Nur noch Cheese?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Nur noch Cheese?
Hallo Leute,
ich habe in den letzten Tagen mindestens 80% von meinen Gegner gesehen.
Und mit Cheese meine ich nicht sowas wie einen Double Rax Push... sondern so etwas wie Proxy 2Gate vs Random ohne zu scouten was für eine Rasse er hat.
Mittlerweile rechne ich schon mit einem all-in meines Gegners und denke über Strategien wie 9pool into 4Spines nach...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meint ihr das liegt daran, dass ich Random spiele?
Würde mich echt mal interessieren wieviel Cheese ihr so bewältigen müsste... ich verliere jedenfalls gerade den Spaß am Spiel.
ich habe in den letzten Tagen mindestens 80% von meinen Gegner gesehen.
Und mit Cheese meine ich nicht sowas wie einen Double Rax Push... sondern so etwas wie Proxy 2Gate vs Random ohne zu scouten was für eine Rasse er hat.
Mittlerweile rechne ich schon mit einem all-in meines Gegners und denke über Strategien wie 9pool into 4Spines nach...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meint ihr das liegt daran, dass ich Random spiele?
Würde mich echt mal interessieren wieviel Cheese ihr so bewältigen müsste... ich verliere jedenfalls gerade den Spaß am Spiel.
Re: Nur noch Cheese?
Kann das problem nicht wirklich teilen aber wenn ich gegen random spiele rechne ich irgendwie immer mit cheese weswegen ich dann meinen pool auch immer bei 10 setze.
Weilwenn nen random spieler zerg bekommt und gegen nen zerg wie mich spielt setzt er immer (zumindestens bei jedem spiel von mir) den pool verdammt früh.
Offgates oder 4 Gate push sind auch sehr sehr häufig von nem random spieler.
Will damit halt sagen das verdammt viele random spieler cheesen anscheinend und das beste is einfach selber schnell zu kontern weswegen random spieler als reaktion häufig selbst gecheesed werden.
Edit: also um deine frage zu beantworten ich denke es liegt daran das du random spielst ^^
Weilwenn nen random spieler zerg bekommt und gegen nen zerg wie mich spielt setzt er immer (zumindestens bei jedem spiel von mir) den pool verdammt früh.
Offgates oder 4 Gate push sind auch sehr sehr häufig von nem random spieler.
Will damit halt sagen das verdammt viele random spieler cheesen anscheinend und das beste is einfach selber schnell zu kontern weswegen random spieler als reaktion häufig selbst gecheesed werden.
Edit: also um deine frage zu beantworten ich denke es liegt daran das du random spielst ^^
Zuletzt geändert von Eclipse am 25.12.2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Judeau
- Geist
- Liga 2vs2: Keine
Hatte in letzter Zeit erstaunlich wenig Cheese. Im Gegenteil dauerten die meisten meiner Spiele zw. 20 - 25 Minuten.
Spiele Diamant Protoss und ich werde so gut wie nie gecheest.
Was aber nicht immer vorteilhaft ist.
Bei Random Spieler habe ich aber schon gemerkt dass sie sehr oft cheesen, denke sie haben eine Main Race mit der sie richtig spielen und 2 Rassen mit dem sie immer die gleiche Cheese machen.
Ich spiele gegen Random nicht so oft, aber es wundert mich nicht dass Random spieler oft cheese Taktiken um die Ohren gehauen bekommen. Haben sie sich auch zum Teil selbst zu verschulden (vieleicht jetzt nicht gerade du aber viele andere)
edit: Wenn ich gegen Random spiele, dann meistens gegen cheese. Also ich denke auch dass es an Random liegt.
Was aber nicht immer vorteilhaft ist.
Bei Random Spieler habe ich aber schon gemerkt dass sie sehr oft cheesen, denke sie haben eine Main Race mit der sie richtig spielen und 2 Rassen mit dem sie immer die gleiche Cheese machen.
Ich spiele gegen Random nicht so oft, aber es wundert mich nicht dass Random spieler oft cheese Taktiken um die Ohren gehauen bekommen. Haben sie sich auch zum Teil selbst zu verschulden (vieleicht jetzt nicht gerade du aber viele andere)
edit: Wenn ich gegen Random spiele, dann meistens gegen cheese. Also ich denke auch dass es an Random liegt.
- Nathan
- Dragoner
- Battle.net ID: Kable.920
- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Zerg
Gecheest wurde ich schon lange nicht mehr. Was mir, wenn ich jetzt nachdenke, schon recht seltsam vorkommt. Auch gegen Random habe ich in letzter Zeit eher selten 1vs1 gespielt.
