Hohes Niveau im Multiplayer?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: Niveau steigt deutlich!!!
Ich finde auch, dass das Niveau deutlich steigt.
Ich arbeite mich derzeit zur Diamant Liga hoch und ich habe sonst only Protoss gespielt.
Im 1v1 bin ich mit denen Platin und ich muss sagen, dass ich gegen Dimont Leute(kommt ja auch in der Platinliga vor, dass man gegen Leute spielt, die in anderen Ligen Dimond sind) zwar ganz schön oft verliere, aber es macht auch mehr spaß, weil man ne Menge Tricks von denen dazulernt.
Da ich in SC 1 die Zerg auch schon immer sehr geil fand, hab ich jetzt angefangen die zu spielen und habe vor 1-2 Wochen noch voll schlecht mit denen gespielt. Aber ich habe mit nem Kumpel aus der Platin Liga gezielt trainiert und jetzt bin ich mit Zerg schon Dimont in der 2v2 Liga und traue mich auch mit Zerg in die 1v1 Liga, wo ich mitlerweile den hohen Platinstatus, den ich mit Toss hatte, halten kann.
Insgesamt merkt man schon, dass sehr viele Leute die gängigen Taktiken beherschen und auch wissen wie man auf was reagiert und vorallem haben sie scouten gelernt. Treffe kaum noch einen, der nicht mit nem Arbeiter scoutet.
Somit ist das Verstecken von Techs schwieriger geworden, aber man weiß ja auch sich dagegen zu wehren. ^^
Ich arbeite mich derzeit zur Diamant Liga hoch und ich habe sonst only Protoss gespielt.
Im 1v1 bin ich mit denen Platin und ich muss sagen, dass ich gegen Dimont Leute(kommt ja auch in der Platinliga vor, dass man gegen Leute spielt, die in anderen Ligen Dimond sind) zwar ganz schön oft verliere, aber es macht auch mehr spaß, weil man ne Menge Tricks von denen dazulernt.
Da ich in SC 1 die Zerg auch schon immer sehr geil fand, hab ich jetzt angefangen die zu spielen und habe vor 1-2 Wochen noch voll schlecht mit denen gespielt. Aber ich habe mit nem Kumpel aus der Platin Liga gezielt trainiert und jetzt bin ich mit Zerg schon Dimont in der 2v2 Liga und traue mich auch mit Zerg in die 1v1 Liga, wo ich mitlerweile den hohen Platinstatus, den ich mit Toss hatte, halten kann.
Insgesamt merkt man schon, dass sehr viele Leute die gängigen Taktiken beherschen und auch wissen wie man auf was reagiert und vorallem haben sie scouten gelernt. Treffe kaum noch einen, der nicht mit nem Arbeiter scoutet.
Somit ist das Verstecken von Techs schwieriger geworden, aber man weiß ja auch sich dagegen zu wehren. ^^
-
Muadip
- Zergling
- Battle.net ID: Muadip.123
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Re: Niveau steigt deutlich!!!
Da kann ich mich nur anschliesen, gegen Leute in der Dia wird jeder Fehler sofort bestraft.. Sogar mit Ter muss man da aufpassen was man macht.
Habe letztes mal mit meinen 4 Helions bischen zu wenig Drohnen kicken können, und schon war es ein loose weil er mich overmicroed hat..
Da wenn ich an C&C Generals zurückdenke... oh man ^^
Da war spielen noch Spass und Ablenkung, SC2 ist ja eher Stress und Krieg xD
Cu
Habe letztes mal mit meinen 4 Helions bischen zu wenig Drohnen kicken können, und schon war es ein loose weil er mich overmicroed hat..
Da wenn ich an C&C Generals zurückdenke... oh man ^^
Da war spielen noch Spass und Ablenkung, SC2 ist ja eher Stress und Krieg xD
Cu
- sc2mac
- Berserker
- Battle.net ID: 329
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Ich finde es super, dass das Niveau steigt da man bei jedem Macht was dazulernen kann und dies je nach Situation auch einsetzen kann.
Es gibt Spieler die nach ein paarMatch schon besser geworden sind und solche die länger für den Dreh brauchen.
Aber die Rechnung ist so:
Spielen, Replay schauen, sich Fehler und Positives merken, und beim nächsten Match einsetzten.
Dies führt Automatisch dazu dass man mir höherem Niveau spielt.
Tip an Dich: auch mehr üben oder Costom Match bestreiten.
Es gibt Spieler die nach ein paarMatch schon besser geworden sind und solche die länger für den Dreh brauchen.
Aber die Rechnung ist so:
Spielen, Replay schauen, sich Fehler und Positives merken, und beim nächsten Match einsetzten.
Dies führt Automatisch dazu dass man mir höherem Niveau spielt.
Tip an Dich: auch mehr üben oder Costom Match bestreiten.
-
Exi
- Berserker
- Battle.net ID: exi.863
Was erwartet ihr das die leute schlechter werden? 
Wer viel Spielt wird automatich besser...
Die Ligen werden ständig besser! Wenn ich an den Anfang der Beta zurückdenke dann hatten dort einige Diamant-Spieler das heute Niveau eines Bronze-Spielers eben weil noch nicht viel gespielt wurde und noch nicht viele Taktiken bekannt waren etc...
Wenn wir schauen wann das Spiel rausgekommen ist und wie sich die Spieler derzeit entwickelt haben können wir schon einmal sehen wie es in ein paar Monaten in der Diamant bzw. Platinliga aussieht
Sagen wir mal so: Die leute die jetzt Platin spielen haben das Niveau von den leuten die vor nem Monat Diamant gespielt haben. Das wird noch ein langer Prozess der sich steigern wird da können wir von ausgehen
Mit neuen Patches und veränderungen im Gameplay (was die nächsten 1,2 Jahre auf jeden Fall noch kommen wird bis das Spiel nahezu perfekt balanced ist) bringen auch immer neue Herausforderungen.
