteidigungsanlage hat einen anti light und anti armor angriff der nur gegen den jeweiligen typ verwendet wird

anti-light:der turm macht super splash hat ne geschwindigkeit von 1,5 und macht 5
angriffe die woanders landen und 100 schaden zufügen.reichweite:10

anti-armor: massiver schuss,der mit einer geschwindigkeit von 0,75 500 schaden macht.reichweite:20

hitpoints: 10000 schild und 10000 hp hohe schild u hp regen mit ner ammo von 50

Die Basis:

Terraner haben die Hyperion.Toss die purifer.Zerg den leviathen.xelnaga das gewölbe des artefakts.die basen spawnen fighter.jede basis hat 50000 schild und 50000 hp.Sie haben ne mächtige verteidigung,panzerung und regen im kampf.Eine basis kann erst dann angegriffen werden,wenn die türme zerstört sind.

Die fighter: bei terra viking bei toss phönix bei zerg mutas bei xel naga alle drei zusammen geknobelt.bei jedem zerstörten turm wird die spawning rate erhöht.
schaden und panzerung und life steigern sich automatisch.der schaden hat ne grundrate von 20 und ist ein angriff.geschwindigeit von 4 und feuerrate von 1.
60 anfangs-lifes.0 anfangs ammo.

alle werte,die ich nicht genannt habe bitte sagen

es wäre schön,wenn ihr die idee annehmt.
MelleMellowski
Hydralisk
Liga 1vs1: Bronze

Re: Wer macht mir ne Karte

Beitrag von MelleMellowski »

öhm... ich würde einfach ma sagen - probier dich doch mal selber daran... fang halt nicht gleich mit so einem projekt an, sondern mach was kleiners - vllt erstmal nur melee maps, um ein bissl das gefühl für den editor im allgemeinen und natürlich auch den terrain editor zu kriegen - da kannst du bestimmt molotow hier im forum anschreiben und er wird dir den ein oder anderen tip geben -

der nächste schritt im sc2 editor wäre dann wohl der trigger editor - als ich damals mit dem wc3 editor angefangen habe, habe ich z.b. kleinere ereignisse in eben jene melee maps eingebaut - z.b. ein doodad ins wasser gemacht, das nen blitz gezeigt hat, ne region erstellt und es so eingestellt, dass immer wenn der blitz ins wasser trifft die einheiten, die sich im wasser befinden gestunnt werden und schaden erhalten...
das wird zwar nicht zwingend etwas sein, das später spielbar ist, aber damit kriegst du dann langsam ein gefühl für den trigger editor - erstell dir mal dein eigenes ingame video - da lernt man auch ziemlich viel über trigger.

dann was auch für mich neu war, und sry, dass ich nur den anfang deines textes gelesen habe, was für dich wohl erstmal am erheblichsten wird - der Data Editor. meiner meinung nach das mächtigste, aber auch (anfänglich) am schwersten zu bedienende modul des editors.

was ich aber sagen möchte ist - warum wirfst du deine idee so zum fenster raus - und nutzt sie nicht um dich selber etwas weiter zu entwickeln.
ich weiß nicht was du z.z. so privat machst - aber sagen wir mal du gehst noch zur schule - warum nicht mit dem trigger editor schonmal ein wenig ahnung über programmierung sich aneignen (bitte nicht steinigen für die aussage... ich weiß selber, dass der trigger editor nur rudimentär etwas mit programmierung zu tun hat)

also auf auf ans werk

-mellowski

p.s.
du kannst mich gerne auch privat anschreiben wenn du fragen haben solltest - allerdings gibts es hier im forum natürlich auch min. 2 geniale threads für alle art an problemen rund um den editor
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Antworten