Patch 1.1.3 online

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Patch 1.1.3 online

Beitrag von Infiltrat0r »

StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.1.3

Allgemein

*Es wurden neue Spielkategorien hinzugefügt, um benutzerdefinierte Karten nach Turmverteidigung oder Kräftemessen filtern zu können.

Spielbalance

TERRANER

*Thor
Die automatische Zielaufschaltung dieser Einheit priorisiert nun Bodenkampfeinheiten gegenüber Medivacs.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
WingR
Adler
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patch 1.1.3 online

Beitrag von WingR »

warum leute dazu zwingen die fähigkeit des thors mal zu nutzen, wenn man die AI auf easy mode stellen kann? :schlecht:

bitte bei P noch den stalkern und imortals sagen, dass diese eher auf marauders stat auf rins feuern, damit der damage auch immer optimal verteilt wird und garkein micro mehr gebraucht wird :roll:
baizon
Feuerfresser
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Beitrag von baizon »

Hmm, es wird wohl den Terra Spielern einfacher gemacht :P
Zamara
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Zamara »

Moin,

naja...ich finds nicht soo schlimm...immerhin attackiert er dann auch Bodeneinheiten bevor er meine Void Rays angreift^^ Gut für mich wenn er dann kein Mikro hat^^

Und wenn er zunächst das Medivac wegballert ists finde ich für den anderen Terra auch nicht wirklich gut, weil dann niemand mehr die Truppen heilt...alles in allem finde ich es nicht unbedingt einfacher für den Thor-Terra

oder sind da eure Meinungen ganz anders?
Chisma
Mutalisk

Beitrag von Chisma »

ich nheme mal stark an, dass der thor diese umstellung nur bei medivacs und nciht bei voids oder sont welchen anderen flueinheiten hat. find die änderung ganz gut, da sie ja ohnehin nur das TvT betrifft
Bild

Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Gilt nur für das Medivac, sonst hätten sie es vermutlich nicht so explizit reingeschrieben.

Im übrigen hat das nix mit Micro zu tun, wenn man ehrlich ist. Wann greift der Patch ? Wohl meistens beim Bioball, weil sonst hat man selten Bodenunits und Medivacs zusammen. Und wenn da 10 Medivacs mit dem Bioball unterwegs sind, sind Thors vollkommen nutzlos und man kann wohl kaum jeden einzelnen Marine extra anklicken wenn die Thors das Medivac favorisieren.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Sp1ke
Space-Marine

Beitrag von Sp1ke »

Ich weiss nich...das is sicher nur wieder der Anfang. Wenn noch mehr solcher "spezifischen" Angriffsprioritäten beim "Attack-Move" hinzugefügt werden, würde das Spiel nur unnötig vereinfacht werden. Was macht dann bitte noch richtigen Skill aus?
Bild

"Let's risk it to get the biscuit"

"wat! sind uns etwa die marines ausgegangen?!?!" [SCV]
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Sp1ke hat geschrieben:Ich weiss nich...das is sicher nur wieder der Anfang. Wenn noch mehr solcher "spezifischen" Angriffsprioritäten beim "Attack-Move" hinzugefügt werden, würde das Spiel nur unnötig vereinfacht werden. Was macht dann bitte noch richtigen Skill aus?
Vorher war es spezifisch, jetzt sollte es so sein wie bei allen GTG/A Units.
Hydras greifen ja auch keine Medivacs an.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Sp1ke hat geschrieben:Wenn noch mehr solcher "spezifischen" Angriffsprioritäten beim "Attack-Move" hinzugefügt werden, würde das Spiel nur unnötig vereinfacht werden.
Wieso noch mehr kommen ?
Die gibt es seit Anbeginn von SC2, beim Thor haben sie nun nur etwas gefixt was bei anderen Units (Hetzer, Hydra, etc.) schon die ganze Zeit der Fall war :)
Nathan
Dragoner
Mainrace: Zerg

Beitrag von Nathan »

