Wer ist euer Lieblings- SC2 Caster?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wer ist euer Lieblings- SC2 Caster?

HDStarcraft (eng.)
16
11%
HuskyStarcraft(eng.)
28
19%
Day9(eng.)
35
23%
Psy(eng.)
10
7%
Tasteless(eng.) und Artosis(eng.)
11
7%
HomerJ
39
26%
DerFrodo
3
2%
bodomReaper
3
2%
Ich schau sowas nicht!
2
1%
Wer sind diese Leute?
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

ryan
Schleicher

Re: Wer ist euer Lieblings- SC2 Caster?

Beitrag von ryan »

Schnuffl hat geschrieben:Psy sieht eigtl ganz gut aus, wenn ich das mal so sagen darf :D
Das eigtl sogar der einzige Caster den ich kenne der nicht gerade aussieht wie ein Nerd :mrgreen:
Das wollte ich damit eigenlich sagen. In den Filmen sehen die Marines immer alle so aus :p
Bild
SC2plz
Feuerfresser
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von SC2plz »

Husky ist mit Abstand der beste. Er hat ne Menge Humor und Ahnung vom Spiel. Deutsche Casts tu ich mir nicht an, das hört sich alles so schlimm an.
Bild
Herko
Berserker
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Herko »

Crota aka Blizshouter er ist mir einfach sympathisch und kennt sich meiner meinung nach sehr gut mit dem spiel aus. Sehr empfehlenswert sind seine "numbers" videos in denen starcraft zu mathematik wird.
Bild

Bild
dunkelbunt
Feuerfresser
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von dunkelbunt »

Mein persönlicher Favorit ist "bodomReaper", aber eigentlich nur weil ich mir von ihm schon die meisten Casts angeguckt habe.
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Beitrag von Nathan »

Also ich guck auch lieber englische Casts. Ich habe das Gefühl, die haben mehr Ahnung vom Game. Klar, bei den Deutschen habe ich bisher nur bodomReaper und HomerJ gesehen und ich find die beiden auch echt gut, aber ich habe das Gefühl, dass der Output von den englischen Castern auch höher ist.
HD Strarcraft und Husky waren mit die ersten, die ich auch wirklich gut fand. Man merkt, dass sie jede Menge Ahnung vom Spiel haben. HomerJ fehlt es da imo ein bisschen an Erfahrung - er sollte auch mehr selbst zocken finde ich. HD mag ich von seiner Art einfach sehr und mir hat sein Turnier mit Husky sehr gut gefallen. Gibts da eigentlich auch mal wieder eins ? Fand es echt klasse, als die beiden die Games zusammen gekastet hatten
Husky ist auch große Klasse, aber ich finde HD eben besser. Ausserdem finde ich es sehr gut, dass er auch mal Spiele von sich reinstellt und castet. Einzig nervt es mich, wenn er so abnormalst schnell redet, da versteh ich dann als mal kaum noch die Wörter, weil er so nuschelt :mrgreen: Aber sein Musikvideo zeigt auch wieder, dass er sehr viel Humor hat :)

Day[9] ist ja Ansich eine Legende. Aber ich sehe ihn eher als Lehrer/Mentor denn als Caster, der nur Games kommentiert. Klar, das macht er auch manchmal, aber ich habe das Gefühl er will eher sein Wissen übermitteln als die anderen. Auch ein Klasse Typ, aber als Caster eher HD und Husky.
Bild
Ridley
Space-Marine

Beitrag von Ridley »

Ich würde sagen bodomreaper, obwohl ich eigentlich selten replays sehe.

Hätte noch eine frage: verdient HomerJ echtes geld als starcraft 2 kommentator?
Und wer ist dann sein auftraggeber? :)
danke schonma
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

HD muss man auch zugute halten, dass er ein extrem sauberes englisch spricht, für diejenigen, die damit bei Huskies schnellem Reden Probleme kriegen könnten.
Bild
WingR
Adler
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von WingR »

Ridley hat geschrieben: Hätte noch eine frage: verdient HomerJ echtes geld als starcraft 2 kommentator?
Und wer ist dann sein auftraggeber? :)
danke schonma
er hat seinen job gekündigt und bekommt nun 1jahr ALG1 (70% seines netto gehalts?!?).
ansonsten wohl kleine einnahmen durch youtube bzw sponsoren über die webside.

davon leben kann er wohl kaum und ich finde es war ein sehr sehr dummer schritt, da er aus meiner sicht (wie bereits an anderer stelle gesagt) viel zuviel scheiße labert und selbst oft sachen falsch einschätzt.

