Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.
Die beiden Rotationen sind unterschiedlich entstanden.
Overlord-Dreher (Achtung: Ich weiß nicht ob das so genau richtig ist jedenfalls hat es bei mir so geklappt.)
Man nehme sich einen langsamen Overlord und lässt ihn dahin fliegen, wo er rotieren soll. Dann gibt man per Shift und "Bewegen" so viele Befehle ein wie es geht (es kommt eine Meldung) und macht dann einen 'Patrollieren' Befehl.
Jetzt sollte der Overlord sich so lange drehen bis ihr es abbrecht oder das Schnelligkeitsupgrade der Overlords erforscht habt. (Der Overlord erreicht dann das Ziel bevor er patrollieren kann und fährt dann die Multiplen Ziele ab und bleibt stehen.)
WBF-Dreher
Man nehme sich 4 (!!!) WBF's und schädigt diese bis sie ungefähr 5 HP haben (muss nich genau sein und kann auch was mehr sein). Dann stellt man die 4 angeschlagenen WBF's an die Ecken der Kommandozentrale und gibt allen einen Reparierbefehl für den gegenüberliegenden WBF (ob diagonal oder senkrecht/waagerecht müsste eigtl egal sein, aber ich weiß es nicht genau (denn ich mach ihn nicht so oft^^) und der WBF-Zirkel beginnt zu drehen
Alle Angaben ohne Gewähr^^
B2T:
Mein Spiel gegen pant steht noch in den Sternen, da wir beide immer irgendwie Termine haben. Aber vorraussichtlich werden wir es Montag ausrichten müssen, falls das geht?
Cool, Danke
Die Sache mit den WBFs klingt einleuchtend, wenn man erstmal weiß, wie es geht
Gebrauchen kann man das natürlich nicht, aber es ist wahrscheinlich wie mit div. Kartentricks - man möchte einfach nur wissen, wie es funktioniert.
Zuletzt geändert von deal am 25.01.2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
das waren wirklich ganz ansehnliche spiele. vom ersten spiel kann man ja noch ca den spielverlauf erkennen (zumindest großteils), aber beim 2. ist es wirklich schlimm.
ich würde vorschlagen, wir suchen mal alle defekten reps zusammen und schaun nach, ob es da irgendwelche gemeinsamkeiten gibt, zB ein spieler der immer dabei ist o.ä.
achja
sc2source T(erran)V(iew)-Guide hat geschrieben:...das blutigste was die sc-welt in den letzten Jahren gesehen hat...
#
leider war mir ein bisschen zu viel terranisches blut dabei.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II
Es gibt nur sehr wenige mir bekannte Situationen wo es passieren kann das replays defekt sind.
1. Alte Versionen mit neuem Patch versuchen abzuspielen: Praktisch ausgeschlossen da ihr ja wohl übers bnet gespielt habt
2. Im Spiel wird pausiert und irgendjemand gibt 2 millionen befehle gleichzeitig, dann kann es sehr selten passieren das das replay defekt ist. Wurde ihn diesen Spielen pausiert?
3. Lag: Kann sein das replays nicht mehr funktionieren wenn man auf very high latency stellt, da ich das nie mache weiß ich nicht ob das möglich ist. Wurde an der latency rumgeschraubt?
4. Durch die hunderttausende Spiele kann es durch die reine Zahl mal vorkommen das ein Replay defekt ist: Auch an sich ausgeschlossen weil so einen großen Zufall das es sogar beide Spiele erwischt hat halte ich für blödsinn.
5. "Zusatzprogramme" (auch Hacks gennant): -.-
6. Irgendwelche bugs was die gesammte bw Welt noch nicht entdeckt habt außer euch ^^
Achja und kann man einer ein rep hochladen damit ich mir das mal genauer ansehen kann?
Es gibt nur sehr wenige mir bekannte Situationen wo es passieren kann das replays defekt sind.
1. Alte Versionen mit neuem Patch versuchen abzuspielen: Praktisch ausgeschlossen da ihr ja wohl übers bnet gespielt habt
> ^^ Hast ja schon gesagt
2. Im Spiel wird pausiert und irgendjemand gibt 2 millionen befehle gleichzeitig, dann kann es sehr selten passieren das das replay defekt ist. Wurde ihn diesen Spielen pausiert?
