Müsste der Protos Spieler dann "one Base Mutas" vom Zerg Spieler fürchten ? Oder könnte ereinfach exen ?
Ich kann dir versichern, dass man One-Base-Mutas nur in sehr geringen Zahlen, und dazu noch langsam an den Mann bringen kann. 150/100 für Layer-Tech, 200/200 für Schössling, 100/100 pro Mutalisk. Sind für 5 Mutalisken mal ebend 850/800 Rohstoffe. "Einfach so" kann man meiner Meinung nach niemals exen, man sollte sich schon weiterhin einige scouting-Infos besorgen. Mein Vorschlag bei so einem Vorgehen:
Schafft man es, durch Pylonen + Canon die FE des Zergs zu unterbinden => 2 Gate into Robotics => Observer raushauen => Infos einholen => Entscheiden über weiteres Vorgehen.
Geht der Zerg auf eine ordentliche Roach-Armee, sollte man anfangen nen bissl Supply zu generieren, eventuell auch Warpgates adden. Pusht er erstmal Eco und räumt mit einer kleineren Anzahl Roaches oder Banelingen einfach den... "Wall-In" nenn ichs jetz mal... ab, so kann man ruhig die Fast-Exe selbst an den Start bringen, die je nach Karte optimalerweise mit 2-3 Cannons hinter weiteren Warpgates schützen, die Schmiede hat man ja sowieso schon.
Um auf die Mutas nochmal zu sprechen zu kommen: Ich habs exakte Timing nun nicht im Kopf, aber rein vom Gefühl her glaube ich, dass bei 2Gate+Robotics der Obsi deutlich früher in der Zergbase ist, als das eine gefährlich werdende Menge Mutas generiert werden könnte.