Hohes Niveau im Multiplayer?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

plizer
Space-Marine

Re: Hohes Niveau im Multiplayer?

Beitrag von plizer »

Ich finde das MatchMaking klasse. Ich bekomme immer Gegner, die ungefähr mein Niveau haben und eigentlich sind auch über 80% ebenfalls aus der Diamond Liga. Hab keine Beta gespielt und SC1 ist 10 Jahre her, ansonsten War3. Daher bin ich in Silber angefangen (2 oder 3 von 5 gewonnen) und hab mich hochgekämpft. Ich finde das MatchMaking auf jeden Fall besser als in War3!

Von mir :gut: an Blizzard für das Ladder-System. Allerdings hätte ich zwei Anliegen:

Es wäre nur irgendwie interessanter wenn Diamond nochmal aufgesplittet würde, damit man mehr Motivation bekommt. Das andere Problem ist, warum bekommen immer alle mehr Punkte? Ein System wie das ELO-System würde erheblich transparenter. Ich habe für die SC2 beta sogar ELO Rankings gesehen, weiss aber nicht in wie weit das in SC2 zu finden ist oder ob dies einzelne Turniere waren...
Bild
Bob
Zergling

Beitrag von Bob »

sc2 ist ohne frage das beste spiel das uns seit siedler 2 widerfahren ist -ende.

€dit by Infiltrat0r: Solche Posts die nichts zum Thema beitragen in Zukunft bitte unterlasen, danke :wink:
plizer
Space-Marine

Beitrag von plizer »

Bob hat geschrieben:sc2 ist ohne frage das beste spiel das uns seit siedler 2 widerfahren ist -ende.
Stimmt, Siedler 2 war der Knüller! Mit Splittscreenmodus zu zweit am PC! :) (oder war das Siedler 1?)

€dit by Infiltrat0r: btT bitte!
Bild
InsertCoffee
Goliath
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von InsertCoffee »

Bob hat geschrieben:danke fürs willkommen ^^

nunja,das sind halt die englischen umsetzungen für die wbf z.b. oder halt im späteren spielverlauf die maradeure usw .was man halt alles produziertt,is ja egal nur mich persönlich würd es freuen wenn man nicht alles immer auf englisch erklären würd.

grüsse : Bob aka Ripley
Das Problem an genau diesem Punkt ist das, wie in diesem Thread zur Diskussion steht, ein ziemlich hohes Niveau unterwegs ist und die Spieler sich aufgrund der Globalität im Laufe der Jahre angewöhnt haben mit den englischen Begriffen zu reden, da somit eine Identifikation mit internationalen Replays sehr viel einfacher ist.
Es gibt nur sehr wenige die wirklich explizit nur deutsche Begriffe verwenden und dieser Trend wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht durchsetzen. Selbst HomerJ, ein bekannter deutscher Kommentator (Caster ;) ), verwendet immer mal wieder englische Begriffe. SC 2 ist eine internationale Community und drückt dies durch die Anglizismen aus. Die Verwendung des Glossars sehe ich damit als eine Notwendigkeit an, wenn man sich in Foren befindet, da manche auch einfach nicht bereit sind von ihrer gewohnten Ausdrucksweise abzuweichen...

Außerdem meinen manche es wäre cool...-.-

PS:@Infiltrat0r Da ich die Thematik des Niveaus aufgegriffen habe war es doch on topic oder? *angst*

€dit by... Na ihr wisst schon...: Vor mir braucht man doch keine Angst zu haben :mrgreen: Wir wollen keine Beiträge die weder etwas mit dem Thema zu tun haben, noch sonst irgendwie hilfreich sind :wink: Deine Beiträge waren qualitativ sehr gut und hilfreich, auch wenn sie etwas OT waren, war das völlig ok.

PS: Finde dein Verhalten und deinen Umgangston allgemein übrigens sehr angenehm. :) :gut:
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Nesta
Sonde

Beitrag von Nesta »

also mir gefällt das Matchmaking, finde immer gleichstarke wodurch auch meine Erfahrungen steigen. Hatte mit der SC2 Beta den ersten Kontakt mit SC und bin seitdem besser und besser geworden. Hab mit Bronze-Liga angefangen und bin sogar jetzt im 1on1 in der Gold Liga. Das tolle an SC find ich, das man immer besser werden kann. Mag Herausforderungen in Spielen ^^
Bild

DÄHÄ ?!
Mad Mexx
Zergling

Beitrag von Mad Mexx »

