Whopper-Zutaten:
2 krosse Brötchenhälften mit Sesam, 115 g Beef, cremige Mayonnaise, knackiger Eisbergsalat, 2 sonnengereifte, saftige Tomatenscheiben, 4 würzig-pikante Gurken-scheiben, bestes Ketchup und frische Zwiebelringe.
Zubereitung:
Die beiden Brötchenhälften kross toasten. Mayonnaise auf die Oberhälfte des Brötchens streichen. Den knackigen Eisbergsalat klein schneiden und über die Mayonnaise streuen. Die Tomatenscheiben auf den Salat legen und die obere Brötchenhälfte bereithalten. Dann auf die Unterhälfte des Brötchens das frisch gegrillte Fleisch legen, mit Gurkenscheiben garnieren. Anschließend Ketchup über die Gurkenscheiben geben und mit Zwiebelringen belegen. Jetzt kommt der große Moment der Kombination: die beiden belegten Brötchenhälften zusammenlegen. It´s Whoppertime!
Quelle: http://www.bonnaparte.de/2217 (Ich gebs zu, ich bin Tippfaul
Eigene Anmerkung:
cremige Mayonaise = Für mich klingt das nach Miracel Whip
sonnengereifte, saftige Tomatenscheiben = normale tun es auch
bestes Ketchup = bei BK benutzen sie Heinz Ketchup
beef = Sollte 100% aus Rind sein wenn ihr sie selber macht, man kann aber die BurgerPatties auch kaufen
Da man haufenweise Zutaten übrig hat, kann man über eine Burgerparty nachdenken. Und par Freunde einladen, jeder wirft etwas in den Topf und ab dafür.
Die Burgerpatties gibt es meistens in diesen 1000g Packungen (Für mich immer zuviel)