Ich hab einfach mal gedacht, dass die Gegner nervös reagieren wenn ich das Warpgate und den Kern (natürlich auch den ersten Pylon) an eine kleine Ecke in der base baue.
Gegen Protoss klappt das auch wunderbar, sie bauen sofort 2 gates und nehmen kein Gas und scouten mit mehreren Sonden die halbe map sowieso chronoboosten Berserker aus 2 Gates, obwohl ich ganz normal spiele. Terraner bauen auch sofort Bunker und reagieren nervöser am Anfang.
Das Problem ist nur, dass ich dann selbst lauter Probleme gegen das twogate beim Gegner bekomme xD. Da hab ich zu wenig Spiele gespielt gegen, habs jetzt 3x gegen Toss gemacht und alle 3 male hat er um sich zu verteidigen weil er meine Sachen nicht scouten konnte in der Base halt 2gate mit lauter Berserkern gemacht aber er hats dennoch geschafft, mich dann damit zu überrennen -.-
Klar hab ich da den Fehler gemacht, dass ich gegen die offensichtlich vielen Berserker zu wenig Verteidigung gebaut habe.
Nun hab ich aber besonders im PvP mehrere Optionen, wie ihc weiterspiele gegen jemanden der viele Berserker baut und kein Gas nimmt.
Was denkt ihr, sollte ich
a) Forge bauen und eine cannon um absolut safe zu sein + danach mit 1-2 cannons probieren eine fast expansion zu bauen da ich sowieso im tech vorne liege
b) einfach ganz normal spielen und probieren das Problem des twogates mit micro kaputt zu kriegen
c) selber deswegen twogate spielen obwohl ichs eigentlich nur antäuschen wollte?
Antwort c mag ich halt nicht, ich steh mehr auf macro games ^^, deshalb würd sich bei mir a anbieten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mich ne Forge mit mehreren cannons nicht zu sehr zurückwirft und der Gegner doch schneller auf blink/Kolosse techen kann.
Was meint ihr dazu? Und was haltet ihr überhaupt vom versteckten bauen?