Draw Funktion

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Draw Funktion

Beitrag von Nathan »

Aber ich muss Chisma recht geben.
Da gibt es dann bestimmt irgendwelche Idioten, die nicht verlieren können und spamen einen regelrecht mit Draw zu. Sowas sollte vermieden werden. Falls es eine Draw Funktion geben sollte, muss sich Blizzard da was gutes einfallen lassen.
Aber ansich würde es mich nicht stören, da hat Schnuffl auch wieder Recht. Weil mir ist es echt schnurz egal, ob ich jetzt die Draw Funktion habe oder nicht. Vielleicht kann es einem selbst ja auch mal von Nutzen sein, wer weiss ;)
Bild
Exi
Berserker
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Exi »

Das ja egal, dann brauchste halt noch 10min für Mutas und hast danach gewonnen, hier wirds ja nie ein Unentschieden geben, also macht es ja keinen Unterschied.

Aber in den 10 Mins in denen du mehr oder weniger einfach nichts machst sondern nur Sinnlos deine Zeit verschwendet während dein gegner evtl. einfach weggeht und darauf hofft das du das Spiel leavst weil du keine lust hast...
Also ich hab da keine Lust drauf...

Wenn es so etwas aber geben sollte dann kann sich Blizzard auch was einfallen lassen das das Spiel z.B. selbst erkennt das es ein Draw gibt... ist gewiss machbar...

If Terraner lift Barack and other Player have no Air, no Minerals, and no Probes
then draw

^^
Bild
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Exi hat geschrieben:
Das ja egal, dann brauchste halt noch 10min für Mutas und hast danach gewonnen, hier wirds ja nie ein Unentschieden geben, also macht es ja keinen Unterschied.

Aber in den 10 Mins in denen du mehr oder weniger einfach nichts machst sondern nur Sinnlos deine Zeit verschwendet während dein gegner evtl. einfach weggeht und darauf hofft das du das Spiel leavst weil du keine lust hast...
Also ich hab da keine Lust drauf...

Wenn es so etwas aber geben sollte dann kann sich Blizzard auch was einfallen lassen das das Spiel z.B. selbst erkennt das es ein Draw gibt... ist gewiss machbar...

If Terraner lift Barack and other Player have no Air, no Minerals, and no Probes
then draw

^^
Wenn, dann:
function draw
if player1.getBuildingsLanded(0),player2.getUnits(Worker, Air == False),player2.getResources(0);
then system.Draw;

8-)
Bild
Exi
Berserker
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Exi »

Wenn, dann:
function draw
if player1.getBuildingsLanded(0),player2.getUnits(Worker, Air == False),player2.getResources(0);
then system.Draw;

Garnich^^
Ich hab ja den Blizzard-Programmiercode benutzt *gg*
Bild
Judeau
Geist
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Hatte jetzt ebenfalls eine wirklich ätzende Situation im 1v1. Er Terran, ich Protoss - Basetrade. Er hebt all seine Gebäude ab und verzieht sich damit auf Metalopolis in die hinterste Ecke. Mir fehlen 25 Mineralien um eine neue Exe hochzuziehen. Patt. Normalerweise hätte ich, schon allein aus Zeitnot - schließlich macht man am Tag auch etwas anderes als Starcraft spielen - das Spiel aufgegeben. Aber dann seine süffisante Nachricht: "Viel Spaß, bin dann mal essen, zurück in 45 Minuten!" Da war's dann eine Prinzipsache. Nach ca. 4 Stunden war das Spiel dann vorbei, weil er es mit einem Drop seiner letzten paar Einheiten geschafft hat, während meiner Abwesenheit meine letzten Gebäude zu zerstören.

Das kann's doch nicht sein! Wenn schon keine Draw-Funktion, dann sollte man wenigstens etwas dagegen unternehmen, dass Terrans unbegrenzt lang mit ihren Gebäuden auf der Map herum fliegen können. Meinetwegen ein automatischer Verlust des Matches nach 10 Minuten ohne Bodenkontakt oder ähnliches. Selbst mit einer Unentschieden Möglichkeit gäbe es vermutlich immer noch genügend Spieler, die sich sagen: "Warum denn Unentschieden? - Time is on my side!"

Es geht mir auch gar nicht so sehr um die wenigen Fälle, in denen das de facto passiert und die paar Punkte, die man durch Aufgabe verliert, sondern dass hier prinzipiell etwas nicht stimmt, wenn solche "Taktiken" scheinbar häufiger gefahren werden.
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Ja es gibt durchaus dreiste Leute, wobei man ihm nichtmal direkt eine Schuld geben kann.
Wenn das Spiel wirklich tot unentschieden ist und eine Draw-Funktion fehlt, muss einer zurückstecken und die Niederlage in Kauf nehmen.

Wenn ich das aber nicht möchte dann bleibt mir gar nix anderes über als afk zu gehen und zu hoffen das der andere die Lust eher verliert.

Ein automatisches Unentschieden ist nicht möglich, denke ich. Das System kann vlt erkennen wann gar nix mehr geht, das ist möglich, aber wenn man meinen Startbeitrag durchliest (oder den von Judeau eins drüber) sieht man ja das es auch Fälle gibt in denen noch Units auf dem Feld sind und es theoretisch möglich ist den Gegner noch zu zerlegen. Praktisch ist dies aber nicht möglich, wenn nicht einer seine Units zur Seite stellt und den anderen machen lässt.
Sowas kann das System nie erkennen.

Und wer Angst hat zugespammt zu werden mit Draw-Anfragen, so kann man doch einfach die Anzahl der Anfragen auf eine pro Spieler beschränken. Paussieren darf man 3mal, das mindestens ebenso nervig, da bringt es niemandem um wenn er eine Anfrage wegdrücken muss :)

Also ich persönlich sehe dabei keinerlei Nachteile für irgendwen. Wie gesagt, Unentschieden ist selten und wer es nicht braucht den stört es auch nicht, aber andere die in der Lage mal waren und 40 Minuspunkte bekommen haben weil der Spieler 2Ligen drunter mehr Geduld hatte, die würden sich vlt freuen :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Thial
Hydralisk

Beitrag von Thial »

Ich fänd es sinnvoll, wenn jeder für sich sagen kann, dass man zu einem Unentschieden bereit wäre. Der andere würde dann nur eine Nachricht an der Seite sehen und nur dann darauf reagieren, wenn ihm danach ist.
Antworten