Wer ist euer Lieblings- SC2 Caster?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

HDStarcraft (eng.)
16
11%
HuskyStarcraft(eng.)
28
19%
Day9(eng.)
35
23%
Psy(eng.)
10
7%
Tasteless(eng.) und Artosis(eng.)
11
7%
HomerJ
39
26%
DerFrodo
3
2%
bodomReaper
3
2%
Ich schau sowas nicht!
2
1%
Wer sind diese Leute?
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Liberty
Berserker
Wohnort: Genau hinter dir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Beitrag von Liberty »

Hey, Hallöchen und Moin Moin,
Leute ich wollte mal wissen welche SC2 Caster eure Lieblinge sind. Heutzutage kommt man im eSport nicht mehr um sie herum.

Meiner ist HomerJ er kastet auf deutsch und ist einfach nur absolut witzig. Der labert die ganze Zeit nur ***. Er hat Begriffe eingeführt wie Fleischpeitsche (Stachelkrabbler) oder Kullerkäfer (Berstlinge). Auserdem ist er Berufskaster ,weil er seinen Job für SC2 gekündigt hat. Das finde ich einfach super an ihm. :augen:
Zuletzt geändert von Liberty am 21.11.2010, 14:54, insgesamt 5-mal geändert.
Entaro Tassadar! Live your life and play it like game!
Bild
Schnuffl
Räuber

Re: Wer ist euer Lieblings- SC2 Caster?

Beitrag von Schnuffl »

Day9, Artosis, Tasteless, Psy ???

Also die Besten fehlen einfach alle in der Umfrage :mrgreen:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

HomerJ
Den er ist der beste Deutsche Caster.
Den Englischen Quatsch schaue ich mir nicht an.
Bild
Eclipse
Berserker

Beitrag von Eclipse »

Liberty hat geschrieben:Er hat Begriffe eingeführt wie Fleischpeitsche (Stachelkrabbler)
muss dir da wiedersprechen kenn den Begriff schon seit "Matrix schlappe Nudel" ^^

Finde Day9 am besten da er der einzige caster is bei dem ich wirklich was dazu gelernt habe.

Husky is für mich zwar am unterhaltsamsten aber würd ihn nicht als besten bezeichnen.
Das_Dingomann
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Das_Dingomann »

Also als deutschen finde ich HomerJ am besten, is halt lustig und locker... auch wenn hier grade DerFrodo und Fuchs sitzen und unser LAN-Turnier gecastet haben ;D

Die Englischen fand ich im allgemein nicht alzu gut, wobei ich da auch nicht viele kenne.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Tasteless UND Psy? Soll das heißen, dass ich Tasteless mag nur weil ich PsY mag? Ô.o Dann doch eher "Wer sind diese Leute?" rausnehmen und die dafür trennen.

[X]PsY
[X]HuskyStarcraft
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Xomania
Sonde

Beitrag von Xomania »

Hallöchen erstmal.
Also ich habe für HomerJ gestimmt,ganz einfach aus dem Grunde,weil er momentan einfach der unterhaltsamste,Deutsch sprechende Caster ist.
Was mir aber auffällt,ist das hier ein guter,ebenfalls deutscher Caster einfach unter den Tisch gekehrt wurde,sein Name ist LittleYoshi...falls ihn jemand kennt.
Naja,das wars erstmal von mir. ^^

MfG X.
Bild
Bild
Treffen sich ein Zerg,und ne´ Kugel....
sc2mac
Berserker
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von sc2mac »

HomerJ :anbeten:

ist für die Unterhaltung echt der Beste, ich schaue mir die Replays von Ihm gerne an, da seine Stimme ist mir Sympathisch.

Das er dies zu seinem Beruf gemacht hat, finde ich super, und hoffe dass dies sich auch auszahlt, damit er einen angenehmen Lebensstandard haben kann.

Weiter so.

Daumen HOCH :gut:
Bild
Darkshift
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Darkshift »

Für lockere Unterhaltung zur Abendstunde: HomerJ
Wenn man auf unglaublich flachen Humor steht und ihm sein Denglisch verzeihen kann, ist er einfach das Nonplusultra an Quantität und Qualität der Livecasts unter den deutschsprachigen Caster. Sein Spielverständnis liegt zwar nicht gerade auf höchstem Niveau, aber dafür gibts ja meinen zweiten Favoriten.

