Anmelden und dann Spiel verlassen ! :(

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
OverStar
Space-Marine

Anmelden und dann Spiel verlassen ! :(

Beitrag von OverStar »

Es kommt immer häufiger vor , das sich leute für ein Spiel anmelden und dann verlassen ! bei fun maps wie bei Ladder games oder normalen games !
Ich schreibe immer in chat das ich die dann melde ! ich weiß zwar das das nichts bringt ! aber die leute leaven dann das game nicht! ich find das langsam echt nervig !
wolte letztens 4vs4 nexus war spielen und habe 6 versuche gebraucht , bis endlich alle ingame geblieben sind ... ! wolte fragen was man woll dagegen machen kann ? ...
oder was haltet ihr davon ... ? ich find das total assi !
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Anmelden und dann Spiel verlassen ! :(

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das Blizzardsystem ist Schuld daran. Das System zwingt einen automatischen Start des Spiels und somit kann man nicht in ein Spiel joinen und leaven, wenn das Spiel voll ist und der Freund nicht mehr hinterher kann.

Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, ist es, immer in einer Gruppe zu sein. Was bei Freundes-Freunden und so weiter durchaus ein etwas längeres Prozedere ist. Wenn dieses automatische Starten nicht wäre, würden vermutlich auch keine Personen erst im Countdown das Spiel verlassen sondern vorher schon.

Ist natürlich sehr bescheiden für Teamspiele, aber ich kann durchaus auch die andere Seite verstehen. Das System ist momentan einfach sehr nervig.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Das Blizzardsystem ist Schuld daran. Das System zwingt einen automatischen Start des Spiels und somit kann man nicht in ein Spiel joinen und leaven, wenn das Spiel voll ist und der Freund nicht mehr hinterher kann.
Das ist aber auch die umständlichste Art und Weise die man wählen kann :D
Wenn ich eine Custom Map joine, wie soll dann ein Freund von mir ins selbe Spiel kommen ? Der kann ja in eine ganz andere Lobby gesteckt werden.

Ich muss ihn dann vorschlagen und dazu muss ein Platz frei sein. Ich muss ihn aber schneller vorschlagen als das System die leeren Plätze auffüllt, was bei beliebten Maps wie Footmen zBsp innerhalb von Sekunden passiert.

Also entweder sollte man in einer Gruppe sein und wenn dies nicht möglich ist, dann sollte man die Map wenigstens selber hosten und die Plätze blocken die für seine Freunde sind und diese dann einladen. Alles andere halte ich nicht für sonderlich sinnvoll.

Den automatischen Start halte ich für nötig, wenn man das von den Spielern abhängig macht (zBsp jeder muss einmal Start drücken) dann gibt das doch bloß Chaos und die Maps starten nie oder mit wahnsinniger Verzögerung, weil manche einfach schlafen oder andere es lustig finden einfach nicht zu drücken.

Eventuell wäre ein automatischer Start mit 10Sekunden Verzögerung, nachdem die Plätze voll sind, möglich. Das sollte jedem die nötige Zeit geben das Spiel wieder zu verlassen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Handtuch
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Handtuch »

Ich wurde auch schonmal rausgeschmissen aus einer funmap lobby. Dabei kam so ne komische Meldung. "Sie wurden entfernt" oder so, obwohl ich glaube ich sogar host war.
Bild
OverStar
Space-Marine

Beitrag von OverStar »

naja wenn man mit seinem freund ne map zocken will, kann man ja woll eine map erstellen oda ? ihn dann einladen und dann öffendlich machen ! ist doch nicht so schwer ...
katze555
Zergling
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von katze555 »

Die beste Lösung wäre denkbar simpel: Einfach den Countdown abbrechen, wenn ein spieler rausgeht. Hab mich schon zu WC3 Zeiten gefragt, warum die das da nicht gemacht haben.
Thial
Hydralisk

Beitrag von Thial »

Kann man in SC2 den countdown überhaupt abbrechen? So viel ich weiß kann man nicht mal den 30 Sek. countdown stoppen.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Thial hat geschrieben:Kann man in SC2 den countdown überhaupt abbrechen? So viel ich weiß kann man nicht mal den 30 Sek. countdown stoppen.
Klar kann man abbrechen, aber nur wenn man der Host ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
OverStar
Space-Marine

Beitrag von OverStar »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: Anmelden und dann Spiel verlassen ! :( Mit Zitat antworten
Thial hat geschrieben:
Kann man in SC2 den countdown überhaupt abbrechen? So viel ich weiß kann man nicht mal den 30 Sek. countdown stoppen.

ja nicht groß rumprotzen ! sag an wie man ihn abbricht ... damit wäre jeder hier besser geholfen , als mit deinen halben ratschlägen ...
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

OverStar hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: Anmelden und dann Spiel verlassen ! :( Mit Zitat antworten
Thial hat geschrieben:

ja nicht groß rumprotzen ! sag an wie man ihn abbricht ... damit wäre jeder hier besser geholfen , als mit deinen halben ratschlägen ...

Na dann vervollständige ich mal seinen Ratschlag: Auf Abbrechen klicken.
Bild
Antworten