AI = Liga ??
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
AI = Liga ??
Die Frage ist dumm, aber könnte man die ai stärke einer liga zunordnen? Zwar verwendet die AI kein cheese (soweit ich weiß), aber ich meine den makro teil, da man, um gegen very hard oder insane, gut im makro sein muss, wenn man selber nicht cheest (gemeint ist ein macro game)
Danke
Danke
Zuletzt geändert von ZeraToss am 31.12.2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- A.d.j.u.t.a.n.t
- Schleicher
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Re: AI = Liga ??
Puhhh, echt schwere frage ehrlich gesagt, die KI sollte man eher als Trainingspartner betrachten, wenn man gegen die schwerste KI gewinnt kann man getrost gegen Menschliche Spieler spielen.
Ich würde sagen die Schwerste KI ist so stark wie die Silber Liga, hat auch Ansätze der Gold Liga.
Aber wie du schon geschrieben hast verwendet die KI keine Kreativen Taktiken und rusht auch nicht mit allen was sie hat auf einmal los
Man sollte die KI aber nicht schlecht werten/reden, den sie ist (beim schwersten Schwierigkeitsgrad) allemal viel besser als alle die in der Bronze Ligia spielen !
Ich würde sagen die Schwerste KI ist so stark wie die Silber Liga, hat auch Ansätze der Gold Liga.
Aber wie du schon geschrieben hast verwendet die KI keine Kreativen Taktiken und rusht auch nicht mit allen was sie hat auf einmal los
Man sollte die KI aber nicht schlecht werten/reden, den sie ist (beim schwersten Schwierigkeitsgrad) allemal viel besser als alle die in der Bronze Ligia spielen !

- SilverGnom02
- Space-Marine
Da muss ich dir leider wiedersprechenA.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:Puhhh, echt schwere frage ehrlich gesagt, die KI sollte man eher als Trainingspartner betrachten, wenn man gegen die schwerste KI gewinnt kann man getrost gegen Menschliche Spieler spielen.
Ich habe schon oft erlebt dass eine KI auf extrem eingestellt den menschlichen Spieler direkt mit workern rusht wenn er direkt neben einen startet
-
Comadevil
- Berserker
- Battle.net ID: Comadevil.438
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Random
Das ist leider dem Cannon Rush geschuldet. Es war sehr einfach in 1.0 die Outmatched Achievements zu bekommen, wenn man einfach einen Cannon oder Sunken Rush gemacht hat. Die extreme KI maphackt nun seit 1.1 und kann ihr ganzes Plateau sehen und greift alle feindlichen Units direkt darauf an selbst mit Workern. Und seitdem sind sie Outmatched Achievements nicht mehr ganz so einfach zu bekommen
- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
KI kann man nicht mit Ligen vergleichen, vor allem die extreme nicht weil die cheatet (bekommt mehr Rohstoffe)!
Üben sollte man immer direkt online, das geht am schnellsten, man lernt mehr dazu und macht auch mehr Spaß wegen der Individualität.
Üben sollte man immer direkt online, das geht am schnellsten, man lernt mehr dazu und macht auch mehr Spaß wegen der Individualität.
- Canack
- Space-Marine
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Diamant
Die extreme KI sieht auch wo du bist und hat dadurch immer die richtigen Einheiten parat, schlau ist sie trotzdem nicht. Ich konnte sie bisher nur durch cheese oder als Terra durch Flucht auf eine Insel besiegen. Die KI macht dann sogar doom drops aber die kann man ganz einfach durch 10+ Türme in die Richtung aus der die KI kommt aufhalten (Die KI kommt immer aus der selben Richtung) -> 200 supply Battlecruiser, gewonnen. Hab schon oft versucht auf herkömmliche Art zu gewinnen aber man hat einfach keine chance. Einzig als Toss konnte ich den ersten push noch aufhalten mit geschickten forcefields aber der 2. push war dann mit gut 50 supply mehr, unmöglich zu gewinnen.Zure hat geschrieben:KI kann man nicht mit Ligen vergleichen, vor allem die extreme nicht weil die cheatet (bekommt mehr Rohstoffe)!
- Apoo
- Dragoner
- Battle.net ID: ProxyApoo.443
Würde nicht sagen, dass das geht.
Du kannst nämlich alle KI's austricksen, ob mit einem bestimmten Timing, dass du immer abrufst, Cheese oder auch nur mit Micro.
Du kannst nämlich alle KI's austricksen, ob mit einem bestimmten Timing, dass du immer abrufst, Cheese oder auch nur mit Micro.

- DuVrangrGata
- Space-Marine
Dem muss ich auch widersprechen. Starcraft 2 ist ein Spiel in dem es fast unendlich viele Möglichkeiten gibt gegen seinen Gegner vorzugehen. Die KI widerrum kann also garnicht auf alles optimal reagieren.A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:Man sollte die KI aber nicht schlecht werten/reden, den sie ist (beim schwersten Schwierigkeitsgrad) allemal viel besser als alle die in der Bronze Liga spielen !
Außerdem spiele ich Bronze also keine vorurteile hier ^^...
MFG DuVrangrGata
- Judeau
- Geist
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
Öh - laut deiner Signatur spielst du Platin!?
-
G A F
- Moderator des Luftkampfs

- Battle.net ID: GAF
- Liga 1vs1: Meister
- Mainrace: Protoss
Platin im 2on2 steht da, außerdem mit insgesamt 7 Spielen.
Ich spiel fast nie gegen die AI, ganz einfach weil sie zu einfallslos ist. Und ein Spiel gegen die KI könnt auch ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner sein, wenn man einfach laddert. Also seh ich keinen Grund, nicht einfach zu laddern. Kostet ja nichts, man kriegt immer gleichstarke Gegner und man lernt mehr.
Ich spiel fast nie gegen die AI, ganz einfach weil sie zu einfallslos ist. Und ein Spiel gegen die KI könnt auch ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner sein, wenn man einfach laddert. Also seh ich keinen Grund, nicht einfach zu laddern. Kostet ja nichts, man kriegt immer gleichstarke Gegner und man lernt mehr.

@ GAF : leider kann man net laddern wenn man nur die demo hat^^ +
deswegen eig auch der thread, weil ich gegen die AI in der demo immer gewinne (mittlerweile auch insane, aber wie du gesagt hast kommt immer das gleiche)
das ist der grund des threads, ich wollte von euch hören, in welcher liga ihr mich oder andere einschätzt, wenn sie insane ki gewinnen
(wie gesagt nur vom macro teil her, weil reaktionsgeschwindigkeit wird gegen die ki nicht abverlangt, da immer das gleiche)
deswegen eig auch der thread, weil ich gegen die AI in der demo immer gewinne (mittlerweile auch insane, aber wie du gesagt hast kommt immer das gleiche)
das ist der grund des threads, ich wollte von euch hören, in welcher liga ihr mich oder andere einschätzt, wenn sie insane ki gewinnen
(wie gesagt nur vom macro teil her, weil reaktionsgeschwindigkeit wird gegen die ki nicht abverlangt, da immer das gleiche)