Mir gefällt das System relativ gut , bis jetzt wurde mir immer ein Grund gegeben mich weiter zu verbessern.
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von chrisolo »

Pant hat geschrieben:In 1 jahr werden wir über das niveau das grade gespielt wird lachen ;D ich finds nicht hoch
Dem kann ich nur beipflichten. Wenn ich sehe was teilweise (!! nicht alle !!) Diamant 1200 oder höher ist, kann ich mir nur an den Kopf packen. Sowas wäre in BW niemals D+ geworden :P

Es haben sich bei weitem noch nicht genauen BO's und Timings kristallisiert, mit dem man sich von dem Casual abgrenzen kann und dadurch gibt es noch viele die viel zu hoch eingeschätzt werden.

Erst ab 1500 Punkten beginnen die wirklich guten Spieler mit mindestens C-/C/C+/B- Niveau (was auch nicht wirklich was super gutes war^^). Also denke ich das wir in den nächsten Monaten noch sehr viel zu sehen bekommen ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
stoned
Hydralisk
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von stoned »

Was mir bislang nicht so wirklich in den Kopf will, sind die unterschiedlichen Spielweisen im 2vs2, 3vs3, etc.

Im 1on1 ist mir das alles ziemlich klar, da bin ich mittlerweile relativ locker Gold und denke auch Platin zu schaffen. Im 2on2 bin Zufall Gold und alles andere Bronze. Ich spiel da mit 3 Gold/Platin Leuten im 3on3 und verliere gegen Bronze Leute, die 1on1 keine Chance hätten.

Ich raff einfach nicht was man im Mehrspieler-Bereich gross anders machen muss um erfolgreich zu sein.
Bild
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Flassadar »

stoned hat geschrieben:Was mir bislang nicht so wirklich in den Kopf will, sind die unterschiedlichen Spielweisen im 2vs2, 3vs3, etc.

Im 1on1 ist mir das alles ziemlich klar, da bin ich mittlerweile relativ locker Gold und denke auch Platin zu schaffen. Im 2on2 bin Zufall Gold und alles andere Bronze. Ich spiel da mit 3 Gold/Platin Leuten im 3on3 und verliere gegen Bronze Leute, die 1on1 keine Chance hätten.

Ich raff einfach nicht was man im Mehrspieler-Bereich gross anders machen muss um erfolgreich zu sein.
Das liegt daran, dass unterschiedliche Spielweisen etabliert sind, und unterschiedliche Spielweisen gefordert sind. Bestes Beispiel ist der Zergling-Rush. Der ist im 1on1 recht einfach abzuwehren, weil man einfach nur seine Arbeiter zum Angreifen schicken muss, um die ersten 6 Linge abzuwehren. Im 2on2 oder gar 3on3 sieht das schon anders aus, weil man sich da, wenn beide Gegner Ling-Rush machen, auf einmal gegen 12 Linge sieht, gegen die man keine Chance hat.
Die einzelnen Strategien haben unterschiedliche Auswirkungen. Man muss gerade in höheren Ligen sehr gut zusammenarbeiten.
1v1 hat mit 2v2 oder gar 3v3 wirklich wenig zu tun. Ich musste im 2v2 nochmal bei Null anfangen, obwohl ich im 1v1 durchaus nicht so schlecht bin.
Bild
lukasdesign78
Sonde

Beitrag von lukasdesign78 »

Also zuerst mal hallo an alle. Ich bin nur in der Bronzeliga (zur Zeit auf Platz 4 mit 100/200 1v1 Siegen und etwa 600 Punkten). Mir fiel auf dass ich zu Beginn der Liga sehr oft "slightly favoured" war und jetzt, obwohl ich mich deutlich gesteigert habe, eigentlich immer "teams are even" angezeigt bekomme. Dadurch habe ich als noob am anfang natürlich massig Punkte verloren da die Gegner meist doch deutlich besser waren. Jetzt ist jeder "even" Sieg eine Menge Punkte wert obwohl ich oft gegen Gegner spiele die gerade mal 10-20 Spiele hinter sich haben und oft wirklich keine Chance haben. Ist das sonst noch jemandem augefallen?

Darüberhinaus würde mich noch interessieren wann ich eigentlich aufsteigen kann. erster werde ich in dieser Liga nicht mehr, da mein Bonuspool fast aufgebraucht ist und die no 1 und 2 weit über 300 Punkte Vorsprung haben. Passiert das einfach automatisch?

