oGsMC führt 1:0 gegen MarinekingPrime.
War ein klassischer Protoss TimingPush mit einem Voidray dabei. Das Voidray gibt Sicht auf das Kliff so können die STalker bequem von unten den WallIn angreifen. MarinekingPrime hatte zu diesem Zeitpunkt schlicht zu wenig um dagegen zu halten.
EDIT1:
1:1
MarinekingPrime gewinnt das zweite Spiel. Begonnen hat er mit einer proxy Kaserne und einem Rush mit Marauders und dem "Verlangsamungsupgrade" (mir will nicht einfallen wie es heißt...). Das konnte oGsMC allerdings ohne Probleme halten und war dann eigtl weit weit vorne. MarineKing saß auf einer Basis und baute ausschließlich Marines/Marauders und Medivacs während oGsMC schon seine Exe am laufen hatte. Dann kam der Push von Marineking und oGsMC hatte weitesgehend eine sehr Sentry lastige Armee. Dann klappte das mit den FFs nicht so richtig und er verlor die Exe und musste sich in seine Mainbase zurückziehen. Hatte dafür aber mittlerweile 2 Klosse draussen. Dummerweise aber nur einen Hetzer und 3-4 Sentries so das er die Klosse einfach gegen Vikings verlor und dann überrant wurde. Wie er das nach dem abgewehrten Rush noch verlieren konnte war selbst Tastosis nicht so recht klar, vermutlich viele kleine Fehler die aufsummiert das Spiel gekostet haben, weil ein grober Fehler war nirgends zu sehen.
EDIT2:
2:1 für oGsMC
Map Blistering Sands, Spiel ging ca. 4min. oGsMC stellt ein proxy Warpgate in die Exe von Marineking und kann mit 2 Berserkern und einer Sonde die 2 Marines und sämtliche WBFs zerstören. Damit wars dann auch scon gelaufen.
EDIT3:
3:1 für oGsMC, damit haben wir einen Protoss mehr im Halbfinale.
Map war JungleBasin. Marineking spielte fast exe während oGsMC einen 4gate push durch die Hintertür startete. Marineking musste seine exe aufgeben, konnte aber seinen Commandcenter retten. MC kam die Rampe in die Mainbase aber nicht hoch und musste sich zurückziehen. Marineking setzte seine exe direkt wieder. Dann kamen DarkTempler von MC in die Exe, da das EBay aber schon stand wegen Upgrades waren schnell 1-2 Raketentürme gestellt und die Gefahr relativ schnell vorbei.
Während Marineking wieder auf MMM spielte, techte MC auf Hohe Templer mit Storms, Berseker Charge und Blink Stalkers. Und damit spielte er so gut das Marineking kaum mehr eine Chance hatte. Gegen Ende mischte er sogar noch 1-2 Kolosse ein und hatte diverse Archons. Das ist definitiv ein Unitmix der gegen MMM sehr gut funktioniert

Marineking hatte zwar Ghosts auf dem Feld, aber MC schaffte es sogar Ghosts aus der MMM Masse zu "feedbacken". Alles in allem hat er einfach in fast allen Spielen die richtige Taktik erwischt, quasi immer die Konter BO zu dem was Marineking spielte.
Und MC ist wohl der erste Koreaner den ich in der GSL sehe der in dem Interview Englisch spricht
EDIT4:
1:0 für LiquidJinro gegen choyafOu
Map war Steppes of War. choyafOu spielt 3 Warpgates und dann eine Expansion. Jinro scoutet es, bleibt one-base und versucht einen TimingPush. choyafOu hatte einen Mix aus Warpgateunits, während Jinro MMM spielte plus ein Banshee und ein Raven. Die Point-Defense-Drone hat dann das Spiel, trotz guter FFs von choya für Jinro entschieden. Da die Protossarmee doch sehr Hetzer lastig war war die PDD einfach zu stark.
EDIT5:
2:0 LiquidJinro gewinnt auch Spiel 2.
Map war Xel'Naga Caverns. choyafOu baut an der 3ten Expansion realtiv früh ein verstecktes Twilight Council und einen Dark Shrine. Jinro scoutet es nicht und wird von den DTs überrascht. Verliert einige SCVs, kann sich aber erfolgreich wehren und stellt ein paar Raketentürme. Bis hier hin beide Spieler auf 2 Basen. Während choyafOu eine Arme aus Charge Berserkern, Stalkern, Sentrys und Kolossen aufbaut, spielt Jinro auf MMM + Ghosts + Vikings. Als beide 200/200 erreicht haben, ging es darum wer seine Goldexpansion in der Mitte zuerst aufbaut und halten kann. choyafOu stellte seine zuerst und griff daraufhin an. Aber Jinro flog mit seinen Vikings um die Protossarmee herum und erwischte die Klossoe von hinten und nahezu ungeschützt. Dabei microt er seinen MMM Ball so gut das die FFs des Protoss nahezu wirkungslos waren. Nachdem er die Protoss Armee zurückgeschlagen hatte zerstörte er seine Goldexe und zog sich wieder zurück. choyafOu stellte die Goldexe sofort wieder und auch Jinro stellte diesmal seine Goldexe + Planetary Fortress. Die Armeen wieder beide fast 200/200. Dann griff Jinro die Goldexe an und als choyafOu kam trafen de EMPs so gut, das kein einziger Sentry mehr Energie hatte. Und ohne auch nur ein FF hatte die Protossarmee keinerlei Chance gegen den gestimten MMM Ball plus die Vikings.