schuster bleib bei deinen leisten... :roll:

zum "endnerden" von SC2 wird er mit seinem denglisch sicher auch nicht beitragen... aber vielen gefällt es scheinbar und sie lassen sich davon beeindrucken (als großer SC2 fan der fließend englisch spricht und accente versteht kann ich ihm halt nicht länger als 5mins zuhören)

@oSwooD

jo husky spicht halt schnell. hatte letztens auch mal gehört "ami's nuscheln" und sprechen undeutliches englisch. ich verstehe husky wunderbar und finde ihn halt unterhaltsamer als HD. wobei husky halt der fun faktor ist und HD die sprachliche (bzw journalistische) kompetenz besitzt.
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Ohje, ich hab noch immer Tränen in den Augen.

Day9 hat auf seinem Kanal ziemlich viele Spiele der Dreamhack Lan geuploaded die er ja zusammen mit Apollo gecastet hat.

Ich denke jeder kennt das Problem wenn man ein BO3 nachschauen will, sieht das bei einem Matchup aber nur 2 Spiele online sind, heißt es hat einer 2:0 gewonnen. Und nach dem ersten Spiel weiß man quasi schon wer das 2te gewinnt.

Day9 hat jetzt einen "Anti-Spoiler" eingeführt.
Dabei läd er selbst bei einem 2:0 ein drittes Spiel hoch, das aber gar kein Spiel enthält, sondern lediglich dazu dient das man auf den ersten Blick 3 Spiele sieht und nach dem ersten nicht schon weiß wer das 2te gewinnt (bzw. man glaubt es zu wissen, da man ja 3 Spiele gesehen hat).

Damit das 3te Video nicht als Fake auffällt ist es auch schön 10min, wovon 9min einfach nur ein Standbild ist. Die erste Minute hat er aber verdammt kreativ gefüllt, das ist sowas von genial :D

ACHTUNG: Wer sich die Spiele noch ansehen will sollte den Link nicht klicken, da damit mindestens 1 Spiel gespoilert wird !!

http://www.youtube.com/watch?v=XDCDpGQzgRo

Gerade für sowas ist er definitiv einer meiner Lieblingscaster :D
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

hahaaha :lol: Day9 ^^
Thx

Aber das mit dem Spoilern find ich ein übertrieben, ganz ehrlich, ich schau mir auch oft Spielergebnisse an und erst danach die Replays.
Bild
Hackibert
Zergling
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Hackibert »

Bin auch seit einigen Tagen dabei mir die day9 comments zum dreamhack anzusehen.

Ich fand übrigens, dass da einige sehr sehr schlechte Spiele dabei waren. Kam mir teilweise doch eher wie Goldliga Niveau vor. Elfi z.b.... Aber dafür hätte man vor 5 Tagen einen Extra-fred erstellen sollen.

Den anti-spoiler hatte er aber schon zum ersten mal bei seinem ... äh... ich glaub "wednesday fight-night" eingeführt. Da hat er auch einfach 5 Minuten lang Musik abgespielt und Blödsinn erzählt. :wink:

Und deswegen bleibt day9 mein Lieblingscaster, er ist einfach witzig. Wenngleich auch etwas merkwürdig.
Grauer Prophet
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Grauer Prophet »

Husky, ganz klar.
Ein sehr charismatischer Typ, mit sehr viel Humor und tollen Witzen.
(Pylo, the Pylon <3 :D)
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Apoo
Dragoner

Beitrag von Apoo »

Auf jeden Fall Day9.
Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Mainrace: Protoss

Beitrag von G A F »

Ich muss aber wirklich ganz ehrlich sagen, dass ich Husky 100x mehr Fehler machen sehe und mehr Dinge komplett falsch interpretiert als HomerJ. Bei HomerJ fällt mir das ab und an mal nebenbei auf, dann aber auch nicht ganz so wichtige Dinge. Bei Husky sind das eher die wichtigen Dinge UND er merkt meiner Meinung nach viel zu spät wenns auf der minimap action gibt. Da ist er dann lieber über nem Depot und erzählt andere Dinge.

Ich kann im übrigen auch sehr gut Englisch und hab trotzdem keine Probleme mit HomerJ.
Bild
Nathan
Dragoner
Mainrace: Zerg

Beitrag von Nathan »

HDStarcraft hat erst ein cooles Video hochgeladen, in dem er uns sein Zimmer zeigt. Zwar nicht gerade so gemütlich (sorry HD :mrgreen: ) aber dennoch sehr nett von ihm. Sowas mag ich :)
Bild
Antworten