[Spoiler] GSL #3

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Re: [Spoiler] GSL #3

Beitrag von A-Knopf »

Also ich habe eben alle VODs der Quali überflogen und nirgends den Namen July gefunden. Hat er vielleicht seinen Nick gewechselt (was schon an Frevel grenzen würde, aber ok)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Schnuffl hat geschrieben: Gruppe D

1. ST_July (Zerg)
2. BanBansZenith (Protoss)
3. TSL_Rain (Terran)
4. CheckPrime (Zerg)
5. 꼬마 (Terran)
6. NEXGenius (Protoss)
7. ButterflyEffect (Terran)
8. NEXNaYa (Zerg)

Gesetzt auf 1 ;)

Das du ihn in den Qulaispielen nicht findest liegt daran das GOMtv lediglich ~50 Spiele online gestellt haben und nicht alle. Ich denke auch das alle Spiele den Rahmen um einiges gesprengt hätten :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

NesTea gewinnt überraschend "nur" mit 2:1 gegen einen unbekannten Terra. Nichts desto trotz waren die Spiele der Hammer, insbesondere Spiel 1, in dem gut zu sehen war das ein starker Zerg im late game nicht mehr zu halten ist.

Spielt auf Broodlords gegen Terra Mech, woraufhin der Terra nonstop Vikings pumpt. Nachdem die Broodlords alle tot sind und der Terra 10 Vikings in der Luft hat kommt der instant switch auf 10 Ultralisken die auch noch mit 3 und 5 voll upgraded sind, was wohl bedeutet dass er das sogar so geplant haben muss :shock:

Spiel 2 war noch mehr los. Während NesTea von "Blueflame" Helions die fast gesamte Eco weggeschossen wird graben sich die Schaben in die TerraBasis. Das Spiel war mehrmals eigtl für beide gelaufen und immer wieder haben sie sich gefangen. Das war echt beeindruckend und toll anzusehen.

Ich hoffe doch dass es genauso weitergeht.

EDIT1:
Sen gewinnt 2:1 gegen oGsVines.
Vorallem das 3te Spiel war richtig gut, Blistering Sands und der Protoss spielt 4Gate, steht mit dem WarpIn-Pylon quasi in der Expansion des Zerg und pumpt pausenlos. Der Zerg das ganze Spiel nur damit beschäftigt dieExe zu halten. Und mit tollem Burrow-Micro hat ers tatsächlich geschafft und dann kam auch das instant gg :)
Sowieso schon wenig Protoss Spieler im Turnier und nun hats gleich wieder einen gekostet :(

EDIT2:
LittleBoy gewinnt 2:0 gegen jookToJung.
Spiel 1 war interessant, weil fast rein Air gespielt wurde vom Terra, fast ausschließlich Vikings/Banshees nur gegen Ende noch ein paar Marines. Und es war erstaunlich wie gut das funktionierte.
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Beitrag von Nathan »

Danke für die Zusammenfassung Schnuffl :anbeten: Ich sass die ganze Zeit in der Schule und war in Gedanken total bei der GSL :mrgreen:

Jetzt spielt ja noch Maka und TheWind oder ?
Was glaubt ihr, wer wird da wohl gewinnen ? Ich schätze mal, dass die zwei ihre Gegner übermannen werden.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

MakaPrime gewinnt 2:0 gegen IMSleep. War ziemlich einseitig, dabei hat ich von Sleep mehr erwartet, nicht nur wegen des Clantags :(

TheWind kann ich leider nicht mehr sehen, da ich jetzt weg muss, aber ich gehe stark davon aus das er gewinnen wird :)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Muss ich dich leider enttäuschen ;)

2-0 hat TheWind verloren. Das erste Spiel durch einen Versuch eines frühen Angriffs der halbherzig ausgeführt wurde womit er wirtschaftlich zu sehr hinten war und das zweite Spiel indem sein Gegner ihn mit einem Infestor/Roach/Hydra genau richtig getroffen hat.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Nathan
Dragoner

Beitrag von Nathan »

:shock: *ohne Worte*
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Oh wow, da hätte ich echt nicht mit gerechnet, aber vermutlich hatten Artosis und Tasteless schon recht als sie am Anfang des ersten Matches prophezeiten das dies die GSL Season der Überraschungen werden könnte :)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Man man man, da ist doch glatt IntoTheRainbow gegen einen eher unbekannten Spieler (NewDawn) rausgeflogen.

Konnte mich leider nicht ganz durchringen um 5 aufzustehen und hab somit die ersten drei Spiele verpasst - die Zusammenfassung kommt aber ja sicherlich noch mal am Ende.

HayprO verliert 0:2 gegen BitbyBitPrime in zwei sehr eindeutigen Spielen.

