Die Meinung geändert - Ein Rückblick

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Die Meinung geändert - Ein Rückblick

Beitrag von GarfieldKlon »

Ok, hier möchte ich mal gerne über das Reden was einen früher aufgeregt hat und man mittlerweile komplett anders sieht.
Das kann von der Zeit gehen bevor man noch garnicht spielen konnte bis hin zum neusten Patch. Wobei je weiter es zurück geht umso interessanter ist es nach meiner Meinung.

Ok, ich mache mal den Anfang:

- Ich dachte damals dass der kleinere Umkreis den der PsiStorm macht, diesen nahezu nutzlos macht. Derzeit ist es aber so, das ich wenn ich Zerg spiele und es mit dem PsiStorm zu tun bekomme nur noch denke: AAAAAHHHHH

- Ich mag die deutsche Sychronisation, nur beim Thor während der Beta haben sich bei mir die Nackenhaare gesträubt und ich glaube so gut wie niemand mochte diese.
Aber Blizzard hat dieses Problem genial gelöst indem sie die Original Synchron Stimme von Arnie rangeholt haben und nun liebe ich es. Und die Anspielung auf Arnold Schwarzenegger passt nun auch zu 100%.
Zum Vergleich zu früher:
http://www.youtube.com/watch?v=18aUUejQQ9M
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Re: Die Meinung geändert - Ein Rückblick

Beitrag von Csaba »

Ich finds interessant, das während der Beta jeder Terra nur MMM gespielt hat und den Mechbuild für nutzlosgehalten hat. Mittlerweile ist das natürlich ganz anders.
Das selbe gilt für den Infestor.
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Ich fands damals nicht gut, dass der Baneling den Lurker ersetzt hat, weil ich nie Fan von irgendwelchen Selbstmordeinheiten war. Mittlerweile fände ich es aber schade, wenn der Lurker rein kommt und der Baneling rausgenommen werden würde. Banelinge sind einfach mobiler und ... wie soll ich es beschreiben ... die sind einfac nur BOMBIG :D
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
WingR
Adler
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von WingR »

hab meinen beta acc gegen ende bekommen und da war der roach nerf bereits raus. ich bin also mit dem gedanken "roaches sind versorguns fresser" groß geworden.

seit dem buff sind die dinger einfach nur luxus und in meiner spielweise ca 10-15mal stärker. is übertrieben.. aber der range buff gibt ganz neue möglichkeiten. situationen die ich aus alter erfahrung schwer/kaum überleben sollte gehen nun um einiges besser für mich aus.

i love roaches :anbeten:

das mutterschiff hab ich stellenweise überbewertet. finde das hat eindeitig nicht genug HP/speed für meine spielweise (naja wayne... spiele ja nun eh Z)

imortals hab ich ebenfalls überbewertet. gegen stalker im PvP waren sie klasse. aber quasi jeder T hatte zu meiner P zeit nen bioball. ohne mein micro ballerten diese gern auf die rins bzw beim fokus tanzen diese aus der reie. 10hp overdamge schild finde ich recht witzlos und habe mittlerweile kaum noch respect vor den dinger. (wenn ich zuviele roaches hab und die KI zwangsläufig das feuer auf diese drückt). guter units mix? alles kein problem...
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Chisma »

ich hab zu anfang (mitte der beta) phönixe total unterbewertet

die dinger sind saugeil, echt geile harasser, gegen ezrg kann man mit dennen ganze spiele entscheiden^^
Bild

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Am Anfang dachte ich, dass Erfolge dummer Schnick-Schnack sind um Spielzeit zu generieren.

Jetzt denke ich das zwar immernoch, aber ich finde sie klasse :gut: *g*

Eine Veränderung, die ich auch sehr cool finde, sind die Kriechertumore.
Am Anfang der Beta hat man die praktisch nie gebaut. Heute setzen die Terraner sogar Scans ein um sie zu beseitigen. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
stoned
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von stoned »

Am Anfang dachte ich es käme sehr auf Strategie an. Mittlerweile weiss ich das es frühestens ab Platin 1on1 so ist. In Bronze/Silber/Gold und Teamspielen, ist es zu 95% stumpfsinniges Einheiten pumpen.
Bild
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

stoned hat geschrieben:Am Anfang dachte ich es käme sehr auf Strategie an. Mittlerweile weiss ich das es frühestens ab Platin 1on1 so ist. In Bronze/Silber/Gold und Teamspielen, ist es zu 95% stumpfsinniges Einheiten pumpen.
Ich würde eher sagen, bis Diamant ist es Makro. Das allein reicht um in Diamant zu kommen.
Bild
Antworten