ich möchte Euch meine neue Map präsentieren:
Civilization Wars
Gliederung:
- 1. Grundinformation
- 2. Gebäudetypen
- 3. Gebäudegrößen
- 4. Zivilisationen
- 5. Fähigkeiten
- 6. Karte
- 7. Was muss ich noch tun?
- 8. Video
- 9. Sonstiges
- 10. Release-Version / Changes[NEU!]
Civilization Wars ist ein Spiel, in welchem schnell gedacht werden muss.
In diesem Spiel startet man meistens mit einem Gebäude, welches meist 100 Einheiten beinhaltet.
Immer wenn man Truppen aus diesem Gebäude sendet,
werden 50% der Truppen losgeschickt und 50% im Gebäude behalten.
2. Gebäudetypen
Das Spiel beinhaltet 3 verschiedene Gebäudetypen:
“Building” – Ein Building produziert Truppen, solange es unter der Kontrolle eines Spielers ist und
nicht die maximale Anzahl der Truppen im Building erreicht hat.
“Wellspring” – Ein Wellspring erhöht die Geschwindigkeit von ausgesendeten Einheiten um das Doppelte.
Außerdem erzeugt der Wellspring Energie, die Anzahl der produzierten Energie hängt von der Anzahl der Einheiten innerhalb des Gebäudes ab.
“Tower” – Ein Tower schießt auf jede feindliche Einheit, in der Reichweite des Towers. Jeder Schuss des Towers tötet eine Einheit.
Die Geschwindigkeit, mit welcher der Tower schießt, hängt von der Anzahl der Einheiten innerhalb des Towers ab.
Außerdem erhöht der Tower die Verteidigung von verteidigenden Einheiten und den Angriff von ausgesendeten Einheiten um jeweils das Doppelte.
3. Gebäudegrößen
Jeder Gebäudetyp hat 5 verschiedene Größen:
(tiny=1, small=2, normal=3, large=4, giant=5)
Die Größe des Gebäudes ist für die maximale Anzahl innerhalb der Gebäude verantwortlich:
Für Buildings/Wellsprings gilt folgende Formel:
20 * Größe
Für Towers gilt:
10 * Größe
Man kann zwischen 3 verschiedenen Zivilisationen wählen:
Zerg, Terraner, Protoss
4. Zivilisationen
Jede Zivilisation ist in ihren Attributen verschieden, diese Attribute sind:
-Angriff(wie viel Schade die Einheiten machen)
-Verteidigung(wie viel Schaden ein Gebäude mit der Einheit blockt)
-Geschwindigkeit(wie viel Bewegungsgeschwindigkeit eine Einheit hat)
-Geschicklichkeit(wie schnell Einheiten innerhalb von Buildings produziert werden)
-Energie am Anfang(selbsterklärend^^)
5. Fähigkeiten
Ebenfalls hat man 10 einzigartige Fähigkeiten zur Verfügung!
Einige von diesen Fähigkeiten sind zum Austeilen von Schaden, mache sind jedoch zur Unterstützung gedacht. Jede Fähigkeit hat 15 Sekunden Abklingzeit.
2 Beispiele:
"Shock Wave" – Tötet 5 Einheiten einer feindlichen Truppe innerhalb eines Radius von 2 um eines deiner Gebäude
"Protection" – Erzeugt ein magisches Schild um eines deiner Gebäude. Es absorbiert 10 Einheiten.
Ein Gebäude kann nur 1 Schild gleichzeitig aktiv haben.
6. Karte
Die Karte ist in 25 Schlachtfelder eingeteilt, jedes Schlachtfeld repräsentiert 1 Spiel(oder vielleicht 1 Match von einem Turniermodus)
Diese Map ist für folgendes gedacht:
FFA – 1on1
FFA – 1on1on1
FFA – 1on1on1on1
Team – 2on2
(Die komplette Map unterstützt KI - Auch das Video wurde gegen KI gemacht!)
7. Was muss ich noch tun?
-Vervollständigung der Schlachtfelder (derzeit sind nur 7 von 25 vollendet)
-Einfügen eines Turniermodi eventuell oder so^^
8. Video
Nun könnt Ihr Euch hier ein kleines Video dazu anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=pZvpKfx7W5k
9. Sonstiges
Wenn ihr Hinweise oder Anregungen habt so sagt es mir!
Ebenfalls würde ich Euch gern um Eure Meinung bezüglich der Mapidee bitten
10. Release-Version / Changes
Ich freue mich euch mitteilen zukönnen, dass meine Map Civilization Wars
nun über das Battle.net verfügbar ist! Zum Herunterladen der Map erstellt einfach
ein Spiel, dafür sucht ihr einfach nach "Civi", das reicht schon.
Natürlich gibt es zu der Map einiges zusagen:
Die aktuelle Version, ist eine unstabile Version, d.h. nicht, dass sie nicht spielbar ist
und zu häufigen Abstürzen führt, jedoch können vereinzelt Starcraft 2 Fehler auftreten.
Diese Fehler führen zwangsläufig nur zu roten Anzeigen im linken Bereich!
Ebenfalls gibt es eine aktuelle Bugliste!
Known Bugs:
-um ein 1on1 gegen eine KI auszuführen, muss folgendes getan werden:
Code: Alles auswählen
1. 3 KI-Spieler dem Spiel hinzufügen
2. Die Spieler mit der Farbe "Violett"(Team 2) und "Teal"(Team 3) aus dem Spiel entfernen
3. Den Spieler mit der Farbe "Blau"(Team 4) in Team 2 verschieben-Die Todesanimation von Protection wird nicht immer angezeigt, dies hat zur Folge, dass der Spieler denkt es wäre noch da
-Slowing Field zeigt eine weiße Kugel auf den Boden an, welche nicht sein sollte
-manchmal kann es vorkommen, dass die Talente auf 6/5 erhöht werden können
grüße
Deathwing