Im 2vs2 erlebe ich Cheesetaktiken immer öfter und auch hier habe ich das Gefühl wie meine Vorredner, dass gerade Zufall eine Rasse haben, mit denen sie "normal" zocken und mit den anderen beiden wird gecheest oder gerusht. Vor allem bin ich der Ansicht, dass viele Randomspieler Zerg nicht so gut drauf haben, da kommt zu 80% ein 6 Pool.
Also, bei mir eher im 2vs2
Im 2vs2 erlebe ich Cheesetaktiken immer öfter und auch hier habe ich das Gefühl wie meine Vorredner, dass gerade Zufall eine Rasse haben, mit denen sie "normal" zocken und mit den anderen beiden wird gecheest oder gerusht. Vor allem bin ich der Ansicht, dass viele Randomspieler Zerg nicht so gut drauf haben, da kommt zu 80% ein 6 Pool.
Also, bei mir eher im 2vs2
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 2vs2: Meister
Ich habe das sicher nicht zu verschulden, weil ich in unter 1% meiner Spiele cheese.Mäxiläx hat geschrieben:Haben sie sich auch zum Teil selbst zu verschulden (vieleicht jetzt nicht gerade du aber viele andere)
Aber wenn die anderen Randomspieler wirklich soviel cheesen verstehe ich natürlich warum die Leute gegen Random cheesen. Was für mich natürlich äußerst nachteilhaft ist, weil ich gerne Random spiele und auch gerne solide spiele.
Vielleicht sollte ich dazu übergehen immer reihum die Rassen zu wählen, aber das hat bei weitem nicht soviel Stil wie Random.
Vielen Dank jedenfalls schonmal für das schnelle und hilfreiche Feedback. Ich werde vielleicht gleich mal ausprobieren ob weniger gecheest wird wenn ich nicht Random spiele. Auch wenn das bedeutet, dass das erste nicht-Random spiel sein wird, das in meine Wertung einfließt.
- Csaba
- Feuerfresser
- Battle.net ID: SilveRHaZe.268
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
Fast alle Random spieler cheesen. Ich antworte selbst zwar nicht mit einem Cheese darauf, aber ich spiel halt viel sicherer und nie eine FE gegen Random.
- Judeau
- Geist
Sieh's positiv: Dann bekommst du wenigstens auch die anderen Avatar BilderA-Knopf hat geschrieben:Auch wenn das bedeutet, dass das erste nicht-Random spiel sein wird, das in meine Wertung einfließt.
Würde man mit Random auch bekommenJudeau hat geschrieben:Sieh's positiv: Dann bekommst du wenigstens auch die anderen Avatar BilderA-Knopf hat geschrieben:Auch wenn das bedeutet, dass das erste nicht-Random spiel sein wird, das in meine Wertung einfließt.
- Judeau
- Geist
Oh? Bekommt man mit Random dann die Random Avatare UND die Avatare der Rassen, die man via Random spielt? - Das wusste ich noch gar nicht. Da lohnt es sich ja gleich mehrfach Random zu spielen.
-
Comadevil
- Berserker
- Battle.net ID: Comadevil.438
- Liga 2vs2: Platin
Natürlich. Jeder Random SIeg zählt als Random+ 1 Sieg für die Rasse, die man gerade gespielt hast. Kannst dich ja bei den "Eigneen Speile" (Custom Games) Achievments gegen die KI selbst überzeugen.
Oder schau dir einfach das Profil des Random Spielers an gegen den du das nächste Mal spielst
Oder schau dir einfach das Profil des Random Spielers an gegen den du das nächste Mal spielst
- Dark Knight
- Sonde
- Battle.net ID: 518
- Liga 2vs2: Diamant
Wenn ich schon vom Cheese-Play höre wird mit übel!
Ist wirklich nervig und gerade ein Problem der unteren Ligen...
Ist wirklich nervig und gerade ein Problem der unteren Ligen...
also das is mir neu...wüsst ich ehrlich gesagt nix von
weil wozu steht dann bei den avataren xxx siege mit zufall
und wenn ich zB random hatte...4v4...ich hatte terra....hab ich bei random den sieg bekommen und nicht bei terra
wenn ich mich täusche tuts mir natürlich leid, nur hab ich bisher halt noch nix von mitbekommen das random +1 dafür und +1 für die rasse gibt
weil wozu steht dann bei den avataren xxx siege mit zufall
und wenn ich zB random hatte...4v4...ich hatte terra....hab ich bei random den sieg bekommen und nicht bei terra
wenn ich mich täusche tuts mir natürlich leid, nur hab ich bisher halt noch nix von mitbekommen das random +1 dafür und +1 für die rasse gibt
Man bekommt mit Zufall einen win und mit der Rasse mit der du gesiegt hast einen win.
100%
100%
wtf meint ihr eigentlich mit cheese?