Vielen Dank an alle
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Willkommen im Forum ;)

Das Aufsteigen hat nichts mit deiner Platzierung zu tun. Wenn du gut genug bist, um in eine andere Liga aufzusteigen, wird das auch passieren. Da deine Winratio jedoch nicht sonderlich gut ist, wirst du vermutlich noch um einiges besser werden müssen, um wirklich aufzusteigen.

Dass du gegen andere Spieler spielst, die nicht so viele Spiele haben, ist auch nicht weiter verwunderlich. Dadurch sind sie vom System noch schwer einzuschätze und es kann sein, dass sie ungerechtfertigt gegen dich spielen müssen. Allerdings gibt es auch genügend Spieler mit 10 Spielen, die nach 10 weiteren Spielen in die Diamantliga aufsteigen würden und somit hat die Spielzahl nicht wirklich viel mit dem Skill des Spielers zu tun. Ich habe auch noch keine 30 1on1 Spiele gemacht und im Forenturnier schlage ich mich trotzdem nicht schlecht gegen Diamantspieler.

Genauso kann sich halt jemand mit schwachen Platzeriungsmachtes (0-5 oder so) danach hochspielen (bekommt zufällig schwache Gegner) und damit gegen dich platziert werden, wenn du schon deutlich mehr Erfahrung hast.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Mad Mexx
Zergling

Beitrag von Mad Mexx »

Pöse wirds auch im 4on4 wenn einer only mined und den anderen den Cash zusteckt.
terranfreak
Hydralisk

Niveau steigt deutlich!!!

Beitrag von terranfreak »

Also ich weiß nicht ob das auch andern auffällt oder ob ich mich gänzlich irre?? :denk:

Aber ich finde das seit c.a 4Wochen das Niveau stetig steigt alle möglcihen leute benutzen richtig BO`s mach es selsbt natürlich auch aber ich fühl mich langsam als ob ich in jedm Match gegen einen Profi spiele den ich noch nicht kenn.

Alle Terra haben gute Drops drauf, Hellion Harass ist auch wirklich gut

Die Zerg hauen dich immer weg durch FE

Toss haben immer Observer und genau die richtigen Units gegen dich

Ich(als Platin Protoss spieler) finde das es wirklich ein extrem Hohes Niveau ist das stetig noch höher wird, fand das spiel am anfang und in der Beta noch viel einfacher (oke vllt bin ich auch in ner zu hohen Liga wer weiß aber ich will ja auch nach oben )

Das faszieniert mich auch an dem Spiel, doch was ich mich manchmal frage bei meinen Gegnern, Spielen die noch oder Arbeiten die schon Sc2 :bekloppt: , denn manche Matches sind so anstrengend das ich erstmal wirklich ne Pause brauch.

Wenn ich mit Freunden spiel ist das überhaupt nicht so, vllt auch weil wir in der Bronze Liga sind aber es ist einfach viel entspannter.

Also was meint ihr, besonders eure Meinung zu den Gegner(an die Diamant Platin Leute)
Wundert ihr euch nicht wie hoch das Niveau ist?
Bisher hab ich in keinem Spiel so schwere Gegner gehabt. :( :D
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Niveau steigt deutlich!!!

Beitrag von GarfieldKlon »

Die schwächeren Spieler spielen nicht mehr so häufig und die etwas stärkeren haben den Dreh raus.

Und es kommt noch etwas hinzu. Die eingeübten BuildOrders werden langsam beherscht und die gängisten Strategien die die Gegner drauf haben, weiss der Gegner wie man diese zu kontern hat.

Man muss mittlerweile sehr flexibel sein in der eigenen Spielweise.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
SC2plz
Feuerfresser
Liga 1vs1: Meister

Re: Niveau steigt deutlich!!!

Beitrag von SC2plz »

Ja, genau das gleiche ist mir auch aufgefallen, die Leute werden echt immer besser.
Diamant Matches auf hohem Niveau sind schon richtig anstrengend, dannach brauche ich ab und an eine kurze Pause. Vor ein paar Tagen wollte ich mit einem Kollegen ein SC2 Lan machen, aber das permanent zocken war dann so anstrengend, dass wir uns immer abgewechselt haben und dem andernen 2-3 Matches zugeschaut haben. Zum permanent zocken ist es einfach viel zu anstrengend. Hatte ich aber auch schon bei Wc3.
Bild
Antworten