Draw Funktion
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Draw Funktion
Huhu,
gibt es irgendwo in diesem Spiel eine Möglichkeit dem Gegner ein Unentschieden anzubieten ? Und wenn nein, wäre das nicht eine äusserst sinnvolle Erweiterung ?
Gut es kommt selten vor aber ich hatte es erst gestern Abend wieder in einem PvZ. Der Protoss hatte noch einen Pylon, ein Warpgate und 3 Phönixe und ich hatte noch 2-3 Techgebäude und 3 Mutas. Keiner mehr ein Hauptgebäude, keiner mehr Arbeiter.
Ich hab 2-3 mal versucht die Phönixe zu erwischen aber er konnte damit umgehen, ich hätte nur die Mutas verloren. Also komplett ausichtslos, für beide.
Und für dieses Spiel hab ich jetzt eine Niederlage bekommen weil ich dann raus bin (er wollte TV gucken gehen......).
Wieso gibt es keine Möglichkeit ein Unentschieden anzubieten ?? Sicher wird die sooft nicht genutzt aber es gibt immer mal wieder solche Situationen, gerade auch wenn Terraner im Spiel sind (durch das Wegfliegen). Aber weh tut die Funktion ja auch keinem...
gibt es irgendwo in diesem Spiel eine Möglichkeit dem Gegner ein Unentschieden anzubieten ? Und wenn nein, wäre das nicht eine äusserst sinnvolle Erweiterung ?
Gut es kommt selten vor aber ich hatte es erst gestern Abend wieder in einem PvZ. Der Protoss hatte noch einen Pylon, ein Warpgate und 3 Phönixe und ich hatte noch 2-3 Techgebäude und 3 Mutas. Keiner mehr ein Hauptgebäude, keiner mehr Arbeiter.
Ich hab 2-3 mal versucht die Phönixe zu erwischen aber er konnte damit umgehen, ich hätte nur die Mutas verloren. Also komplett ausichtslos, für beide.
Und für dieses Spiel hab ich jetzt eine Niederlage bekommen weil ich dann raus bin (er wollte TV gucken gehen......).
Wieso gibt es keine Möglichkeit ein Unentschieden anzubieten ?? Sicher wird die sooft nicht genutzt aber es gibt immer mal wieder solche Situationen, gerade auch wenn Terraner im Spiel sind (durch das Wegfliegen). Aber weh tut die Funktion ja auch keinem...
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
Re: Draw Funktion
Hab ich mir auch schon öfter gedacht, vorallem weil ich manchmal Laggprobleme habe, und viele der Gegner sind nett genug und würden mir deswegen auch gerne ein Unentschieden anbieten wenn es so eine Funktion gäbe. Gibt es nur leider nicht...

- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Wäre auf jeden Fall sinnvoll. Ist mir selbst zwar noch nicht passiert, aber ich habe schon oft genug Replays gesehen wo soetwas passiert ist. Dann muss man sich darauf einigen wer den Win kriegt, oder gucken wer die größere Geduld hat.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
-
G A F
- Moderator des Luftkampfs

- Battle.net ID: GAF
- Mainrace: Protoss
Hatte das mal bei nem gegnerischen Berserker-rush... Hatte mich mit cannons verteidigt und ihm dann cannons in seine base gegeben, so dass bei ihm der Nexus gefallen ist und er weniger als 400 mineralien hatte, er ist mit all seinen Berserkern an den Cannons am Eingang vorbei und hat meine Sammler und Nexus zerlegt.
Am Ende hatte ich dann nur noch überall cannons und er nur noch ein ganz paar Berserker.
Ich konnt nicht mehr gewinnen, hatte keine Einheit mehr um seine gates zu besiegen und er konnte meine cannons nicht besiegen. War doof ^^
Am Ende hatte ich dann nur noch überall cannons und er nur noch ein ganz paar Berserker.
Ich konnt nicht mehr gewinnen, hatte keine Einheit mehr um seine gates zu besiegen und er konnte meine cannons nicht besiegen. War doof ^^

-
Muadip
- Zergling
- Battle.net ID: Muadip.123
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Okey sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehen bzw gehört, zum Glück ^^
Aber so wie sich das anhört wäre so eine Unentschiedensache schon mal ne Überlegung wert.
