TD: Upgrades für Türme im Data-Editor?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
TsuTey
Zergling
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

TD: Upgrades für Türme im Data-Editor?

Beitrag von TsuTey »

Hallo liebe Community. Ich bin gerade dabei eine (meine erste) TD zu erstellen. Klappt soweit auch ganz gut, habe die meisten probleme bisher selbst in den griff bekommen^^. Aber jetzt zu meinem problem: wi in jeder TD soll man auch in meiner die türme upgraden können. (zb standard cannon > standard cannon 2). dazu habe ich den türmen eine "fake" fähigkeit gegeben, die eigtl keinen effekt hat und dann im auslöser-editor festgelegt, dass turm A durch turm B ersetzt werden soll, wenn die fähigket verwendet wird. diese notlösung erscheint mir aber ziemlich unstylisch und es ist auch nervig, für jeden turm einen eigenen auslöser zu erstellen...von dem laggen bei jedem upgrade ganz zu schweigen. :| kann ich mir die trigger irgendwie sparen und das ganze im data editor hinkriegen? mfg tsutey
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: TD: Upgrades für Türme im Data-Editor?

Beitrag von Flintenzwerg »

Prinzipiell kann man mit dem Data Editor fast alles machen. Für dein Problem gibt es im normalen Spiel ja schon ein schönes Beispiel:
Der Ausbau der Zerg Brutstätte zum Bau / Schwarmstock.
Wenn du dir diese Sachen im Data Editor anschaust, solltest du finden, wie es geht.
TsuTey
Zergling
Liga 2vs2: Diamant

Re: TD: Upgrades für Türme im Data-Editor?

Beitrag von TsuTey »

funktioniert klasse! danke ! :D
Antworten