Das StarCraft Brettspiel! ja oder nein
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: Das StarCraft Brettspiel! ja oder nein
Ich würd das spiel ja gerne kaufen, ist halt sauteuer.
Wirkt von der Beschreibung her ein wenig wie Siedler das brettspiel... kann mans damit vergleichen???
Wirkt von der Beschreibung her ein wenig wie Siedler das brettspiel... kann mans damit vergleichen???
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Wie das denn? Aber kaufen wuerde ich es mir auch nicht!DavionX hat geschrieben:kaufen würd ich es mir nicht, aber ich hab ja auch eines gewonnen....
Nothing exists!
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
Ich finds sehr geil, spielt sich wie ne Mischung aus Siedler und Risiko.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
Call on the stars
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Durch den 1. Platz des Comic Contest. Wer talent dafür hat sollte sich schon dran wagen.Sebulon hat geschrieben:Wie das denn? Aber kaufen wuerde ich es mir auch nicht!DavionX hat geschrieben:kaufen würd ich es mir nicht, aber ich hab ja auch eines gewonnen....Das Geld spar ich fuer die Trilogie!
Gewinnchancen stehen auch recht gut solange man nicht gegen DavionX antritt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Mein Freund hat es, und wir haben es mal ne Weile zusammen gespielt. Ist nicht so wirkich der Hammer, und auch etwas unpraktisch, für leute die kein StarCraft spielen, ist es sowieso nahezu ungeeignet, weshalb man sich immer mit seinen Kumpels treffen muss um zu spielen. Spielerisch ist es auch nicht so toll, bietet längst nicht so viele takitsche Möglichkeiten wie das PC-Spiel. Ist sonst auch ziemlich umständlich zu spielen, ich würd es mir nicht kaufen.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier

- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Sorry das ich den Thread ausgrab, aber zur Zeit gibts das spiel um fast 50% billiger bei Amazon: LINK
Also wem es früher zu teuer war kann jetzt zugreifen
Also wem es früher zu teuer war kann jetzt zugreifen
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Ich find es als Brettspiel doch recht gelungen.
Aber wie der eine Kollege schon sagte , man sollte schon praxis aus SC vom PC mitnehmen
Mir selber würde ich es nicht extra kaufen , habe es nurmal bei nem kollegen gespielt.
Gruß Gambler55
Aber wie der eine Kollege schon sagte , man sollte schon praxis aus SC vom PC mitnehmen
Mir selber würde ich es nicht extra kaufen , habe es nurmal bei nem kollegen gespielt.
Gruß Gambler55
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
Jap habs auch bei nem Kollegen gespielt (der übrigens total geil ist ;P )
wie auch immer, ich finds erste Klasse! Sehr gelungen das ganze. Lediglich die AA Türme sind op. Wir ändern da die Regeln immer n bissel
wie auch immer, ich finds erste Klasse! Sehr gelungen das ganze. Lediglich die AA Türme sind op. Wir ändern da die Regeln immer n bissel
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
Du musst mit der Erweiterung (passenderweise "Brood War" betitelt) spielen - dort gibt es nebst enorm vielen Änderungen, die das Spiel noch mal auf eine neue Ebene heben wie ich finde, auch offensive Module, bei denen du deinen Transporter opfern kannst um die Abwehrtürme des Gegners zu umgehen.
Ist also auch echt zu empfehlen!
Ist also auch echt zu empfehlen!
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
Also, los Xyno, Erweiterung kaufen 
Ja, des mit den Raketentürmen ist echt sehr dumm gemacht, hatten n 3v3 Teamspiel und am Ende konnte niemand niemanden mehr angreifen, wegen der Türme ^^
Ja, des mit den Raketentürmen ist echt sehr dumm gemacht, hatten n 3v3 Teamspiel und am Ende konnte niemand niemanden mehr angreifen, wegen der Türme ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
Call on the stars
So many hooves and claws
Call on the stars
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
Dann habt ihr die Regeln falsch umgesetzt 
Man kann durch den Turm ja nur nicht das Land angreifen, in dem ein Hauptgebäude steht - alle anderen kann man angreifen. Und da im Teamspiel nur ein Hauptgebäude pro Team und Planet erlaubt ist, solltet ihr immer noch weiter angegriffen haben können.
