7RR AllIn - was tun?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Darkshift
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
7RR AllIn - was tun?

Beitrag von Darkshift »

In letzter Zeit treffe ich immer wieder auf Zerg, die um die 5min mit 7 Roaches, ner Queen für Transfusion und nen paar Drohnen ankommt. Hab mich dann schlau gemacht und die Computererrechnete BO dazu gefunden:

010 Extraktor-Trick
011 Overlord
011 Spawning Pool
015 Extraktor
016 Königin (Drohnen-Stop)
018 Overlord
018 Roach Warren
017 Overlord

Ich persönlich finde das aüßerst schwer zu halten.
Was meint ihr zu dieser Taktik, man munkelt, sie sei gar unhaltbar Oo
/Discuss

Darkshift

Edit: TuT dazu http://www.youtube.com/watch?v=KH1ucvJomlY
Bild
ryan
Schleicher

Re: 7RR AllIn - was tun?

Beitrag von ryan »

Bist du sicher, dass er mit einer Queen kommt?
Die sind ewig langsam, da braucht er ja Jahre zu dir.

Also Zerg Spieler kann ich dir leider nicht sagen wie man das abwehren kann, außer vllt. mit Stalkern in der Mitte abfangen und kiten.
Vllt. kriegt man auch Immortals rechtzeitig raus.
Bild
Darkshift
Feuerfresser

Beitrag von Darkshift »

Ja er geht tatsächlich mit ner Queen vor und parkt die in ner Ecke bis die Roaches kommen.
Bild
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Schätze, den Zerg früh angreifen und ihn dazu zwingen, seine Larven für Zerglinge zu verbrauchen, anstatt für Roaches könnte etwas bringen. Die BO ist aber auch sehr schwierig zu scouten.
Ich hoffe mal, die Profis finden schnell ein effektives Mittel dagegen und teilen es dann mit uns. :D
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Ja auf kleinen Maps wie Steps of War sicher mal was was ich probieren werde.
Aber auf Maps wie Shakuras oder Metalopolis (wo du erstmal noch den Gegner suchen musst und die Queen Jahre unterwegs sein wird) stell ichs mir schwer vor.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Optimist hat geschrieben:Schätze, den Zerg früh angreifen und ihn dazu zwingen, seine Larven für Zerglinge zu verbrauchen, anstatt für Roaches könnte etwas bringen. Die BO ist aber auch sehr schwierig zu scouten.
Ich hoffe mal, die Profis finden schnell ein effektives Mittel dagegen und teilen es dann mit uns. :D
Naja, zu scouten ist das ja wirklich nicht schwer. Roach Warren -> Roaches, klingt logisch, oder?
Dann Forcefield bis du genug Zeugs hast um den Kampf zu gewinnen.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Nicht schlecht. Aber du sagst ja selbst:
Darkshift hat geschrieben:Ich persönlich finde das aüßerst schwer zu halten.
Wie hast du diese abgewehrt?

Bei Terraner helfen wohl Massenhaft Marines hinter einer Wall. Bei einem Angriff dann halt reichlich WbF's gegen die Drohnen kämpfen lassen oder mit Reperatur solange die Wall halten wie nur möglich :mrgreen:
Aufjedenfall nach dem Scout einfach einen Bunker setzen und Marauder bauen.

Ich würde jedenfalls nicht alle meine Worker mit zum Kampf nehmen, sondern eher immer weiter Nachschub pumpen wie bei einem Zergling Rush.
Vieleicht auch die ganze Sache mit einem Nyduswurm kombinieren. Manche Karten sind dazu einfach genial.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

GarfieldKlon hat geschrieben:.

Ich würde jedenfalls nicht alle meine Worker mit zum Kampf nehmen, sondern eher immer weiter Nachschub pumpen wie bei einem Zergling Rush.
Vieleicht auch die ganze Sache mit einem Nyduswurm kombinieren. Manche Karten sind dazu einfach genial.
Der Nyduswurm kommt doch viel zu spät um ihn dafür sinnvoll benutzen zu können?!

Unmöglich hört sich das nicht an aufzuhalten, eventuell mit nem Pylon selbst in der Base einschließen um Zeit zu gewinnen?! und mit Stalkern noch ein wenig mehr schaden zu machen..

Als Terraner seh ich da ehr weniger Probleme, dass zu kontern.
Wall In steht gegen Zerg eh schon, dann halt einen oder 2 bunker dahinter stellen wenn man sieht das der Zerg kommt : )

Gruß
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Zerebralis
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Zerebralis »

- 3Gate robo
- Sentries + Stalker + Unsterbliche.
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Sentries + FFs auf der Rampe --> blub...
Wüsste jetzt auf die Schnelle nicht was der Zerg dagegen tun könnte.

Terraner eben ne Wall-In plus nen Bunker, sofern da genug WBFs zu kommen ist das denke auch zu halten.

Im ZvZ wirds da evt eher schwer, wenn man nicht annähernd ähnlich viele Units gebaut hat dann wirds eben eng, mangels Wall-In Techniken.

Aber alles in allem halte ich das jetzt nach längerem Überlegen nicht für so "unkonterbar". Ändert aber nix dran das ichs nicht trotzdem mal versuchen werde :D
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Darkshift
Feuerfresser

Beitrag von Darkshift »

GarfieldKlon hat geschrieben:Wie hast du diese abgewehrt?
Nun ja, ich habs mit nem 2GR mehr schlecht als recht gehalten, hatte zu dem Zeitpunkt des Angriffs nen Bersi, ein Sentry und 2 Stalker. Mit Block durch meine Probes Konnt ich die Roaches relativ gut rausfokussen, hat mich allerdings auch meine halbe Eco gekostet :/
Bild
Darkshift
Feuerfresser

Beitrag von Darkshift »

@Schnuffl:
Glaub mir, es ist VERDAMMT schwer!
Ein wenig Roach-Micro vorrausgesetz natürlich. Durch die Transfusion kippen die so gut wie gar nich um.
Bild
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Meiner Meinung nach ist der All-In viel weniger gefährlich als ein "normaler" 7RR.
Denn wenn der abgewehrt wird, ist es eh schon GG, aber beim normalen kannder Zerg wenn er ein bisschen Schaden anrichtet das Spiel trotzdem noch gewinnen.
Bild
Judeau
Geist
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Ich schätze das Überraschungsmoment ist hier einfach das fatale - klar klingt das nicht so "unhaltbar", wenn ich mich gleich von Anfang an darauf einstelle, dass der Rush kommt. Wenn ich aber mit meiner normalen Builorder beginne und plötzlich festelle "Mist - der geht auf Roach-Rush" dürfte ich schon ein dickes Problem haben.
dark-chrynox
Space-Marine

Beitrag von dark-chrynox »

Das ist ja eigentlich das Problem bei jedem Rush.
Der Überraschungseffekt.
Wenn man's scoutet ist gut, aber wenn man pech hat, hat man die Sonde ungünstig geschickt, und ist erst bei den anderen 2 Plätzen gewesen (wie nennt man die 0o?) um dann den gegner zu finden.
Klar ist bei so Maps wieder die Chance, dass der Gegner aus genau diesem Grund nicht rusht. Aber ist glaube ich klar, was ich meine.
Und selbst wenn man es scoutet und vielleicht selbst eine etwas andere BO hat, die mal derbe dagegen abstinkt, ist es fatal.
Ich überlege wenn ich gegen Zerg spiele oft, ob ich sofort eine Sonde losschicke, ist mir einfach zu heiß sonst.
Antworten