GgoBooGie gewinnt 2:0 gegen Rache
TSL_Rain gewinnt 2:0 gegen DreamizEr
NSPGenius gewinnt 2:0 gegen LiberoPrime

------------------------------------------------------------------------

Die "Abendspiele" haben angefangen.

1. Tosyad vs. Fruitdealer (ZvZ)
2. sCfOu vs. FOXLyn (TvT)
3. AnyproPrime vs. TheBestfOu (PvT)
4. NEXNaYa vs. HongUnPrime (ZvP)

1.1 Fruitdealer gewinnt mit einer Roach/Baneling Kombination gegen die Baneling/Speedling Kombination seines Gegners.
1.2 8-Pool von Tosyad gegen 14 Hatch vom Fruitdealer - die Zerglinge waren also schon auf dem Weg, als der Pool von Fruitdealer erst angeschmissen wurde. Er konnte jedoch seine Drohnen so gut microen, dass er nur eine Drohne verloren hat bis seine eigenen Zerglinge da sind und hatte dann 18 gegen 11 Drohnen. Durch einen guten Angriff mit Banelingen konnte Tosyad allerdings auf 9 vs. 11 Drohnen aufschließen, der Roach-Push von Fruitdealer war danach dann aber einfach zu gut.

2.1 Lyn gewinnt ein etwas längeres Marine/Tank TvT, indem er es schafft, seinem Gegner die dritte Basis zu verwehren.
2.2 sCfOu gewinnt das zweite Spiel durch einige unglückliche Entscheidungen Lyns im Lategame.
2.3 Nach längerem hin und her schafft Lyn es nicht, die Truppen von sCfOu zu zerstören, die bei seinen Produktionsstätten stehen und damit ist das Spiel entschieden.

3.1 TheBest hat das Spiel unglaublich schnell entschieden mit einem einfachen, frühen Marauder Push.
3.2 AnyproPrime verliert auch sein zweites Spiel - dieses Mal aufgrund eines eher schlecht ausgeführten 4 Gate rushes, der an einem einzelnen Bunker und der schnellen Reaktion von TheBest scheitert.

4.1 Ein Voidray into Blinkstalker Build beendet das erste Match des letzten Bo3 des Abends.
4.2 Auch das zweite Match gewinnt HongUnPrime und damit ist immerhin ein Protoss in der Ro32.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Nathan
Dragoner

Beitrag von Nathan »

Hört sich ja mal interessant an.

Als Erstes will ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass HayprO nicht weitergekommen ist. Jetzt sinds nur noch 4 an der Zahl. Ich hoffe die anderen von Team Liquid haben einen besseren Start. Sen ist ja schon weiter und bei IdrA mach ich mir da eher weniger Sorgen.

Die Sache mit Rainbow beschäftigt mich, er hat doch sonst recht gut abgeschnitten. Scheint wohl doch die GSL der Überraschungen zu werden. Sind ja echt ne Menge dabei, die man nicht kennt, oder geht das nur mir so ?

Schön, dass HongUn weiter ist, war er nicht derjenige, der einen Träger bauen wollte ? :mrgreen: vllt. schafft er es ja.
Spielt dieser NSP nicht auch Toss ?

Morgen wird dann ja mal richtig interessant:

Bin gespannt wie sich Ret schlagen wird und ob sich Leute, die im letzten Turnier dabei waren auch wieder gut abschneiden wie BoxeR (er hat seinen Namen immer noch nicht geändert) und Kyrix.
Junwi, war der nicht auch in BW ein pasabler Spieler ?
Wie der Randomspieler zockt interessiert warscheinlich Jeden, nehm ich mal so an^^
Mich persönlich interessiert noch unheimlich July, ob er es wirklich schafft wie die anderen Größen an seinen Erfolg anzuknöfpen ? Die letzten Replays von ihm sind schon mehrere Monate alt und da war er nicht gerade so überragend. Naja, der morgige Tag wirds zeigen ;)
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Nathan hat geschrieben: Bin gespannt wie sich Ret schlagen wird und ob sich Leute, die im letzten Turnier dabei waren auch wieder gut abschneiden wie BoxeR (er hat seinen Namen immer noch nicht geändert) und Kyrix.
Doch hat er, in OptimusPrime.
So hat er zumindest die Quali für die GSL gespielt, ist im Grid evt nur ein Fehler. Aber eigtl müsste er geändert haben :)
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Die Spiele heute morgen habe ich nicht gesehen, ich weiß nur das LiquidRet 2:0 gewonnen hat ! Ich werde die Ergebnisse nachtragen sobald ich sie weiß :)

Die Abendspiele laufen seit 11Uhr heute früh und das erste Matchup ist erst jetzt zu Ende !
Leenock (Z) vs. Clide (T) das Leenock 2:1 gewann.
Das waren mit Abstand die 3 besten Spiele die ich jemals gesehen habe. Allein dafür würde es sich lohnen ein season ticket zu kaufen.