/vote 4 Unentschiedendingsa *g*
Aber so wie sich das anhört wäre so eine Unentschiedensache schon mal ne Überlegung wert.
/vote 4 Unentschiedendingsa *g*
- Nathan
- Dragoner
- Battle.net ID: Kable.920
- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Zerg
Hmmmmmmmm....
An für sich finde ich das schon sinnvoll. Gerade wenn Terraner da sind, die nicht verlieren können und mit ihren Gebäuden über die Map fliegen. (nichts gegen Terraner, aber euch wurde nun mal die Gabe verliehen
)
Kam bei mir auch schon ein paar mal vor. Oder wenns ganz doof läuft und jeder nur noch 1 oder 2 Wroker hat. Hatte das schonmal bei nem Baserace und es hat sich eeeeewig in die Länge gezogen.
Also
für Drawfunktion. Allerdings müssten eben die Spieler zu dem Entschluss kommen, nicht das System. Wobei sich hier dann auch wieder die Frage stellt: bekommt man Punkte abgezogen ? oder passiert gar nichts mit dem Punktestand ? gibt es dann Gamer, die kein unentschieden haben wollen und dann mit draw nicht einverstanden sind ?
Habe mal ein echt witziges Replay bei HD gesehen glaub ich. Zwischen MasterAsia und nem Toss, wenn ich mich recht erinnere. Da hatten echt beide ihre komplette Armee dermassen vernichtet, dass nur noch 1 Berserker + Gebäude auf der einen und 1 Zergling, 1 Corrupter, 1 Drohne + Gebäude (ohne Hatchery, also kaum noch Creep) auf der anderen Seite übrig waren. Das hat sich ewig in die Länge gezogen. Bis dann beide zu dem Entschluss kamen alle Gebäude zu vom Gegenüber zu vernichten. War ziemlich tricky, als der Zerg in letzter Sekunde, als der Berserker alle Gebäude vernichtet hatte und von den Brütlingen gekillt wurde noch einen Extraktor gebaut - absolut göttlich, aber unnötig.
Nur mal so als kleines Beispiel unter Progamern
An für sich finde ich das schon sinnvoll. Gerade wenn Terraner da sind, die nicht verlieren können und mit ihren Gebäuden über die Map fliegen. (nichts gegen Terraner, aber euch wurde nun mal die Gabe verliehen
Kam bei mir auch schon ein paar mal vor. Oder wenns ganz doof läuft und jeder nur noch 1 oder 2 Wroker hat. Hatte das schonmal bei nem Baserace und es hat sich eeeeewig in die Länge gezogen.
Also
Habe mal ein echt witziges Replay bei HD gesehen glaub ich. Zwischen MasterAsia und nem Toss, wenn ich mich recht erinnere. Da hatten echt beide ihre komplette Armee dermassen vernichtet, dass nur noch 1 Berserker + Gebäude auf der einen und 1 Zergling, 1 Corrupter, 1 Drohne + Gebäude (ohne Hatchery, also kaum noch Creep) auf der anderen Seite übrig waren. Das hat sich ewig in die Länge gezogen. Bis dann beide zu dem Entschluss kamen alle Gebäude zu vom Gegenüber zu vernichten. War ziemlich tricky, als der Zerg in letzter Sekunde, als der Berserker alle Gebäude vernichtet hatte und von den Brütlingen gekillt wurde noch einen Extraktor gebaut - absolut göttlich, aber unnötig.
Nur mal so als kleines Beispiel unter Progamern
Ich vermute mal es hängt mit dem SC:BW zusammen das es nicht eingebaut worden ist.
Damals was das eben möglich und es wurde zweckentfremdet.
Am Schluss sah es dann so aus das 2/3 der spiele ein Draw waren (-> AllyEnd)
Um das eben zu vermeiden haben sie es gar nicht eingebaut
ob das jetzt gut oder schlecht ist.
