MakaPrime gewinnt 2:0 gegen LittleBoy.
Spiel1 kamen von LittleBoy getarnte Banshees die eine Menge Schaden anrichten konnten, weil Maka einfach die Energie für die Scans fehlte. LittleBoy war dadurch mit über 10WBFs und einer Expansion vorne. Danach lief er mit einer Marine/Tank Armee in Makas Basis der nichts mehr hatte ausser 2Tanks in seiner MineralienLinie. Statt das LittleBoy aber anfängt die Fabriken und Kasernen zu zerstören fährt er mit allem durch um die WBFs und 2 Tanks zu erwischen und verliert dabei alles und verschenkt den vorzeitigen Sieg.
Dennoch hatte er einen goßen Vorsprung gegenüber Maka, sowohl an Workern und Exen als auch in der Größe der Armee. Maka saß nur noch in der Defensive, baute jede Menge Sensortürme und viele viele Tanks. LittleBoy versuchte mehrmals mit fast doppeltem Supply den Angriff und verlor durch schlechtes Micro (Tanks vor Marines/Marauders) seinen gesamten Supply an Makas SiegeTank Wall ohne das dieser große Verluste hat. Und ehe man sich versah war Maka vorne und entschied das Spiel dann recht souverän für sich.
Spiel2 sahen wir erneut die getarnten Banshees von LittleBoy und wieder konnte er verheerenden Schaden anrichten und war zwischenzeitlich mit fast 20 Workern vorne. Maka versuchte dann einen kleinen contain aufzubauen aus 2 Tanks und ein paar Marines und LittleBoy verlor beim Durchbrechen wieder fast das Doppelte an Supply weil die WBFs die den Schaden absorbieren sollten einfach einen anderen Weg liefen als die Armee und zu spät ankamen.
Als dann ein Banshee von Maka in der ungeschützen Basis anfing LittleBoys WBFs zu zerlegen kam noch ein Verzweiflungsangriff der aber nicht von Erfolg gekrönt war.
Im Grunde kann man die 2 Spiele gut zusammenfassen, wie Artosis so schön sagte. LittleBoy war in allen Belangen, zu jeder Zeit, in beiden Spielen, besser und so im Vorteil das er es locker hätte gewinnen müssen. Allein die falsche und fehlerhafte Art eine SiegeTank Wall zu brechen hat ihn in beiden Spielen den sicheren Sieg gekostet.
ST_GgoBooGie gewinnt 2:0 gegen GoldenfOu
Spiel1 war absolut verwirrend. GoldenfOu geht auf 10/10 supply und setzt auf Steppes of War eine proxy Hatchery ! Direkt nach der Hatchery baut er in seiner Main eine Evolutionskammer die er aber 10Sekunden vor Fertigstellung abbricht und durch einen Pool ersetzt, immernoch auf 10/10 supply. Die Queen kam an der proxy Hatch, setzte eine Larven Injection und marschierte Richtung Mainbase des Protoss und ab dann pumpte er nur noch Zerglinge aus 2 Hatches. Der Protoss konnte aber halten da er schnell genug 2 Sentries aufs Feld brachte.
Vermutlich war die Evokammer einfach ein Fehlklick von GoldenfOu, hätte er direkt den Pool gebaut wären Zerglinge und Queen wesentlich schneller da gewesen und der Protoss hätte niemals die Sentries haben können und es wäre wesentlich enger geworden.
Spiel2 spielte der Protoss auf Voidray und wechselt direkt danach auf BlinkStalker. Vielmehr muss man auch gar nicht mehr sagen, denn jeder der die Spiele von IdrA gegen Nazgul gesehen hat weiß wie verdammt schwer ein BlinkStalker Timingpush zu halten ist, wenn der Protoss gutes micro hat. Auch hier hatte der Zerg nicht wirklich eine Chance, obwohl er schon Hydralisken hatte, nur zu spät und damit zu wenige.
NEXGenius verliert 0:2 gegen TSL_Rain
Spiel1 kam Rain mit 2 proxy Kasernen in der Natural des Protoss. Genius konnte sie aber scouten bevor beide fertig waren und konnte immerhin die Fertigstellung einer verhindern. Rain ging daraufhin All-In und brauchte fast alle seiner WBFs über die Map und schaffte es einen Bunker in die Basis von Genius zu stellen. Genius micro der Stalker war auch nicht das Beste und so konnte er es nicht halten.
Spiel2 ging Genius auf Stalker + Kolosse aber Rain traf einen richtig guten TimingPush mit Marines/Tanks/Banshees, wobei die Banshees hier wirklich den Unterschied machten. Viel mehr lässt sich dazu gar nicht mehr sagen

Ausse vlt das mit NEXGenius wohl der stärkste Protossvertreter des Turniers sehr unerwartet schon ausgeschieden ist.