Aber ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob diese Regel auch erst bei der Erweiterung mit hinzu gefügt wurde.
So oder so würde da natürlich eine schnelle Inhouse-Regelung genug sein, um das schon bei der Erstehung im Keim zu ersticken.
Man kann durch den Turm ja nur nicht das Land angreifen, in dem ein Hauptgebäude steht - alle anderen kann man angreifen. Und da im Teamspiel nur ein Hauptgebäude pro Team und Planet erlaubt ist, solltet ihr immer noch weiter angegriffen haben können.
Aber ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob diese Regel auch erst bei der Erweiterung mit hinzu gefügt wurde.
So oder so würde da natürlich eine schnelle Inhouse-Regelung genug sein, um das schon bei der Erstehung im Keim zu ersticken.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- Judeau
- Geist
- Mainrace: Random
Ich habe das SC Brettspiel schon seit seines Releases und muss sagen, dass es mir massig Spaß macht, es zu spielen. Besonders im 2vs2 kommt richtig Laune auf - wenn alle gegen alle spielen, verkommt es meistens zu einer Glückspartie, wer sich am besten aus den Kämpfen raushalten kann, aber das ist ja im PC-Spiel nicht anders.
Wir spielen inzwischen auch OHNE die parteigebundenen Siegoptionen, sondern spielen stattdessen immer um den Sieg durch Conquest-Points - dadurch herrscht auf dem Brett deutlich mehr Action, weil man einfach gezwungen ist, sich die wertvollen Areale zu holen und nicht einfach warten kann, bis sich deine optionale Siegbedingung erfüllt.
Ich kann das Brettspiel für Strategen wirklich nur empfehlen. In unserem Spielkreis befinden sich auch viele Spieler, die das PC Spiel nicht kennen oder kannten und trotzdem keine wirklichen Nachteile hatten. Im Gegenteil war es oft von Nachteil, zu sehr an das PC-Spiel zu denken, weil einige Konterunits im Brettspiel nicht die gleiche Konterwirkung hatten, wie im PC-Spiel und man dadurch seine eigene Stärke schnell überschätzte.
Der Einstieg ist allerdings - soviel muss man eingestehen - schwierig. Das Regelwerk ist dick, detailliert und komplex und gerade die ersten Partien laufen sehr zähflüssig, weil man immer wieder nachschlagen und Regelfragen klären muss. Nach einigen Matches geht das aber in Fleisch und Blut über und der Verlauf beschleunigt sich. Einen ganzen Abend sollte man sich aber trotzdem freihalten. Je nach Teilnehmerzahl steigt die Spieldauer leicht auf 4 Stunden und mehr.
Wir spielen inzwischen auch OHNE die parteigebundenen Siegoptionen, sondern spielen stattdessen immer um den Sieg durch Conquest-Points - dadurch herrscht auf dem Brett deutlich mehr Action, weil man einfach gezwungen ist, sich die wertvollen Areale zu holen und nicht einfach warten kann, bis sich deine optionale Siegbedingung erfüllt.
Ich kann das Brettspiel für Strategen wirklich nur empfehlen. In unserem Spielkreis befinden sich auch viele Spieler, die das PC Spiel nicht kennen oder kannten und trotzdem keine wirklichen Nachteile hatten. Im Gegenteil war es oft von Nachteil, zu sehr an das PC-Spiel zu denken, weil einige Konterunits im Brettspiel nicht die gleiche Konterwirkung hatten, wie im PC-Spiel und man dadurch seine eigene Stärke schnell überschätzte.
Der Einstieg ist allerdings - soviel muss man eingestehen - schwierig. Das Regelwerk ist dick, detailliert und komplex und gerade die ersten Partien laufen sehr zähflüssig, weil man immer wieder nachschlagen und Regelfragen klären muss. Nach einigen Matches geht das aber in Fleisch und Blut über und der Verlauf beschleunigt sich. Einen ganzen Abend sollte man sich aber trotzdem freihalten. Je nach Teilnehmerzahl steigt die Spieldauer leicht auf 4 Stunden und mehr.