Was aber auf jeden Fall sinnvoll wäre ist sowas wie ein eine Zeitspanne in der das spiel abgebrochen werden kann um eben das Problem mit den laggern vllt zu unterbinden
Damals was das eben möglich und es wurde zweckentfremdet.
Am Schluss sah es dann so aus das 2/3 der spiele ein Draw waren (-> AllyEnd)
Um das eben zu vermeiden haben sie es gar nicht eingebaut
ob das jetzt gut oder schlecht ist.
Was aber auf jeden Fall sinnvoll wäre ist sowas wie ein eine Zeitspanne in der das spiel abgebrochen werden kann um eben das Problem mit den laggern vllt zu unterbinden
Man muss für ein Unentschieden eben auch Punkte geben bzw. abziehen.
Wenn ein Bronze Spieler gegen einen Gold Spieler unentschieden spielt, dann gibts auch hier Pluspunkte für den Bronzespieler und Minuspunkte für den Goldspieler, zwar nicht soviele aber trotzdem ein paar.
So überlegt man sichs vlt 2mal ob man am Ende ein Unentschieden macht obwohl man vlt gewonnen hätte.
Wenn ein Bronze Spieler gegen einen Gold Spieler unentschieden spielt, dann gibts auch hier Pluspunkte für den Bronzespieler und Minuspunkte für den Goldspieler, zwar nicht soviele aber trotzdem ein paar.
So überlegt man sichs vlt 2mal ob man am Ende ein Unentschieden macht obwohl man vlt gewonnen hätte.
-
Exi
- Berserker
- Battle.net ID: exi.863
Ich denke eher das hier die 0-Nummer angebracht wäre und kein Sieg eingetragen wird wie es bei SC:BW war sondern das es einfach nur so aussieht das wenn wirklich mal nen Draw gibt und der seine letzte Barrack liftet und der Gegner keine Main hat und auch keine Chance hat irgendwie die Gegneriche Barrack zu vernichten....
Gibt es glaub ich bei Micro-Arena! Da kann man seinem Gegner auch nen Draw anbieten denke sowas ist da gemeint wenn es einfach nicht geht
Meiner Meinung nach sollten dann wie oben geschrieben einfach keine Punkte vergeben werden... Für die Leute die das Spiel dann trotzdem als gespielt ansehen wollen kann es ja als Eigenes Spiel angesehen werden oder ähnliches aber halt so das es keine Auswirkungen auf die Ladder hat!
Gibt es glaub ich bei Micro-Arena! Da kann man seinem Gegner auch nen Draw anbieten denke sowas ist da gemeint wenn es einfach nicht geht
Meiner Meinung nach sollten dann wie oben geschrieben einfach keine Punkte vergeben werden... Für die Leute die das Spiel dann trotzdem als gespielt ansehen wollen kann es ja als Eigenes Spiel angesehen werden oder ähnliches aber halt so das es keine Auswirkungen auf die Ladder hat!

Find ich nicht, wieso sollte es keine Punkte geben ?
Wenn ein schlechter gegen einen viel besseren ein Unentscheiden erreicht, hat er durchaus was verdient. Und dem besseren gehört dann durchaus auch was abgezogen.
Fände das viel fairer.
Wenn ein schlechter gegen einen viel besseren ein Unentscheiden erreicht, hat er durchaus was verdient. Und dem besseren gehört dann durchaus auch was abgezogen.
Fände das viel fairer.
-
Exi
- Berserker
- Battle.net ID: exi.863
Weil sich keiner von beiden als Stärker herausgestellt hat...Find ich nicht, wieso sollte es keine Punkte geben ?
Stell dir vor es gibt noch Punkte dafür das ein Terra noch möglichst lange versucht im Game zu bleiben um ein Draw rauszuholen... Wenn du nen Lingrush machst o.ä. und er dann liftet und praktich tot ist brauchst du mal mind. nen paar Minuten bis du Air hast und das game finishen kannst...

