Ich hab den Thread ja erstellt!
Genau das regt mich ja auf: ein einziges PF kann derzeit mit genügend Workern und einer verhältnismäßig kleinen Armee locker eine große Armee einstampfen. Da haben wir uns wohl einfach missverstanden!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
WIESO darf das nciht sein???Judeau hat geschrieben: Es geht mir dabei auch nicht um die generelle Fähigkeit der Terraner, Dinge zu reparieren, sondern nur darum, dass ein PF zusammen mit WBFs und einer deutlich kleineren Armee als meiner eigenen, nahezu jede Art von Push zerschlagen kann, der ansonsten seine kleine Armee beinahe ohne Verluste eingestampft hätte. So etwas darf einfach nicht sein.
das dürfte eigentlich auch nicht sein bzw ist auch nicht der fall(auser der gegner greift dich nur mit bersen oder lingen an). das der toss deine anrückende armee auf der choke mit ff´s spliten kann ist hingegen ein anderes thema. du kannst nicht zwei dinge vergleichen wenn eines davon 0 micro aufwand ist und das andere 10.Pok1990 hat geschrieben:WIESO darf das nciht sein???
ist es nicht so das auch eine größere armee an einem Wall in an ner Choke mit 3 Tanks vernichtet wird, sollte sie anrennen ??
naja... als Terra muss ich doch wenn ich gegen eine Tossarmee kämpfe IMMER (wenn ich nicht soweiso ne zu große Force hab) hit and Run machen, Stim aktivieren und stehenbleiben(focusen) und mich halt drum kümmern...PROtoss^^ hat geschrieben:der unterschied hier ist einfach der AUFWAND.
es sollte einfach nicht gegeben sein das eine weitaus kleinere armee ohne micro eine größere die gemicroed wirt besiegt. auser vieleicht cloaked units gegen no detection, oder hard counter units. 2 colossi gegen 10 marines ist ne klare sache, genauso wie 2vikings gegen 10 colossi.
die rede hier ist aber von einer PF+support die man nur rumstehen lassen kann, und der gegner kann (zur zeit) mit ner 100/200 armee anrücken, sich den wolf microen und trotzdem verlieren. das sollte einfach nicht sein.
stell dir mal vor berserker wären so stark das du ab ner gewissen anzahl einfach nichts mehr dagegen tun könntest. wäre das fair?
Ich finde das ist ziemliche Ansichtssache ob es mehr Aufwand ist gute FFs und Storms zu setzen oder immer nur abwechselnd zwei Aktionen zu machen: Klick Hold Klick Hold... der Microaufwand ist in meinen Augen auf dem gleichen Niveau.Pok1990 hat geschrieben:Toss mirco 6 Terra Mirco 10 .... terraner müssen bei Hit and run irgendwie mehr machen als ein Toss mit FF setzen ... ...