Ich versteh nicht ganz was das soll. Aber vermutlich liegt das auch daran, dass ich Terraner so gut wie nie zocke. Hm...
...finde es gibt andere (wichtigere) Baustellen im Spiel, an die sich Blizzard setzen könnte.

z.B. die Units/Fähigkeiten die nur selten genutzt werden.
als da wären:

- Halluzination
- Kontamination
- Neuralparasit
- ...

gibt sicherlich noch mehr. Oder seht ihr das anders ?
Bild
Pok1990
Ultralisk
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

... Leute... ganz ehrlich ihr sehr das seht, das Terraner ein wenig geopufft werden und sagt sofort "tyypisch warum blablabla"

bemerkt bitte: NUR der Medivac wurde in der prio nach hinten geschoben... das heißt in 1v1 matches werden NUR gegeneinander Kämpfende Terraner von diesem matchup betroffen sein

UND AUCH NUR wenn die eine seite einen Thor und die andre einen medivac hat...

Zvt, tvp, zvp selsbt die meisten 2v2 matches werden von dieser Änderung nicht einmal den HAUCH spüren...

das ist eine... anderung die eigentlich so etas von Überflüssig ist ... nur im TVT hat sie bedeutung und dort hat man glaube ich andere probleme das der Thor auf medivacs ballert...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Pok1990 hat geschrieben:... Leute... ganz ehrlich ihr sehr das seht, das Terraner ein wenig geopufft werden und sagt sofort "tyypisch warum blablabla"

bemerkt bitte: NUR der Medivac wurde in der prio nach hinten geschoben... das heißt in 1v1 matches werden NUR gegeneinander Kämpfende Terraner von diesem matchup betroffen sein

UND AUCH NUR wenn die eine seite einen Thor und die andre einen medivac hat...

Zvt, tvp, zvp selsbt die meisten 2v2 matches werden von dieser Änderung nicht einmal den HAUCH spüren...

das ist eine... anderung die eigentlich so etas von Überflüssig ist ... nur im TVT hat sie bedeutung und dort hat man glaube ich andere probleme das der Thor auf medivacs ballert...
Seh ich auch so.
Außerdem, wer Thore gegen MMM einsetzt (werden wohl kaum Medivacs alleine bekämpfen) hat sowieso nicht so hohe Siegeschancen :p
Bild
Marinosso
Space-Marine

Beitrag von Marinosso »

Super änderung macht den Thor gegen terra um einiges attraktiver!

Das problem mit dem Thor war folgendes:
Er greift automatisch Medivacs an und der Angriiff Dauert ca. 3 sekunden an, wenn man jetzt aber nen Maradeur angreifen will muss man also 3 sekunden warten hinzukommt das der Bodenangriff vom thor verzögert ist also nochmal ne sekunde bis er den Maradeur angreift.
Will man den nächsten Maradeur anpeilen muss man wieder 4 sekunden warten weil der thor schon wieder den Medivac beschiesst "Micro" ist da völlig unmöglich! und dazu dick verschenkte DPS!.

Beim Muta ist das Voteilhaft beim Void ray ka weil noch nie gegen ne mix armee mit den dingern gekämpft.
dop3fish
Space-Marine

Beitrag von dop3fish »

Die meisten raffen das hier echt nicht, denkt doch mal logisch... Jack Bauer würde auch kein Kind abknallen wenn der Vater mit ner Shotgun auf ihn ballert, er würde zuerst den Vater weg holzen und danach das Kind, das wehrlos und weinend daneben steht. Jetzt stellt euch vor Jack Bauer wäre ein Thor vor patch 1.1.3 --> Jack Bauer schiesst auf das Kind (Medivac), der Vater(MMM) tötet Jack Bauer die Welt geht unter... patch 1.1.3 --> Jack Bauer erschiesst zuerst den Vater(MMM) und rettet die Welt, nachdem er sich des Kindes entledigt (Medivac).

Macht schon Sinn wenn man es mit Alltagssituationen vergleicht.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

lol :mrgreen:

Ich musste schmunzeln aber du spielst definitiv zuviel SC2 :mrgreen:
Antworten