Punkte ohne Spiel

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
SilverGnom02
Space-Marine

Punkte ohne Spiel

Beitrag von SilverGnom02 »

Hallo erstma

Ich war grade im bnet und hatte mal wieder lust auf ne 1on1

Doch direkt (dass Spiel dauerte 0 Sekunden) nach Spielbeginn leavt mein Gegner und ich stehe natürlich automatisch als Sieger da und denk mir wtf ich krieg ja Punkte

Ich mein ich fand das ja erst natürlich geil Punkte fürs nix kriegen doch dann dacht ich mir das ist doch lächerlich

warum hat man das nicht wie in sc1 gemacht und sowas wurde als unentschieden glaub ich gewertet?

Zumindest für die ersten Sekunden könnte man doch so ne funktion einbauen dass wenn der gegner leavt der "Sieger" keine Punkte bekommt

Ich wunder mich da gerade n bissel dass Blizzard das so ne Funktion nicht erstellt hat... :?
Jobe
Zergling
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Punkte ohne Spiel

Beitrag von Jobe »

wäre ja irgendwie doof weil dann könnte man ja das game laden, gucken ob einem das matchup gefällt und wenn nicht einfach wieder leaven und es würde nicht gewertet
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich wunder mich da gerade n bissel dass Blizzard das so ne Funktion nicht erstellt hat... :?
Gelobt sei dein Vertrauen in das Gute im Menschen. :)

Leider würden einige Leute eine solche Option ausnutzen. Stelle dir du spielst Terraner und magst es garnicht gegen andere Terraner zu spielen. Dann würdest du immer, wenn du gegen einen Terraner antreten musst das Spiel verlassen und ohne Punktverlust direkt das nächste Spiel suchen können.

D.h. du könntest deine Ergebnisse in den Ligen künstlich besser wirken lassen, indem du gegen die Rasse, gegen die du am wenigsten gerne spielst, immer direkt rausgehst.

Wenn das nun viele Spieler machen ist das Chaos vorprogrammiert und man müsste wahrscheinlich etliche Versuche starten ehe ein richtige Spiel zustande kommt.
Und Random spielen könnte man wohl komplett vergessen.

Also wenn dein Gegner direkt raus geht freu dich über die Punkte und suche einfach das nächste Spiel. All zu oft wird das wohl eh nicht vorkommen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von chrisolo »

Es hat auch auf ICCup zu Broodwar Zeiten funktioniert. Da konnte man ein Spiel innerhalb der ersten 2 Minuten verlassen und es wurde nicht einmal in der Matchlist aufgeführt. Klar in Broodwar gab es auch kein AMM, sodass man sowieso sich das Matchup aussuchen konnte und keine Ladezeiten bei Spielstart. Es gab auch Momente, wo es einen gestört hat, aber insgesamt fand ich das Feature positiv.

Auch wenn man klar im Vorteil war (4-Pool, Offrax/Offgates gegen FE) und der Gegner vor der zweiten Minute geleavt ist, konnte man sich seinen Win mit Replay beim ICC Support abholen.

Generell konnte man immer auch Abuser, Cheater, Hacker und BM-Leute melden, welche tatsächlich auch eine Strafe bekommen hatten (sogar teilweise Serververbot). Also insofern war das ganze System hinter dem Spiel bzw. dem Server (zusammen mit dem leicht zu verstehenden Punktesystem ohne nutzlose Divisionen, mit klaren Aufstiegsgrenzen von D zu D+ usw.) viel viel besser als das ach so revolutionäre uber Battle.Net 2.0 ... Ich fände es garnicht schlimm, dass es keinen LAN-Modus gäbe, wenn das BNet 2.0 eine Kopie des ICCup System gewesen wäre. Aber was soll man machen.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
SilverGnom02
Space-Marine

Beitrag von SilverGnom02 »

A-Knopf hat geschrieben:
Gelobt sei dein Vertrauen in das Gute im Menschen. :)

Leider würden einige Leute eine solche Option ausnutzen. Stelle dir du spielst Terraner und magst es garnicht gegen andere Terraner zu spielen. Dann würdest du immer, wenn du gegen einen Terraner antreten musst das Spiel verlassen und ohne Punktverlust direkt das nächste Spiel suchen können.

D.h. du könntest deine Ergebnisse in den Ligen künstlich besser wirken lassen, indem du gegen die Rasse, gegen die du am wenigsten gerne spielst, immer direkt rausgehst.

Wenn das nun viele Spieler machen ist das Chaos vorprogrammiert und man müsste wahrscheinlich etliche Versuche starten ehe ein richtige Spiel zustande kommt.
Und Random spielen könnte man wohl komplett vergessen.

Also wenn dein Gegner direkt raus geht freu dich über die Punkte und suche einfach das nächste Spiel. All zu oft wird das wohl eh nicht vorkommen.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht...soviel zum Thema an das gute im Menschen glauben...in der Hinsicht bin ich doch n bissel naiv :lol:

Aber dann könnte es man doch wenigstens so einstellen dass wenn ein Spieler nach 0,00 (also das Spiel gar nicht erst zustande kommt) Sekunden das Spiel leavt, das Spiel nicht gewertet wird

Oder dass der Leaver zwar Punkte verliert aber der "Sieger keine Punkte bekommt
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Naja, dann müsstest du nur im Ladebalken deine SC2.exe beenden. Voila ;)

Aber du kannst die Idee ja mal an Blizzard schicken. Vielleicht machen sie ja etwas draus, das man nicht so leicht ausnutzen kann? :denk:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten