da ich einigermaßen noch neu bei StarCraft 2 bin, habe ich natürlich auch ein paar Fragen. Na ja. Eigentlich nur zwei. Ich habe mir schon einige Taktiken etc. angesehen und einen genauen Plan über die Einheiten und "Was man einsetzen sollte wen man den Gegner X vor sich hat". Jedoch gibt es eine Sache die mich in den Replays immer stutzig werden lässt, und zwar ganz am Anfang im Early-Game wird den Arbeiter mit Mineralien befohlen es zum HQ zubringen. Meine Frage ist nun, ob dies einfach nur zum warm werden dient, oder ob da ein nutzen zum schnelleren Abbau hintersteckt, und am besten eine Erklärung wie das genau funktioniert. Konnte aus den Replays nicht wirklich schlau werden Na ja bis jetzt habe ich auch nur ein MP-Match gespielt, zwar gewonnen, aber so wirklich bereit erachtet ich mich noch nicht für den MP:
Die zweite Frage bezieht sich auf Makros. Also irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis meinte, dass eine Tastatur mit Makrofunktion für SC2 essential sei... wobei ich bis jetzt denke die Hotkeys reichen doch völlig aus. Wie sehr ihr es? Ich persönlich benutze atm die Razer Lycosa - drecks Teil, das Razer überhaupt sowas verkauft - und steige demnächst auf eine G100 von Logitech um.
Zu 1. Das war mal ein Trick, der jetzt jedoch beseitigt wurde - dementsprechend bringt es dir nichts mehr Es hat etwa 7% mehr Ressourcen gebracht.
Zu 2. Das Verwenden von Makros ist insofern kritisch zu betrachten, als dass du damit evtl. Probleme bekommen hast. Ich weiß nicht, ob ich mich daran richtig erinnere, aber ich meine, dass jemand über Probleme mit dem Blizzard Support berichtet hat, weil er ein Programm für seine Makros im Hintergrund hat laufen lassen. Ich würde also ganz eindeutig darauf verzichten, zumal diese alles anderes als ein Muss sind - keine der guten Spieler spielen mit Makros, da diese auf Turnieren nicht erlaubt sind.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Zu 1. Das war mal ein Trick, der jetzt jedoch beseitigt wurde - dementsprechend bringt es dir nichts mehr Es hat etwa 7% mehr Ressourcen gebracht.
Zu 2. Das Verwenden von Makros ist insofern kritisch zu betrachten, als dass du damit evtl. Probleme bekommen hast. Ich weiß nicht, ob ich mich daran richtig erinnere, aber ich meine, dass jemand über Probleme mit dem Blizzard Support berichtet hat, weil er ein Programm für seine Makros im Hintergrund hat laufen lassen. Ich würde also ganz eindeutig darauf verzichten, zumal diese alles anderes als ein Muss sind - keine der guten Spieler spielen mit Makros, da diese auf Turnieren nicht erlaubt sind.
Danke für deine Antwort Also das mit den Makros habe ich mir schon gedacht. Wenn man keine extra Tasten dafür hat, stehen sich die Hotkeys mit den Makros im Wege, und ich habe mich schon an den meisten Hotkeys gewöhnt Ich habe mir auch schon irgendwie gedacht, dass es beseitigt wurde. Ist auch besser so
Na ja. Sonst habe ich keine Fragen. Danke für die Antwort. Dann fahre ich mal fort mit Replays schauen, und Taktiken studieren
Edit: Muss mich nur mal trauen Online zu spielen hab immer Schiss meine Statistik kaputt zu machen, aber das wird so oder so geschehen ^^
Deine Statistik wird sich früher oder später immer um 50% einpendeln, egal wie gut du bist (es sei denn du wirst Profi), weil genau so ist das System ausgelegt.
Wenn du aber wirklich soviel Angst hast dann spiel doch Custom Maps, die gehen nicht in die Statistik ein.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing
Schnuffl hat geschrieben:Deine Statistik wird sich früher oder später immer um 50% einpendeln, egal wie gut du bist (es sei denn du wirst Profi), weil genau so ist das System ausgelegt.
Wenn du aber wirklich soviel Angst hast dann spiel doch Custom Maps, die gehen nicht in die Statistik ein.
Na ja... habe noch meine 49 Übungspiele wird mir sicher die "Angst" nehmen, oder mir mehr in die Knochen schlagen
Also ich halte ganz ehrlich gesagt gar nichts von der Übungsliga.. der Gamespeed ist langsamer als normal und diverse Eingänge sind auch mit Steinen zu was normal auch nicht der Fall ist.. unter Normal verstehe ich "richtige" Ligaspiele.. also ich rate meinen Freunden immer dazu gleich voll einzusteigen und auf die Stats zu schei.... wenn du verstehst
Das Einzigste was in diesem Spiel wirklich total egal ist, sind die Stats ^^ du bekommst so oder so deine Gegner völlig egal wie gut oder schlecht du bist, also immer ran. TRAU DICH
Fals du Terra spielst kann ich dir auch Tips geben bzw Replays von mir schicken, hat meinen Freunden auch geholfen. Bin zwar kein Pro, aber für Diamant hats ja immerhin gereicht
Muadip hat geschrieben:Also ich halte ganz ehrlich gesagt gar nichts von der Übungsliga.. der Gamespeed ist langsamer als normal und diverse Eingänge sind auch mit Steinen zu was normal auch nicht der Fall ist.. unter Normal verstehe ich "richtige" Ligaspiele.. also ich rate meinen Freunden immer dazu gleich voll einzusteigen und auf die Stats zu schei.... wenn du verstehst
Das Einzigste was in diesem Spiel wirklich total egal ist, sind die Stats ^^ du bekommst so oder so deine Gegner völlig egal wie gut oder schlecht du bist, also immer ran. TRAU DICH
Fals du Terra spielst kann ich dir auch Tips geben bzw Replays von mir schicken, hat meinen Freunden auch geholfen. Bin zwar kein Pro, aber für Diamant hats ja immerhin gereicht
Jap. Ich bin Terraner-Spieler =D ^^ Ich liebe einfach die Rächer zu sehr. Finde schade das es die Flammenfresser noch nicht im Spiel gibt - kommen die wohl mit dem Addon ins Spiel? -. Es wäre sehr nett wenn du mir einige Replays schicken könntest. Ich habe nur ein Spiel in der Liga gespielt, und mir ist es auch schon aufgefallen das es langsamer ist. Ich spiele normalerweise gegen die KI auf Schwer (Zerg) oder Hart (Protoss) auf der schnellsten Stufe =) Auch wenn man das Verhalten der KI nicht auf Spieler übertragen kann, oder auf den MP.
Hab dich hinzugefügt. Heuteabend aber leider keine Zeit mehr. Ich glaube wenn ich Morgen aus der Uni wieder daheim bin, werde ich Online kommen Danke nochmals.