Genau. Zwischen zwei, einem Bronze und einem Gold (Beispiel völlig aus der Luft gegriffen), hat sich niemand als besser herausgestellt, obwohl der in Gold besser sein sollte. -> Der Bronze Spieler hat sich was verdient.Exi hat geschrieben:Weil sich keiner von beiden als Stärker herausgestellt hat...Find ich nicht, wieso sollte es keine Punkte geben ?
Stell dir vor es gibt noch Punkte dafür das ein Terra noch möglichst lange versucht im Game zu bleiben um ein Draw rauszuholen... Wenn du nen Lingrush machst o.ä. und er dann liftet und praktich tot ist brauchst du mal mind. nen paar Minuten bis du Air hast und das game finishen kannst...

Nein und genau das ist ja der Punkt.Exi hat geschrieben: Weil sich keiner von beiden als Stärker herausgestellt hat...
Der Goldspieler ist 2 Ligen höher und auf dem Papier der klare Favorit. Er gewinnt aber nicht, sondern schafft nur ein Unentschieden, somit Abzug.
Der Bronzespieler hingegen, als klarer Aussenseiter, schafft immerhin ein Unentschieden und sollte dafür belohnt werden.
Es ist doch derzeit auch so das du gegen Stärkere Spieler mehr Punkte bekommst als gegen Gleichstarke, das beruht doch auf demselben Prinzip.
Das ja egal, dann brauchste halt noch 10min für Mutas und hast danach gewonnen, hier wirds ja nie ein Unentschieden geben, also macht es ja keinen Unterschied.Exi hat geschrieben: Stell dir vor es gibt noch Punkte dafür das ein Terra noch möglichst lange versucht im Game zu bleiben um ein Draw rauszuholen... Wenn du nen Lingrush machst o.ä. und er dann liftet und praktich tot ist brauchst du mal mind. nen paar Minuten bis du Air hast und das game finishen kannst...
- Chisma
- Mutalisk
- Battle.net ID: climax
scheißt euch aml nicht in die hose wegen den paar draw situationen, die man während seiner gesammten laufbahn hat. ich persönlich hatte noch nei ein draw in stacraft 2. okay es kann vielleicht selten vorkommen. sogar das hier angeführte pro-spiel, bei dem der bersi am ende draufgegangen ist, war kein draw. der zerg hat am ende klar besser gespielt und somit verdient gewonnen.
wenn man jetzt von 500 spielen eins hat, wo man eine draw funktion einsetzen könnte, kann ich getrost darauf verzichten. sonst würde in jedem zweiten game ein dahergelaufener kommen, der grade seine base verliert udn dann draw anfragen zu spammen, damit man vielleicht einen missklick macht und man so dermaßen genervt wird, dass es echt keinen spaß mehr macht.
außerdem sind solche "geduldsspielchen", also wer als erstes leaved, manchmal ganz lustig. hatte das einmal in wc3 , wos darauf hinausgelaufen war, wer den ersten dc bekommen hat (leider ich, wegen meinem routerneustart um 3 uhr nachts-.-)
wenn man jetzt von 500 spielen eins hat, wo man eine draw funktion einsetzen könnte, kann ich getrost darauf verzichten. sonst würde in jedem zweiten game ein dahergelaufener kommen, der grade seine base verliert udn dann draw anfragen zu spammen, damit man vielleicht einen missklick macht und man so dermaßen genervt wird, dass es echt keinen spaß mehr macht.
außerdem sind solche "geduldsspielchen", also wer als erstes leaved, manchmal ganz lustig. hatte das einmal in wc3 , wos darauf hinausgelaufen war, wer den ersten dc bekommen hat (leider ich, wegen meinem routerneustart um 3 uhr nachts-.-)
Das man sie nicht oft brauchen wird hatten wir ja schon.
Aber die Gegenfrage ist doch, wem tut so eine Funktion weh ? Wieso nicht einfach einführen, wer sie nicht braucht ist zufrieden und der der sie mal braucht auch
Aber die Gegenfrage ist doch, wem tut so eine Funktion weh ? Wieso nicht einfach einführen, wer sie nicht braucht ist zufrieden und der der sie mal braucht auch