EDIT6:
2:1, choyafOu gewinnt Spiel 3.
Map war Metalopolis. Spiel erinnert stark an Spiel 2. Beide 2-base, selber Einheiten Mix. Diesmal kam der Push von choya aber wesentlich früher und zusammen mit guten FFs war seine Armee einfach zu groß für Jinros.
EDIT7:
2:2, choyafOu gewinnt auch Spiel 4.
Map war Delta Quadrant. Früher Push des Protoss, kommt die Rampe hoch und überläuft die Bunker, aber Jinro kann halten. Jinro auf der Gegenseite mit einem Banshee in den Mineralien von choya. Kann die ein oder andere Sonde erwischen. Beide spielen zu diesem Zeitpunkt immernoch one-base. choya versuchte erneut einen Angriff, wurde an der Rampe aber wieder zurückgeschlagen. Nun expandierte Jinro und kurz danach auch choya. Jinro scoutet den Nexus, direkt danach bricht choya den Nexus ab, vermutlich in der Hoffnung Jinro glaubt er würde exen. Was auch funktionierte, Jinro griff an und verlor fast alle Vikings und bekam lediglich 2 Kollose zu fassen. Durch einen proxy Pylon warpt choya direkt danach Berserker in Jinros Base und kriegt einige SCVs zu fassen. Im letzten Kampf erwischt er dann Jinros Armee sehr gut mit FFs und gewinnt das Spiel. Nun wirds spannend....
EDIT8:
3:2, Jinro gewinnt Spiel 5.
Map war Blistering Sands. choya schaffte es seine scouting Sonde in der Basis von Jinro zu verstecken, was ihm große scouting Vorteile verschaffte. Jinro greift an, hat einen Reaper dabei, der das Kliff am Hintereingang hochhüpfte und es Jinro ermöglichte den saftey Pylon zu zerstören was choya supply blockte. Gleichzeitig baute choya das Twilight Council und den Dark Shrine. Jinro konnte mit dem Reaper das Twilight Council sehen, aber nicht den Dark Shrine, dennoch kam sofort das EBay, er wusste wohl was kommt. Gleichzeitig erforschte er die Tarnung für Banshees und baute einen Raven. Der Dark Templer Tech von choya ging somit nach hinten los. Beide Spieler zu dem Zeitpunkt 2-base. Das getarnte Banshee flog direkt in die Exe von choya, dieser hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal eine Roboterfabrik und war dem Banshee hilflos ausgeliefert. Als die Roboterfabrik und der Observer endlich fertig waren hatte das Banshee über 10 Kills und choya hatte jede Menge Miningtime verloren, dadurch das er mit seinen Sonden viel laufen musste um dem Banshee zu entkommen. Nun kam der Push von Jinro, der seinen Vorteil ausspielen wollte mit einer Marine/Marauder Armee. Sehr gute FFs von choya konnten den Angriff aber abwehren. Dennoch war Jinro zu diesem Zeitpunkt klar im Vorteil. Jinro spielte wieder MMM + Raven + Ghost + Viking während choya wieder Stalker/Sentrys/Berserker und Kollosse hatte. Jinro harasste mit seinen getarnten Banshees immer wieder choya während sich Jinro die Goldbase sicherte. choya bewegte sich aus seiner Basis, hatte 4 Kollosse und kein Range-Upgrade. EMPs von Jinro saßen gut, die Vikings hatten wenig Probleme mit den Kollossen ohne Range-Upgrade und so musste sich choya wieder zurückziehen. choya war immer noch 2-base während Jinro schon lange die goldbase hatte. Immernoch kein Range-Upgrade für die Kollosse, vermutlich hatte choya es einfach vergessen. Beide Spieler zu diesem Zeitpunkt wieder nahezu 200/200. choya versuchte seine Goldbase nun aufzubauen, sie wird aber direkt wieder gecanceld weil 3-4 Marauders kamen, dann kam der Angriff von choya. Dadurch das seine Kollosse aber kein Upgrade haben kann Jinro relativ leicht halten und choya drehte wieder um. choya zersörte dann die Rocks auf der Rückseite Jinros Base um kam von hinten in die Base. Als Jinro ankam drehte choya um, was ein relativ großer Fehler war, er verlor alle Kollosse an die Vikings und den darauffolgenden Kampf gegen den fast 200/200 MMM Ball.
Damit zieht Jinro als letzter Spieler ins Halbfinale ein !!