Für Taktikanalysen und tiefgehende Spielmechaniken: Day9
Der gute Sean ist einfach gosu. An sein Spielverständnis kommt zurzeit einfach niemand ran. Allerdings ist es doch ziemlich anstrengend, seinem doch sehr amerikanischem Englisch auf die Dauer zu folgen, zumal seine Dailies teilweise sehr trocken sind, daher ist er für mich meist nur zweite Wahl.
Bild
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

H to the usky usky :mrgreen: Weil er lustig aber dennoch professionell castet.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von G A F »

HomerJ, weil da die Replays direkt durchgezogen werden und nur dabei gelabert wird ohne groß auf Gesichter zu schwenken und zu pausieren um von seinen Wochenenden zu erzählen.

Manche sagen, dass er ein paar Lücken im Wissen hat, was bestimmt auch richtig ist. Aber das hat nahezu jeder caster, ich hab gestern ein replay von Mana vs. Aristeo bei Husky gesehen und mich nur noch an den Kopf gefasst.

Mana geht nach Expansion auf ein double Stargate und baut 2 Phoenixe, scoutet dann aber hydras und den Hydraden und baut lieber zwei Robos um auf schnelle Kolosse zu kommen.

Das alles hat Husky mitbekommen aber wundert sich total, dass Mana die Phoenixproduktion eingestellt hat und das es wohl an seinen mangelnden Macro-Fähigkeiten liegen würde, aber er bestimmt gleich die nächsten baut sobald er es merkt. Auch müsste er schnell exen, weil er nicht die Warpgates plus Stargates und Robo gleichzeitig benutzen kann.

Aber das er eher mutas erwartet hat bei cross position auf Metalopolis und er gegen Hydras lieber nicht weiter aus 2 Stargates pumpt, das fiel im nicht auf ^^.

Bei der Sprache ist es mir egal ob die deutsch oder englisch sprechen, ich komm mit beidem eigentlich gleichgut klar. Ansonsten find ich HomerJ halt am besten, weil ich ihn unterhaltsam finde und er nicht pausiert, was ich absolut NICHT leiden kann.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Die Nr.1 für mich ist Psy, er hat ne sehr angenehme Stimme, spielt verdammt gut und dadurch das er (fast) nur seine eigenen Spiele castet und dann sehr exakt erklären kann wieso er wann genau dies und jenes gemacht hat, kann man da echt viel lernen. Gilt aber nur für Zergspieler :)

Die zweite Wahl war natürlich Day9. Denke da muss man auch nicht viel dazu sagen.

Und Nr.3 waren Tasteless und Artosis. Jeder der die GSL verfolgt wird wissen wie genial die beiden zusammen casten können. Ich habe noch nie einen live Stream gesehen der kompetenter und witziger gecastet wurde, die beiden habens echt drauf.

PS: An den TE, mach in der Umfrage lieber Psy einzeln und Tasteless und Artosis zusammen, weil die beiden casten auch zusammen :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Wer dt. Caster den engl. vorzieht, ist entweder zu faul um sich es auf engl anzuschauen oder versteht es nicht ;)

HomerJ kann ja unterhaltend sein, aber inhaltlich klaffen da Welten zwischen ihm und den meisten genannten engl. Castern.

[x] Husky für deine Unterhaltung
[x] Day9 für seine Witze und sein Wissen ^^
[x] Psy .. einfach nett anzuschauen
Bild
Darkshift
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Darkshift »

I speak English but 'cause I'm a native German it's not a shame that I prefer German.
When I lie on my couch I just don't like it to concentrate too much on what the guy in front of me wanna say to me so I feel more comfortable watching German Commentators.
Bild
Opus
Berserker
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Opus »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:HomerJ
Den er ist der beste Deutsche Caster.
Den Englischen Quatsch schaue ich mir nicht an.

den englischen quatsch lol!

mag homerj ja auch, also mehr oder minder! fakt ist aber das die deutschen castern niemals bei den amis mithalten können leute wie day9 haben halt einfach mal 12 jahre Starcraft erfahrung, was der an kompetenz an den tag legt... sorry leute aber da kann kein deutscher mithalten!!!
Antworten