Spiel 1 war auf JungleBasin auf dem schon jede Exe belegt wurde. Während der Terra auf Tanks/Marines/Marauders spielte techte der Zerg auf Broodlords zusammen mit Banelings und Roaches. Clide spielte das ganze aber so gut und nutze die Tatsache aus das Broodlords extrem langsam sind und nahm dem Zerg immer wieder die Exen. Lockte Banelings und Zerglinge in Tank Reichweite und erwischte am Ende die Broodlords noch mit den Marines.

Spiel 2 war LostTemple und natürlich kam der Thor Drop von Clide. Leenock konnte sich diesem aber extrem lange erwehren, dank der neuen Range der Roaches können die den Thor auf dem Kliff recht gut angreifen. Erst als es 2 Thors wurde plus WBFs viel die Expansion, derweil hatte Leenock aber gut 20Roaches mit "burrow-movement" und begab sich Richtung Clides Basis. Und mit wahnsinnig gutem Micro konnte er Clide da nach langem hin und her tatsächlich besiegen.

Spiel 3 war dann auf Shakuras Plateau und jenseits von gut und böse.
Clide ging am Anfang auf "blue-flame" Helions und es waren gut und gerne 6-8 Stück. Leenock hat es erst bemerkt als diese bereits halb über die Map auf dem Weg zu ihm waren und konnte instant seinen Eingach mit einer EvoKammer, einer Schabenhöhle, einem Stachelkrabbler und 2 Queens blocken (innerhalb ein paar Sekunde...).
Während Clide dann wieder auf Tanks/Thors/Marines spielte techte Leenock wieder auf Broodlords/Corruptoren. Es gab eine ganze Zeit da hatte Leenock nahezu keinerlei Bodeneinheiten sondern spielte lediglich mit Broodlords und Corruptoren. Clide hatte derweil gut 10 Vikings in der Luft. Beide Armeen längst 200/200. Leenock packte dann zusätzlich Infestoren und Hydralisken hinzu um die Vikings zu erwischen, was aber nur bedingt klappte. Als die Vikingsanzahl zu stark stieg kam der instant switch von Leenock auf Ultralisks/Mutas/Banelinge. Clide konnte sich aber auch hier wieder halten da er die Marines einfach gegen Marauders tauschte und durch Tanks und Thors gut mit den Ultralisken umgehen konnte. Dazu natürlich auf beiden Seiten massenweise Harassment.
Erst als Leenock die Vikings abseits erwischte mit den Mutalisken und diese ausschalten konnte, kam der switch zurück auf Broodlords und damit hat er Clide dann letztendlich geknackt, da dieser mit der Geschwindigkeit der Techswitches einfach nicht mehr mithalten konnte. Am Ende ging Spiel 3 fast 50min und war mit das Beste was ich je gesehen habe. Um Tastless zu zitieren: "my brain getting orgasms every second here" :mrgreen:

EDIT1:

oGsHyperdub gewinnt 2:1 gegen ST_Max.
Spiel1 ist schnell erzählt, 3proxy Kasernen gegen Hatch first, das war schnell zu Ende.

Spiel2 gewinnt Max auf ScrapStation. Hyperdub spielt voll mech Tanks/Thors/Helions (blue flame) mit 3/3 upgrades. Max hingegen versucht es zuerst mit Zergling/Infestor und Gedankenkontrolle, was auch gut funktionierte beim ersten Mal, danach hat Hyperdub mit den Tanks einfach die Infestoren gefocused. Dann kam der Wechsel auf mass Roach mit burrow-movement. Und am Ende, mal wieder heute, die Broodlords. Hyperdub hatte zwar nen ganzen Haufen Vikings, hat sich aber zu weit vorgewagt und verlor seine gesamte Viking Armee gegen 3Infestoren die einfach pausenlos Pilzbefall casteten. Danach war der Weg frei für die Broodlords.

Spiel 3 war wieder einseitig, 2 Kasernen und Marine pumpen gegen Hatch first. Noch dazu hat sich Max einen WallIn vor die Tür stellen lassen aus 2 Bunkern und hat seine Hatch dann direkt wieder verloren. Max versuchte es zwar noch mit einem Nyduswurm, was aber nicht wirklich erfolgreich war.

EDIT2:

oGsMC gewinnt 2:0 gegen OdinMvP
Spiel1 versuchte es der Terra mit einem versteckten Raumhafen und getarnten Banshees aber der Protoss hatte bereits Observer draussen und somit waren die Banshees recht nutzlos. Der Terra wurde daraufhin mangels Bodeneinheiten einfach überlaufen.