> Im 2ten... Ja... im ersten glaub nicht.
3. Lag: Kann sein das replays nicht mehr funktionieren wenn man auf very high latency stellt, da ich das nie mache weiß ich nicht ob das möglich ist. Wurde an der latency rumgeschraubt?
> an der latency wurde soweit ich mich erinnere nichts verstellt.
4. Durch die hunderttausende Spiele kann es durch die reine Zahl mal vorkommen das ein Replay defekt ist: Auch an sich ausgeschlossen weil so einen großen Zufall das es sogar beide Spiele erwischt hat halte ich für blödsinn.
> Genau!... vorallem das auch das Replay gegen Goerk defekt war!
5. "Zusatzprogramme" (auch Hacks gennant): -.-
> Ich hab verloren! *zu Zimms schiel*
6. Irgendwelche bugs was die gesammte bw Welt noch nicht entdeckt habt außer euch ^^
> A-Knopf war bei jedem Spiel Host... vielleicht... Vielleicht auch nicht
die replays kann ich euch schon mal zur analyse geben. danke übrigens, dass du dir die zeit nehmen willst. etwas hilfe von jemandem, der mit der materie mehr vertraut ist, kann nie schaden.
zergmon hat ja die fragen eigentlich eh schon beantwortet. und ich versichere euch auch, dass ich hundertprozentig nicht cheate (ok, das kann man glauben, muss man aber nicht).
ich verwende auch keinerlei tools etc.
das einzige tool das ich installiert habe ist bwchart, und das läuft ja auch nicht während dem spielen.
lg zimms
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II
Ich glaube das "zu Zimms schiel" war nicht ernst gemeint.
Ich denke auch nicht, dass hier irgendjemand cheatet, gerade bei so einem kleinen Community-Turnier, bei dem es wirklich nur um den Spaß geht, wäre ja noch als abwegiger als es sowieso schon ist.
Das mit den Pausen und der Verbindungs-Einstellung ist schonmal ein guter Tipp. Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich meistens Host bin. Wenn wir einen anderen Host finden, bei dem die Spieler gut spielen können, können wir das gerne probieren. Aber wenn man die Wahl zwischen flüssigen Spielen oder flüssigen Replays hat muss man sich für die Spiele entscheiden.
Mein Spiel gegen RedRiver[NHF] habe ich übrigens 2-0 gewonnen, wobei er deutlich besser war als bei unserem letzten Aufeinandertreffen.
Edit: Mir fehlen noch die Replays von Garfield vs Aeven, hat die noch jemand?
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Deren erstes Spiele habe ich auf jeden Fall - das habe ich gerade eben schon gefunden - aber irgendwie fehlt mir das zweite
Wenn das nicht auftaucht müsste da also jemand anderes herhalten.
Dass die Replays nicht funktionieren finde ich echt merkwürdig. Wenn ich Replays mit 2 oder 3 Spielern mache sind die immer heil - so auch meine ganzen Spiele mit A-Knopf. Also daran, dass A-Knopf der Host ist kann es nicht liegen, denn die 120 Replays die ich von Spielen gegen ihn habe funktionieren allesammt.
Also müssten wir mal bei den Zuschauern nach Übereinstimmungen suchen
Kann ja auch sein, dass es einfach an einer bestimmten Kombination aus Zuschauern zu kaputten Replays kommt. Zumindest sind es glaube ich oft Spiele wo Zimms und ich drin sind
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Also meine Replays sind immer dann irgendwie defekt (nach ner Zeit nur noch Standbild) wenn die Replays sehr alt sind (Patchunstimmigkeit o.ä.), da dass hier aber nicht der Fall ist kann ich mir auch keinen Reim daraud machen.
Argh, ärgerlich dass ich das Game Zimms vs Zergmon verpasst hab, und jetzt auch noch die Reps defekt sind =/
Zur Defektproblematik: Irgendjemand hat doch son Observertool benutzt neulich, vielleicht hängts damit zusammen? War derjenige wieder beim obsen dabei?