Wir können also davon ausgehen das es nicht leichter wird
Wer viel Spielt wird automatich besser...
Die Ligen werden ständig besser! Wenn ich an den Anfang der Beta zurückdenke dann hatten dort einige Diamant-Spieler das heute Niveau eines Bronze-Spielers eben weil noch nicht viel gespielt wurde und noch nicht viele Taktiken bekannt waren etc...
Wenn wir schauen wann das Spiel rausgekommen ist und wie sich die Spieler derzeit entwickelt haben können wir schon einmal sehen wie es in ein paar Monaten in der Diamant bzw. Platinliga aussieht
Sagen wir mal so: Die leute die jetzt Platin spielen haben das Niveau von den leuten die vor nem Monat Diamant gespielt haben. Das wird noch ein langer Prozess der sich steigern wird da können wir von ausgehen
Wir können also davon ausgehen das es nicht leichter wird

- dunkelbunt
- Feuerfresser
- Battle.net ID: dunkelbunt.806
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Re: Hohes Niveau im Multiplayer?
1vs1 - sehr hohes Niveau
2v2 Random - sehr hohes Niveau
2v2 Team - EXTREM hohes Niveau
3v3 Random - mittleres Niveau
3v3 Team - sehr hohes Niveau
4v4 Random - niedriges Niveau
4v4 Team - mittleres Niveau
Mein persönlicher Eindruck
2v2 Random - sehr hohes Niveau
2v2 Team - EXTREM hohes Niveau
3v3 Random - mittleres Niveau
3v3 Team - sehr hohes Niveau
4v4 Random - niedriges Niveau
4v4 Team - mittleres Niveau
Mein persönlicher Eindruck
- Handtuch
- Berserker
- Battle.net ID: Handtuch
- Liga 2vs2: Platin
wir random und Team nicht eh oft gemischt? Also es spielen beispielsweise 3 Random gegen 3 aus einem Team?
-
D3StRoYa
- Space-Marine
- Battle.net ID: D3StRoYa
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
@ Handtuch: Ja, wird gemischt.
@ Dunkelbunt: Ich spiele seeeehr viel 4v4 random und kann deine Beobachtung nicht bestätigen, das Niveau ist auch sehr hoch. Manchmal hat man "Glück" das man schwächere Ligen zugeteilt bekommt, ich schau da gern mal nach wo die spielen... nach dem Loss vor allem.
@ Dunkelbunt: Ich spiele seeeehr viel 4v4 random und kann deine Beobachtung nicht bestätigen, das Niveau ist auch sehr hoch. Manchmal hat man "Glück" das man schwächere Ligen zugeteilt bekommt, ich schau da gern mal nach wo die spielen... nach dem Loss vor allem.

- dunkelbunt
- Feuerfresser
- Battle.net ID: dunkelbunt.806
4v4 Random schneidet bei mir deshalb so schlecht ab, da dort in fast jeder Partie mindestens ein Leaver (Pic-Abuser) drinnen ist und sofort nach Start aussteigt, in der Hoffnung, dass die verbliebenen im 3v4 noch gewinnen.
Außerdem habe ich schon massig Leute gesehen, die im 4v4 Random Platin sind, im 1v1 allerdings Bronze. Auch habe ich im 4v4 deutlich weniger Games benötigt um nach Platin zu springen als beispielsweise im 1v1.
Liebe Grüße
Außerdem habe ich schon massig Leute gesehen, die im 4v4 Random Platin sind, im 1v1 allerdings Bronze. Auch habe ich im 4v4 deutlich weniger Games benötigt um nach Platin zu springen als beispielsweise im 1v1.
Liebe Grüße
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Mainrace: Terraner
Ich finde das 4v4 total Skilllos ist!
Ich spiel ab und zu 4v4, und wir als Team brauchen nicht mal ne Feste BO oder sonst was um gegen andere zu Gewinnen, aber im Gegenzug kann man manchmal nichts gegen einen Loose machen, selbst wenn man Gut spielt!
4v4 ist meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig, und ich muss sagen das ich mich im 4v4 nicht mal wirklich anstrenge und trotzdem oft gewinne...!
Gruß
Ich spiel ab und zu 4v4, und wir als Team brauchen nicht mal ne Feste BO oder sonst was um gegen andere zu Gewinnen, aber im Gegenzug kann man manchmal nichts gegen einen Loose machen, selbst wenn man Gut spielt!
4v4 ist meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig, und ich muss sagen das ich mich im 4v4 nicht mal wirklich anstrenge und trotzdem oft gewinne...!
Gruß
-
Exi
- Berserker
- Battle.net ID: exi.863
*Word*4v4 ist meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig, und ich muss sagen das ich mich im 4v4 nicht mal wirklich anstrenge und trotzdem oft gewinne...!
Für 4v4 brauchst du eig. keinen Skill... Wenn du ne noch so gute TAktik hast und deine Gegner am Anfang einfach nur Massen überrennen sie einfach 1-2 Leute aus deinem Team und dann ist das Spiel gegessen... fast Expand oder sowas kann man sich im 4v4 in der Regel abschminken...
Spielt Toss,Zerg,Terra,Terra und jeder masst einfach... Toss und die Terras stressen irgendwo das da alle helpen kommen und dann rennt Zerg mit Speedlingen in irgend ne Base und nimmt die auseinander... Wenn einer eurer Gegner dann noch techt ist die Sache sowieso schon gegessen