Spiel2 hab ich nicht ganz gesehen. Der Protoss spielte auf Phoenixe und konnte den Terra so lange in seiner Basis halten. Das Ende habe ich nicht gesehen aber da bis zur Hälfte des Spiels nichts aussergewöhnliches gebaut wurde gehe ich mal einfach davon aus das der Protoss den terra mit besserem Micro/Macro einfach überlaufen hat.

EDIT3:

July gewinnt 2:0 gegen cOreZenith.
Spiel1 war mass Schaben mit Burrow wogegen der Protoss nicht wirklich einen Plan hatte.

Spiel2 versuchte der Protoss Voidrays welche aber aufgrund von 6 Queens in 2 Basen nicht weit kamen. Danach hatte July 5 Basen und der Protoss nur 2 und wurde dann einfach durch Roach/Hydra/Ling überrannt.

EDIT4:

Zum Schluß noch die Ergebnisse der Mittagsspiele:

LiquidRet 2:0 Cyrano
JSLZenith 2:0 KyrixZenith
Foxer 2:0 NEXLine
GuMihofOu 0:2 Monster (da geht er dahin unser einziger random Spieler :( )
GuineaPig 2:0 Junwi
Nathan
Dragoner

Beitrag von Nathan »

Was wurde eigentlich aus dem Spiel BoxeR gegen NEXLine ? Hat da jemand ne Ahnung ? Wird das nachgeholt ?

Leenock hätte ich gerne gesehen. Aber man kann ja nie wissen, welches Game jetzt gut wird oder nicht. Aber 50 min hört sich schon heftig an. Finds toll, dass sowas auch mal vorkommt.
Gab ja sogar bei Game 1 einen Ausfall Seitens Clide. Sehr lustig.

Interview mit den Gewinnern gibts hier (falls ich noch nicht gepostet habe): http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=171013
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Ich konnte heute leider beide Spielzeiten nicht sehen, also trag ich jetzt einfach wortlos die Ergebnisse ein und die daraus resultierenden Paarungen für die R32 :)

aLivefOu 2:0 oGsZenio (whaaaaaat ??)
PoltPrime 2:0 NSP.Joon
LiquidJinro 2:1 NEXDrug (juuuhuu !)
Moon 2:1 ButterflyEffect
IdrA 2:0 NEXChoa (!!!)

IMmvp 2:0 BanBanssu
AnnYeong 0:2 Choya
Destination 0:2 CheckPrime
SlayerSBoxeR 2:0 NEXON

Daraus ergeben sich folgende Paarungen für die nächsten Spiele der R32:

26. Nov 2010 (11Uhr CET)

IMNesTea (Z) vs. Sen (Z)
LittleBoy (T) vs. MakaPrime (T)
GoldenfOu (Z) vs. GgoBooGie (P)
Rain (T) vs. NEXGenius (P)

29. Nov 2010 (11Uhr CET)

NewDawn (Z) vs. BitByBit (T)
FruitDealer (Z) vs. sCfOu (T)
LiquidRet (Z) vs. TheBestfOu (T)
HongUnPrime (P) vs. JSLZenith (T)

30. Nov 2010 (11Uhr CET)

FoxeR (T) vs. Monster (Z)
GuineaPig (P) vs. LeenockfOu (Z)
oGsHyperdub (T) vs. oGsMC (P)
July (Z) vs. aLivefOu (T)

01. Dez 2010 (11Uhr CET)

LiquidJinro (T) vs. FOXMoon (Z)
IdrA (Z) vs. IMmvp (T)
ChoyafOu (P) vs. CheckPrime (Z)
SlayerSBoxeR (T) vs. PoltPrime (T)

Damit besteht noch folgende Rassenverteilung im Turnier:

14 Terraner
12 Zerg
6 Protoss

Da aber kein einziges PvP in der R32 zustandekommt, haben sie gute Chancen die Lücke zu schließen, wenn sie sich ranhalten :)
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Die ersten Spiele der R32 laufen derzeit.

IMNesTea gewinnt 2:0 gegen Sen.

Spiel1 gingen beide Hatch first und während NesTea auf Speedlinge ging baute Sen statt Speed lieber das Banelingsnest. Konnte NesTea damit auch gehörig unter Druck setzen und seine Exe zerstören. NesTea hatte in der Zwischenzeit auch Banelinge und konnte dann durch den Speedvorteil seiner Linge das Spiel drehen.

Spiel2 spielten beide Hatch first und auf Schaben/Speedlinge. Es ging hin und her, Sen verlor beide Queens während NesTea nur eine Queen verlor. Ausserdem hatte durch die Angriffe NesTea 8 Drohnen mehr als Sen. Sen hatte dafür +1 Upgrade auf die Schaben während NesTea keine Upgrades hatte. Dennoch hat Sen dann aufgegeben, für mich etwas zu früh, aber unter den Profis wird man wissen wann es keinen Sinn mehr macht :)
Antworten