Fakt ist: Der ESport wird immer populärer. Verschiedene Progamer wie MooN oder TLO haben sich ja schon dazu geäußert das der ESport eine große Zukunft hat.
Des weiteren wurde von Chefkoch!? (weis nicht mehr ob er es war
Fakt ist die ESports-Community wächst minütlich. Die alten Generationen bzw. die Generationen die jetzt alt werden haben schon Erfahrung mit Computern und viele legen sich einen eigenen zu um zu spielen.
Als Beispiel könnten wir uns Korea nehmen. Wenn die Euphorie für ESports hier in Deutschland nur halb so groß wäre wären wir schon 100% weiter als heutzutage
Sozusagen wäre es ein erster Schritt wenn es einen Gamingsender im TV geben würde... Mit Sicherheit wäre dieser Sender wenn er kompetente Kommentatoren hat wird dieser auch schnell Populär. Ein Versuch war ja mal Giga.tv allerdings wurden da ja eher Spiele vorgestellt als gecastet etc... Ein reiner ESports-Sender wäre da sicherlich effektiver bzw. mehr gefragt. Die Frage ist dann nur welche Spiele dort gecastet werden... Dafür könnte man z.B. eine Umfrage auf mehreren ESportsseiten wie der ESL durchgeführt werden.
Meiner Meinung nach wäre die Einführung eines Esport Kanals im TV durchaus rentabel wenn es richtig angepackt wird (mal der Regierung vorschlagen *gg* (ZDF "auf dem Bildschirm sieht man bessser" xD)) Nunja Spaß beiseite... Wäre echt mal schön wenn sich da Leute drannetrauen würden... Abgewiesen würde es sicherlich nicht! Also ich würd mich freuen wenn ich abends im Bett liegen würde und dann noch en Starcraft oder CS-match schauen könnte.
Was meint ihr dazu?